PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues (Kleineres) Gehäuse, aber welches?


Erendar
2008-07-18, 09:11:32
JA, so zufrieden ich mit meinem Chieftech cs-601 war, für lange Jahre wohlgemerkt, umso nervender wird allmählich die Grösse, und vor allem die Lautstärke.
Gut, gegen die Lautstärke kann man was unternehmen, aber nicht gegen die Grösse :D

Kurz zu meiner Hardware:

Asus P5K Mobo
Core 2Duo 2.67Ghz
Asus 8800GTS 512MB
samsung hdd
Audigy 2ZS
Brenner
Enermax 450 Watt NT

Also, ich brauche ein Gehäuse dass DEUTLICH kleiner als mein jetziger Tower ist, indem die (Luft!)Kühlung gut zu managen ist, und den man anständig schallisolieren kann.

MFG

ROXY
2008-07-19, 12:39:15
welchen lüfter hast du auf der 8800GTS?
wenn es leiser werden soll wäre eventuell eine frontklappe sinnvoll.
aber ansonnsten bin ich der meinung das gute kühlkörper mit leisen lüftern mehr bringen.

ist auch alles eine kostenfrage.


NNN :)

Erendar
2008-07-23, 09:37:16
Sooo, ich hab mir mal einiges bestellt:

3 x Arctic-Cooling 8 PWM

1 x Aplus Qubic CS-3010

1 x Cooltek für Aplus Qubic

Jetzt meine Frage: werde ich da Hitzeprobleme bekommen mit der Dämmung bei drei Gehäuselüftern ?

Gast
2008-07-23, 20:20:35
arctic cooling lüfter?! es sollte doch leiser werden?

Erendar
2008-07-24, 09:01:38
Naja angegeben waren sie mit 0,3 Sone, dass sollte doch ausreichend leise sein, oder etwa nicht ?
Unabhängig davon kann man sie ja wieder ausm Gehäuse feuern; aber viel mehr interresiert mich ob ich Hitzeprobleme bekommen werde.
Die Graka is übrigens mit einem Dualslot-Kühlkörper ausgestattet.

Gast
2008-07-24, 11:31:04
AC liefert selten Qualitätsware und die Geräuschentwicklung ist ziemlich hoch

auf www.keep-silent.de sind die äusserst leisen und langlebigen Nexus-Lüfter erhältlich

ein Hitzestau in dem Qubic erscheint mir bei 3 Lüftern unwahrscheinlich

brutzi
2008-07-24, 17:42:38
Ich muss dem Gast widersprechen. Arctic Cooling hat in meinen Augen ein sehr gutes Preis- Leistungs Verhältnis und ist sehr leise. Würde ich immer wieder in meinem PC einbauen.

Unbekannter Nr 2
2008-07-24, 20:21:17
Ich habe mit AC überwiegend schlechte Erfahrungen gemacht, nur die Graka-Kühler funktionierten zufriedenstellend und hielten auch länger durch. Komischerweise hatte viele Menschen ausgerechnet mit denen Probleme, in den foren las man immerwieder von Lagerschäden und Totalausfall.
Meine AC-Gehäuselüfter und Cpu-Lüfter waren allesamt der letzte Dreck: laut, Unwucht, schlecht entgratet, nach kurzer Zeit Lagerschaden. Nie wieder.
Die paar cent, die man beim Lüfterkauf sparen kann, sind im Gesamtsystem irrelevant.

Erendar
2008-07-28, 12:28:02
So, ich hab nun alles, und umgebaut ist auch schon, und was soll ich sagen, die Lüfter sind sehr gut (vor allem für den Preis), allerdings hatte der Shop vergessen in der Beschreibung zu vermerken, dass sich diese Lüfter nur zum Entlüften eignen, sprich nur an der Gehäuserückseite montieren lassen.

Fazit der ganzen Aktion, mein Rechner ist nun DEUTLICH leiser, und das Gehäuse ist auch um einiges kleiner (und leichter).

Das einzige was jetzt noch gewechselt werden muss ist das Netzteil, dass nun deutlich zu hören ist xD