PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse (Lüfter - 250mm Seite)


instinct
2008-07-18, 15:06:17
Was ist denn generell von den Gehäusen zu erwarten, die einen 250mm Lüfter in der Seite haben.
Beispiel:
Sharkoon Revenge Value (http://geizhals.at/a249820.html)

Gerade bei den Intel Standard Lüftern ist es ja so, dass sie genau gegen diesen riesen Lüfter blasen. Zieht so ein Riesenteil die Luft nach aussen oder bläst es frische Luft aufs Meinboard und somit gegen die Luft, die vom CPU Kühler kommt?

Dktr_Faust
2008-07-18, 16:56:56
Nichts. Das Ding stört nur den Luftstrom im Gehäuse und ist meist auch selber noch laut.

Wenn Intel seinen boxed nicht geändert hat, dann sollte der aber doch eigtl in den Kühler hineinblasen und nicht aus ihm heraussaugen.

Grüße

Mr.Magic
2008-07-18, 17:15:04
Gerade bei den Intel Standard Lüftern ist es ja so, dass sie genau gegen diesen riesen Lüfter blasen. Zieht so ein Riesenteil die Luft nach aussen oder bläst es frische Luft aufs Meinboard und somit gegen die Luft, die vom CPU Kühler kommt?

Solche Lüfter blasen standardmäßig ins Gehäuse, stören bei ordentlichen Lüftern keinen Luftstrom, und sind runtergeregelt kaum hörbar.

X-Force
2008-07-18, 17:21:43
also bei den enermax teilen kannst du die richtung einstellen, ich würd den lüfter aufm kühler sonst umdrehen, daß er bläst, dann wird auch das sockelumfeld besser gekühlt

instinct
2008-07-18, 19:53:51
Nichts. Das Ding stört nur den Luftstrom im Gehäuse und ist meist auch selber noch laut.

Wenn Intel seinen boxed nicht geändert hat, dann sollte der aber doch eigtl in den Kühler hineinblasen und nicht aus ihm heraussaugen.

Grüße

Meinte ich ja auch, habs irgendwie nur falsch herum geschrieben :)

Das mein Luftstrom (Vorne im Gehäuse rein, hinten raus) dadurch im Eimer ist, ist mir klar. Die Frage ist halt, ob es sinnvoll ist, den großen Lüfter reinblasen zu lassen und hinten ein 120er der rausbläst zu montieren, also vorne den Lüfter dann komplett wegzulassen?