PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Windows-Hinweissound raubt mir die Nerven!


Bandit666
2008-07-18, 14:21:58
Hi!


Seit ein paar Tagen kommt immer nach kurzer Zeot der Hinweissound wenn ich den Deckel meines Läppis schliesse. Aber er ertönt nicht einmal sondern im 30sek-Takt! Ohne Pause.

Öffne ich den Deckel wieder, ist nichts zu sehen warum Windows mich auf etwas hinweisen wollte. Der Sound ist auch weg.


Jemand einen Tip ausser der Hinweissound zu deaktivieren?


mfg

Bandit666
2008-07-18, 14:28:26
ALso es ist nicht der "Hinweis"-Klang sondern der "Sternchen"-Klang aka Windows-Fehler.wav!

Was immer dieser auch bedeutet!




mfg

jorge42
2008-07-18, 15:31:34
deckel schließen = Standby? dann schau mal in den Energieoptionen, dort gibt es einen Eintrag, dass der Wechsel in den Stromsparmodus signalisiert werden soll. Habe leider grad kein Vista zur Hand.

Bandit666
2008-07-18, 15:35:40
HI!


Nee.....kein Standby, kein Ruhezustand!

mfg

HeldImZelt
2008-07-18, 17:12:56
Vista mit SP1?

Könnte daran liegen, dass das Ding nicht ordentlich in den Ruhemodus gehen kann. Je nachdem, was beim Schließen des Laptops passieren soll, sind u.U. einige Sparmodi nicht aktiv. Das heißt der vermeintliche Stromspareffekt tritt evtl. auch nicht vollständig ein und der Akku wird schön leer gedudelt.

Das kann ein fehlerhafter Treiber sein, ein Hintergrundprogramm eine falsche Konfiguration oder sonst irgendwas... :)

Wichtig sind auf jeden Fall SP1 und neueste Chipsatztreiber. Nach Möglichkeit alles rauswerfen, was nicht zwingend eine Daseinsberechtigung hat (Hintergrundprogramme).

Ric
2008-07-18, 17:17:32
Hi!



Jemand einen Tip ausser der Hinweissound zu deaktivieren?


mfg

Wie wärs damit:

Erstmal die Option setzen, dass beim Zuklappen des Deckels das Display an bleibt.

Schritt 2. Mit einem geeignet dünnen, dicken, langen usw. Gegenstand den Taster für den Displaydeckel betätigen und dort halten. Anschließend erst mal sehen, ob es eine Warnmeldung gibt.

Bandit666
2008-07-18, 17:25:00
Vista mit SP1?

Könnte daran liegen, dass das Ding nicht ordentlich in den Ruhemodus gehen kann. Je nachdem, was beim Schließen des Laptops passieren soll, sind u.U. einige Sparmodi nicht aktiv. Das heißt der vermeintliche Stromspareffekt tritt evtl. auch nicht vollständig ein und der Akku wird schön leer gedudelt.

Das kann ein fehlerhafter Treiber sein, ein Hintergrundprogramm eine falsche Konfiguration oder sonst irgendwas... :)

Wichtig sind auf jeden Fall SP1 und neueste Chipsatztreiber. Nach Möglichkeit alles rauswerfen, was nicht zwingend eine Daseinsberechtigung hat (Hintergrundprogramme).


HI!

Ja SP1 ist drauf. Aber er geht ja nicht in einen Energiesparmodus und das ist so gewollt. Ich sperre den Läppi mit Win+L und klappe dann den Deckel zu! Dann kommt auch bald das Geräusch.

Habe aber herausgefunden das wenn ich den Läppi sperre, auf Benutzer wechseln klicke und dann erst den Deckel schliesse.....kein Geräusch mehr kommt.


mfg

Wie wärs damit:

Erstmal die Option setzen, dass beim Zuklappen des Deckels das Display an bleibt.
Wie soll das gehen. Das geht m. M. n. bei keinem Laptop!

Schritt 2. Mit einem geeignet dünnen, dicken, langen usw. Gegenstand den Taster für den Displaydeckel betätigen und dort halten. Anschließend erst mal sehen, ob es eine Warnmeldung gibt.
Geht auch nicht, da ich keinen frei zugänglich Taster habe.

mfg