PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ebay verkauf paypal ist es ab sofort erforderlich


onkel2003
2008-07-18, 18:52:11
Bitte geben Sie in den hervorgehobenen Feldern die richtigen Angaben ein.
E-Mail-Adresse für PayPal-Zahlungsbenachrichtigungen - Um die Sicherheit des eBay-Marktplatz noch weiter zu erhöhen, ist es ab sofort erforderlich, dass für alle Angebote PayPal als Zahlungsmethode angeboten wird. Geben Sie bitte eine gültige E-Mail-Adresse ein, um Zahlungen erhalten zu können.

wie gehn die den jetzt ab.
haut sich ebay damit nicht selber ein rein ?

Khaane
2008-07-18, 18:53:14
Häh? Bist du dir da sicher?

Khaane
2008-07-18, 18:57:58
Deine Aussage oben stimmt nicht, habe soeben einen Artikel eingestellt und musste keine Paypal-Daten hinterlegen ;)

Was hast du denn eingestellt, wenn man fragen darf?

Dant3
2008-07-18, 19:01:53
Habe heute auch noch einen Artikel zum verkauf angeboten und da war nirgends was von PayPal Pflicht zu sehen.

Edit: Was soll an PayPal eigentlich so schlimm sein (abgesehen von Gebuehren) das hier alle immer solche Panik schieben das es zur Pflicht wird?Ich habe auch ein PayPal Konto,biete es bei Ebay momentan aber noch nicht an.

onkel2003
2008-07-18, 19:03:13
Deine Aussage oben stimmt nicht, habe soeben einen Artikel eingestellt und musste keine Paypal-Daten hinterlegen ;)

Was hast du denn eingestellt, wenn man fragen darf?

was meinste mit eingestellt ?.
ich wolte grade was einstellen, dann kommt bei angabe zahlunsart
dieser satz
Wir aktualisieren unsere Grundsätze zu akzeptierten Zahlungsmethoden und machen dadurch Transaktionen für eBay-Mitglieder noch sicherer. Die Grundsätze schreiben vor, dass alle Verkäufer PayPal als Zahlungsmethode in ihren Angeboten anbieten müssen.

BrannigansLaw
2008-07-18, 19:06:21
Habe heute auch noch einen Artikel zum verkauf angeboten und da war nirgends was von PayPal Pflicht zu sehen.

Edit: Was soll an PayPal eigentlich so schlimm sein (abgesehen von Gebuehren) das hier alle immer solche Panik schieben das es zur Pflicht wird?Ich habe auch ein PayPal Konto,biete es bei Ebay momentan aber noch nicht an.


Guck mal hier:

http://www.beschwerdezentrum.org/paypal.html

Ich nutze es auch nur noch für Zahlungen ins Ausland.

John Williams
2008-07-18, 19:07:16
Kann vielleicht daran liegen das du keine 100% Bewertung hast? Oder noch neu bist. Vielleicht wird das nur bei Neukunden und Mitglieder mit negativen Bewertungen pflicht.

flatbrain
2008-07-18, 19:09:06
Wie das weltgrößte Online-Auktionshaus in einer Vorankündigung meldet, müssen Verkäufer jedoch auch bei kurzfristigen Angeboten PayPal zur Verfügung stellen.

Betroffen sind ab 30. Mai 1-Tag-Auktionen in den Kategorien Foto & Camcorder, Handy & Organizer, Kleidung & Accessoires, PC- & Videospiele, Audio & Hifi und Computer. Der Handel mit derartigen Waren ist laut Ebay »stärker risikobehaftet« als andere. Käufern soll mit der Änderung der »bestmögliche Schutz« durch PayPal geboten werden. Der Bezahldienst deckt im Fall des Falles Schäden im Wert von bis zu 1000 Euro ab.

Vielleicht liegts ja auch daran.

Black-Scorpion
2008-07-18, 19:10:26
Für was gibt es die Ebay Hilfe wo alles fein säuberlich nachzulesen ist?
Keine Auktionen mit einer Laufzeit von einem Tag einstellen und keine Probleme damit haben. ;)

Da PayPal genau dieses Kauferlebnis ermöglicht, empfiehlt eBay PayPal als Zahlungsservice für den Handel auf eBay. Wir möchten möglichst viele Verkäufer bei eBay von den Vorteilen von PayPal überzeugen, damit Käufer zunehmend die Möglichkeit haben, mit PayPal zu bezahlen. Es ist jedoch bei eBay in Deutschland nicht geplant, Verkäufer zum Anbieten von PayPal als alleinige Zahlungsart zu verpflichten.

