PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ent-E-Plus-ifizierung meines Handys?


Ash-Zayr
2008-07-18, 10:23:15
Hallo

Ich besitze seit Längerem ein ehemaliges E-Plus Vertragshandy. Bei E-Plus bin ich jedoch schon lange nicht mehr, sondern ich stehe bei Tchibo (02) unter Vertrag. Die SIM ist also von Tchibo.
Indem ich mich nun erst mit Dingen wie WAP, Internet, Mail über Handy, MMS, usw. beschäftige, hatte ich festgestellt, dass in allen Ecken und Enden und tiefsten Menüabgründen überall noch irgendetwas mit "E-Plus" vorkam. Das habe ich soweit alles gelöscht und sogar sehr komportabel per SMS von Tchibo den Zugang für MMS bekommen. Auch e-mail über HAndy klappt inzwischen.

Unsicher bin ich nun mit dem Thema Internet über Handy.
Ich besitze das Sony-Ericsson K610i.
Im Haupt-Menü gibt es einen Punkt "Internet", und es gibt einen Punkt "E-Plus WAP" mit sogar eigenem E-Plus Logo am Menü-Symbol. Beides Punkte führen im Grunde zur E-Plus Homepage. Wie aber bekomme ich den expliziten Eintrag E-Plus WAP aus meinem Handy raus? Geht das überhaupt, oder steckt es unwiderruflich in der Firmware? Ich habe alles an Menüs durchsucht.

Ash-Zayr

Heimatsuchender
2008-07-18, 14:38:44
http://www.entbranden.de/


Allerdings kostet das Geld. Der Vorteil ist, daß die Original SE-Firmware aufgespielt wird. Bei künftigen Firmware-Updates mußt du also nicht warten, bis E-Plus die Firmware freigegeben hat.


tobife