PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugt dieser Speicher was zu dem Preis? Alternativen?


Fritte
2008-07-18, 17:23:22
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p227410_DDR2-Kit-2x2048MB-G-Skill-DDR2-1000MHz-CL5-retail.html

Bei Vorkasse ohne Versandkosten, also ein 4 GB Kit 1000er für schlappe 67,50, ist doch nicht schlecht oder gibts da preiswertere/bessere Alternativen?

dargo
2008-07-18, 17:34:36
Naja, in einem PC taugt der Speicher schon was. Zum Mittagessen Aufwärmen eher nicht. :D

Spaß bei Seite... was soll man auf diesen Threadtitel antworten? :uponder:

Dktr_Faust
2008-07-18, 17:44:38
Wenn Du nicht sonderlich übertakten willst, reicht auch DDR2-800 - da gibt es 4GB schon für ~12€ weniger (klick (http://geizhals.at/deutschland/a283647.html)).

Grüße

Bandit_SlySnake
2008-07-18, 17:48:31
Habe das gleiche Kit als 800er mit 4GB hier am Laufen, bis dato keine Probleme, bin zufrieden. ;)

oder auch:
"Gutes Angebot für ein gutes Produkt bei einem schlechtem Händler." :biggrin:

-Sly

k0nan
2008-07-18, 17:50:37
Was spricht denn gegen Mindfactory? :confused:

Bandit_SlySnake
2008-07-18, 18:02:33
Was spricht denn gegen Mindfactory? :confused:

Google mal... das sollte schon alles beantworten. ;)

Hatte übrigens auch die Erfahrungen wie viele andere User dort gemacht.

-Sly

k0nan
2008-07-18, 18:06:55
Was gibts denn da zu googlen? Ich bin MF-Käufer der ersten Stunde und hör über die seid Jahren nur Gutes. Tu' ma Butter bei die Fische ;)

dargo
2008-07-18, 18:11:32
Verstehe ich auch nicht :confused:
Mindfactory ist mein erster Kandidat bei den Einkäufen und noch nie Probleme mit gehabt.

CompuJoe
2008-07-18, 18:14:14
Jepp, hatte noch nie Probleme mit den, super schnell und top Service.

Dktr_Faust
2008-07-18, 18:17:29
Ich würde hier einfach mal auf die verschiedenen Bewertungen bei den verschiedenen Seiten verweisen: Meist klappt ja alles, aber manchmal eben nicht - das kann immer und überall passieren und da ist MF sicherlich auch nicht davon verschont.

Grüße

Bandit_SlySnake
2008-07-18, 18:29:58
Naja jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, meine Wenigkeit hatte etwas bestellt und nach ca, 4 Wochen Lieferzeit bekommen. Natürlich zu dem alten Preis der seit dem Bestelldatum schon sehr gefallen war (Arbeitsspeicher, man kennt die Preisentwicklung).

Rückname war ausgeschlossen laut deren Mitarbeiter, was rechtlich natürlich unfug ist, aber nach ca. weiteren 6-8 Wochen und "Anwaltsschreiben" hatte ich mein Geld wieder nachdem ich das Produkt natürlich zurücksendete, wobei es für eine gewisse Zeit bei denen sogar "verschwunden" war.

Das war mein erster und letzter Einkauf dort, hatte aber auch selber Schuld und mich nicht vorher über den Laden informiert, Serviceabwicklungen sollen generell dort im "Garantie - Wat dat denn?" - Verfahren bearbeitet werden. :D

-Sly

CompuJoe
2008-07-18, 19:05:03
Serviceabwicklungen sollen generell dort im "Garantie - Wat dat denn?" - Verfahren bearbeitet werden. :D
-Sly
Generell???
17 Reklamationen = 0 Probleme.

5 Große Aktenordner voll Rechnungen.
Bestelle da Regelmäsig ^^

Wenn du schlechte erfahrungen gemacht hast heißt das noch lange nicht das andere das Generell auch haben, pasieren kann dir das bei jeden Shop.

maddawn
2008-07-18, 19:43:19
Ich war jahrelang Kunde bei Mindfactory, habe tausende DM und Euros umgesetzt, es gab nie Probleme. Vor kurzem wurde ich gesperrt, wahrscheinlich weil ich 2-3 Mal Teile einer Lieferung gemäß Fernabsatzgesetzt zurückgeschickt habe (absolut unbenutzt, ich habe mich nur durch Tests etc. die ich laß halt gegen die Produkte entschieden. Das hat für MF anscheinend ausgereicht um mich als unattraktiven Kunden loszuwerden.

Geld bekommt man teils auch sehr schleppend zurück, ich habe manchmal 4 Wochen oder mehr gewartet, teilweise kam dieser Prozess überhaupt erst nach E-Mail-Hinweis von mir das noch Geld zurücküberwiesen werden muss in Gang.

Zwischen den Problemen waren viele Duzend problemlose Bestellungen.

Richtig guten Service bekommt man fast ausschließlich da wo man höhere Preise zahlt, bei den sehr knapp kalkulierten Preisen wundert mich so manche Servicewüste bzw. so eine Sperre wie bei mir nicht...

Fritte
2008-07-18, 19:50:30
Nur soviel dazu, ich bin ein zufriedener MF-Kunde und gedenke es auch zu bleiben

Topic: eventuell gibts ja nen guten 1000/1066er DDR2 4GB-Kit für weniger?

yardi
2008-07-18, 19:58:22
Ich hab den Speicher auch und bin sehr zufrieden damit. Macht sowohl bissel was an OC als auch bissel was an Latenz Tuning mit. Momentan läuft er in Vollbestückung @ 950Mhz mit CL4. Mit geringer Spannungserhöhung. Für mehr Mhz hätte ich mehr Spannung gebraucht, deshalb bin ich bei CL4 geblieben.