PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BsoD beim Umbau AMD-300 --> AMD-800

Rooter
2008-07-18, 00:36:47
Moin

Will meinen Zweit-PC upgraden, von einem Aladdin-5 Chipsatz mit Athlon-300 zu einem 800 MHz Athlon auf AMD Irongate/756(Viper)-Chipsatz (MS6191). Es soll nur die HD inkl. Win2000 vom alten Rechner weiterverwendet werden.

Wenn das OS im neuen Rechner startet bekomm ich einen BsoD 0x0000007B "INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE". Habe dann im alten PC alles was irgendwie nach ALi aussah - inkl. IDE - deinstalliert, runtergefahren, Platte wieder umgebaut aber es gab den selben BsoD. :confused:

Die M$ KB sagt zum Thema "Stop-Fehler 0x0000007B, nachdem die Windows XP-Systemfestplatte in einen anderen Computer eingebaut wurde" nur lapidar:
Um das Problem zu beheben, verwenden Sie auf dem Sicherungscomputer die gleiche Hardware. :crazy:

Gibt es noch irgendetwas was mir eine Neuinstallation ersparen könnte? :(

MfG
Rooter

Rooter
2008-07-18, 14:09:12
Hmm, ich glaube das passt doch eher in Windows-Hilfe Forum. Kann das ein Mod bitte verschieben!? :)

MfG
Rooter

Gast
2008-07-18, 14:47:37
Du musst auf dem alten Board, die IDE-Schnittstelle mit dem Standard-IDE Treiber von MS installieren und erst dann die Platte an das neue Board hängen.

Im Moment hast du wohl gar keinen IDE-Treiber installiert, das kann nicht funktionieren.

Rooter
2008-07-18, 20:32:44
Hast recht, genau das war das Problem. Ich war der Meinung wenn ich die Kiste ohne Treiber hochfahre zieht er sich halt den Standardtreiber, ist aber wohl nicht so. :rolleyes: Nachdem ich den "Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller" installiert hatte gings. Am Ende musste ich dann aber doch eine Reparaturinstallation machen weil offenbar auf dem neuen Board Maus und Keyboard nicht gefunden wurden. :usad: Hatte nicht einmal einen Mauspfeil und beim Keyboard lies sich in Windows z.B. NUM-Lock nicht mehr abschalten (im BIOS ging das Keyboard noch).

Jetzt läuft gerade Windowsupdate, etwa 50MB nachdem IE6 schon drauf ist. Das einzige Prob das ich jetzt noch habe ist das der CPU-Lüfter für einen PC, der 24-7 in der Ecke meines Wohnzimmer nudeln soll, zu laut ist. :|

MfG
Rooter

Rooter
2008-07-19, 01:26:29
Und noch ein Problem: Statt runterzufahren startet er neu... :mad:
Kann das mit ACPI usw. zu tun haben? Wie kann man das ändern?

MfG
Rooter