PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ipod Nano 2GiB soll ersetzt werden..


THEaaron
2008-07-18, 18:37:33
.. und deshalb frage ich welcher MP3 Player eine bessere Audioqualität bietet als mein alter Nano. Ich besitze das Teil seit nunmehr 2Jahren und der Flash Speicher scheint gerade einen abkacker zu machen, da bei gefülltem Speicher nicht alle Lieder abgespielt werden können. Dieser Fehler ist reproduzierbar, unabhängig von der Auswahl der MP3s und tritt selbst nach einem Hardreset noch auf.

Die wichtigsten Kriterien für meinen neuen MP3 Player sehen also wie folgt aus:

- farbiges Display (kleine Spielerei)
- Ansicht der Titel soll ähnlich wie beim Nano sein (Interpreten->Alben->Titel)
- Akkulaufzeit über 10Stunden
- besserer Ton als Ipod Nano (soll ja angeblich nicht schwer sein)

Preislich würde ich 150-200€ als sinnvolle Investition sehen.

Sk4tz
2008-07-18, 21:20:12
ipod nano 3g vielleicht? ;)

THEaaron
2008-07-19, 18:58:40
Es sollte kein Ipod mehr werden. Aus Foren und aus dem Freundeskreis habe ich mitbekommen, dass die Ipods sicher nicht die besten Mp3 Player sind wenn es um den Klang geht. ;)

Mir fehlt nur etwas wegweisendes.

Ihm
2008-07-19, 19:16:25
Es sollte kein Ipod mehr werden. Aus Foren und aus dem Freundeskreis habe ich mitbekommen, dass die Ipods sicher nicht die besten Mp3 Player sind wenn es um den Klang geht. ;)

Mir fehlt nur etwas wegweisendes.

Das kann schon sein, dass der iPod Nano 3G nicht den besten Sound produziert. Würde mich jetzt auch nicht wundern.
Aber mal eine Gegenfrage: Mit welchen Kopfhörern/Ohrhörern/Lautsprechern beurteilst du denn die Qualität von MP3-Playern? MP3 oder AAC? Welche Bitrate?

Walkman
2008-07-19, 19:19:05
So wie ich das sehe beurteilt er den Klang gar nicht, er hat einfach nur gehört dass die iPods keine gute Klangqualität haben und jetzt will er keinen mehr...

THEaaron
2008-07-19, 19:51:03
Nein - da ich meine Mp3 Sammlung pflege und selber auf den Pc packe kommt bei mir eigentlich nur 320kb cbr und seit kurzer Zeit 220~ vbr in Frage. Als Kopfhörer benutz ich Sony In-Ear Phones die ca 50€ kosten. Doof bin ich nicht - ich bin schon Klangbedacht und kenn mich aus, allerdings nicht bei den ganzen 10000 MP3 Playern mit denen der Markt überflutet wird.

Weiterhin besitzt der Samsung Player eines Freundes ein satteres Klangbild als mein Nano. Die Bezeichnung fällt mir leider grad nicht ein, aber ich habe es selbst verglichen mit meinen Kopfhörern.

Mordred
2008-07-19, 21:07:59
Cowon iaudio 7 ist imho die Referenz. Frisst btw auch ogg und flac

EureDudeheit
2008-07-20, 02:29:51
Nein - da ich meine Mp3 Sammlung pflege und selber auf den Pc packe kommt bei mir eigentlich nur 320kb cbr und seit kurzer Zeit 220~ vbr in Frage. Als Kopfhörer benutz ich Sony In-Ear Phones die ca 50€ kosten. Doof bin ich nicht - ich bin schon Klangbedacht und kenn mich aus, allerdings nicht bei den ganzen 10000 MP3 Playern mit denen der Markt überflutet wird.

Weiterhin besitzt der Samsung Player eines Freundes ein satteres Klangbild als mein Nano. Die Bezeichnung fällt mir leider grad nicht ein, aber ich habe es selbst verglichen mit meinen Kopfhörern.


Bei 50€ Sony Kopfhörern wird es wohl keinen Unterschied machen, ob du einen Ipod oder sonstwas nimmst.

THEaaron
2008-07-20, 02:44:15
Mordred;6670123']Cowon iaudio 7 ist imho die Referenz. Frisst btw auch ogg und flac

DANKE! Werd ich mal genauer unter die Lupe nehmen.

Bei 50€ Sony Kopfhörern wird es wohl keinen Unterschied machen, ob du einen Ipod oder sonstwas nimmst.

Ich hab schon Unterschiede feststellen können zwischen dem Samsung Player meines Kollegen und meines Ipods. Der Ton war unter anderem deutlich satter und gehaltvoller ohne dabei zu dröhnen oder sonstiges.