PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAM im DualChannel


shoTTdoGG
2008-07-18, 14:53:57
Moin,
Habe in meiner Kiste 2GB im DC verbaut. Angenommen, ein Game hat als Mindestwert 3 GB, falle ich durch oder kann ich spielen?
Analog könnte ich ja davon Game-Einstellungen abhängig machen, daher die Frage.
Greetz

Bandit_SlySnake
2008-07-18, 15:02:31
Moin,
Habe in meiner Kiste 2GB im DC verbaut. Angenommen, ein Game hat als Mindestwert 3 GB, falle ich durch oder kann ich spielen?
Analog könnte ich ja davon Game-Einstellungen abhängig machen, daher die Frage.
Greetz

Es gibt kein "Game was als Mindestwert 3 GB" hat, du kannst heutzutage noch alle Spiele mit 2 GB spielen.

Die Ladezeiten verkürzen sich mit Sicherhet bei 3 GB aber laufen wird jedes Spiel mit den 2 GB auch.

Die Angaben, die Hersteller von Spielen auf den Packungen schreiben, sind Mindestanforderungen (oder "empfohlene" Anforderungen) die aber teilweise auch extrem übertrieben dargestellt sind und natürlich den Markt wieder ankurbeln sollen.

Beispiel Age of Conan: Ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen wieviele Leute ihr System dafür aufgerüstet haben um es besser spielen zu können (und es nun vielleicht jetzt in der Ecke vergammeln zu lassen)

-Sly

shoTTdoGG
2008-07-18, 15:06:35
Jo also kann ich mir denken, ich hätte 4 GB? Ja?

Bandit_SlySnake
2008-07-18, 16:59:10
Jo also kann ich mir denken, ich hätte 4 GB? Ja?

Komische Ansichtssache aber ausreichend sind 2GB für heutige Spiele, ob du es auf eine Zettel schrieben willst und den in die Spielepackung legen willst oder einfach die Angaben überliest sei dahingestellt. ;)

-Sly

RaM38
2008-07-18, 19:39:59
Jo also kann ich mir denken, ich hätte 4 GB? Ja?

Nein, kannst Du nicht: DDR-Speicher im DC-Betrieb erreicht "nur" eine Verdopplung der Datenrate, deswegen bleiben es aber trotzdem 2 GB...;)