PayPal als zusätzliche Zahlungsmethode

Eine Verpflichtung zum Anbieten von PayPal als eine zusätzliche Zahlungsart besteht nur dort, wo es besonders wichtig ist, Käufern eine positive Kauferfahrung zu ermöglichen. Derzeit setzen wir dies etwa bei Angeboten mit eintägiger Angebotsdauer in sechs Kategorien um.
Quelle: http://pages.ebay.de/verkaeufer-info/bezahlen.html

Die Kategorien sind hier zu finden.
Hinweis: In bestimmten Kategorien können Angebote mit eintägiger Dauer nur mit PayPal als zusätzlicher Zahlungsmethode eingestellt werden. Das gilt für die folgenden Kategorien: Foto & Camcorder, Handy & Organizer, Kleidung & Accessoires, PC- & Videospiele, Audio & Hifi sowie Computer.
Quelle: http://pages.ebay.de/help/sell/basics.html

onkel2003
2008-07-18, 19:10:36
Kann vielleicht daran liegen das du keine 100% Bewertung hast? Oder noch neu bist. Vielleicht wird das nur bei Neukunden und Mitglieder mit negativen Bewertungen pflicht.

Mitglied seit: 20.09.01 in Deutschland
Positiv 6 415 415 ( 876)
Neutral 0 0 0
Negativ 0 0 0

Artikel wie beschrieben 155
Kommunikation 151
Versandzeit 155
Versand- und Verpackungskosten 155
ein schnitt von 4,8

also ich denke besser geht es nicht ;-)

S.T.A.L.K.E.R
2008-07-18, 19:11:07
Huhu,

also ich weiß nur das wenn man z.B. Antiquitäten oder Seltenes verkauft wo die Chanchen hoch sind das es sich um eine fälschung handelt paypal angeben muss. Habe letztens ein Handy reingestellt. Ging problemlos ohne. Dann ein älteres fernglas->wurde Paypal gefordert.

Dant3
2008-07-18, 19:11:19
Guck mal hier:

http://www.beschwerdezentrum.org/paypal.html

Ich nutze es auch nur noch für Zahlungen ins Ausland.
Oha,das klingt ja uebel.
Hab vor kurzem erst einen Rapidshare Premium Account ueber PayPal gekauft,hoffentlich Buchen die mir jetzt nicht zuviel vom Konto ab ... da kriegt man ja direkt angst wenn man manche Beitraege dort liest.

onkel2003
2008-07-18, 19:12:23
Vielleicht liegts ja auch daran.


Bingo :biggrin:

es solte ne 1 tag auktion werden.

die werden immer krasser bei egay ;D

Khaane
2008-07-28, 23:08:46
So jetzt ist es wohl offiziel.

Habe ein paar CPUs wiedereingestellt und musste Paypal als Zahlungsmethode anbieten.

PS: Habe unter meinen Auktionstext angegeben, dass jegliche Paypalzahlungen meinerseits storniert werden, da ich den Provisionswucher nicht weiter unterstützen möchte. :)

Black-Scorpion
2008-07-28, 23:20:21
Es war auch vorher schon offiziell.
Wenn du vorher hier im Thread oder der Ebay Hilfe nachgesehen hättest, wüsstest du es auch.
Der Text unter dem Auktionstext kann dir Ärger mit Ebay einbringen und zur Löschung der Auktion führen.
Das ist ein Verstoß gegen die Regeln ob es dir passt oder nicht.
Wer kein Paypal anbieten will darf eben keine 1 Tages Auktionen in den entsprechenden Kategorien einstellen. So einfach ist das.

Khaane
2008-07-28, 23:57:30
Wer kein Paypal anbieten will darf eben keine 1 Tages Auktionen in den entsprechenden Kategorien einstellen. So einfach ist das.

Es handelt sich nicht um 1 Tages-Auktion, die Auktionen laufen 5 Tage :)

Black-Scorpion
2008-07-29, 00:08:56
Es handelt sich nicht um 1 Tages-Auktion, die Auktionen laufen 5 Tage :)
Dann ist es aber als Zusatzoption und nicht als einzige Zahlungsoption.
Ein großer Unterschied. ;)

Khaane
2008-07-29, 00:12:49
Dann ist es aber als Zusatzoption und nicht als einzige Zahlungsoption.
Ein großer Unterschied. ;)

OMG.......

Frage: Hab ich die Auktion eingestellt oder hast du die eingestellt?

Die Auktion wurde "wiedereingestellt" nachdem der Artikel nicht verkauft wurde und dann wurde ich in "roter Schrift" auf die Paypal-Pflicht hingewiesen.

Jetzt solltest auch du davon überzeugt sein ;)

PS: Arbeitest du zufällig für einen der beiden Saftläden?

Black-Scorpion
2008-07-29, 00:16:51
Nicht das ich wüsste.
Auf meiner Gehaltsabrechnung steht jedenfalls was anderes. ;)

peppschmier
2008-07-29, 08:33:07
Schreibt doch einfach in die Auktion, dass bei PayPal Zahlung eine Kopie des Ausweises vor Versand der Ware bei Euch eingegangen sein muss und das ihr 6 Monate wartet, bis das Geld tatsächlich gutgeschrieben ist. Dann wird keiner bei euch mit PayPal zahlen... Ich glaube es wird Zeit für ein neues Auktionshaus ;)

Philipus II
2008-07-29, 13:35:01
Noch besser:

Geht überall:
Du machst die Versandkosten wie sie von Ebay vorgeschrieben sind.
In der Artikelbeschreibung weist du darauf hin, dass Hermes mit Vorkasse/Überweisung Standart ist und andere Versandarten Aufpreis kosten.
Dann machste ne nette Tabelle:
Hermes,Überweisung:3,90
DHL,Überweisung 6,90€
DHL,sonstige Zahlunsarten:9,90

Zudem hat man mit PayPal als Verkäufer kein Risiko, wenn man erst nach Eingang des Geldes auf dem BANKKONTO losschickt.
Daher gehört folgender Satz in die Beschreibung:

Die Ware wird sofort nach Eingang des Geldes auf meinem Bankkonto versandt.
Bitte beachten Sie, dass die Verwendung von PayPal folglich die zu erwartende Zeit verdoppelt.Eine Berücksichtigung des Eingangs auf dem PayPal Konto ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich.
Zudem ist vor Versand der Ware im Falle einer PayPal Zahlung eine (beglaubigte) Ausweiskopie an mich zu senden.

Will PayPal nun (unberechtig) zurückbuchen, kann man das einfach ignorieren und das Konto vergessen.:T
Wobei nach dieser Beschreibung keiner mehr PayPal nutzen wird.

Schlupp
2008-07-29, 15:39:19
Noch besser:

Geht überall:
Du machst die Versandkosten wie sie von Ebay vorgeschrieben sind.
In der Artikelbeschreibung weist du darauf hin, dass Hermes mit Vorkasse/Überweisung Standart ist und andere Versandarten Aufpreis kosten.
Dann machste ne nette Tabelle:
Hermes,Überweisung:3,90
DHL,Überweisung 6,90€
DHL,sonstige Zahlunsarten:9,90

Zudem hat man mit PayPal als Verkäufer kein Risiko, wenn man erst nach Eingang des Geldes auf dem BANKKONTO losschickt.
Daher gehört folgender Satz in die Beschreibung:

Die Ware wird sofort nach Eingang des Geldes auf meinem Bankkonto versandt.
Bitte beachten Sie, dass die Verwendung von PayPal folglich die zu erwartende Zeit verdoppelt.Eine Berücksichtigung des Eingangs auf dem PayPal Konto ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich.
Zudem ist vor Versand der Ware im Falle einer PayPal Zahlung eine (beglaubigte) Ausweiskopie an mich zu senden.

Will PayPal nun (unberechtig) zurückbuchen, kann man das einfach ignorieren und das Konto vergessen.:T
Wobei nach dieser Beschreibung keiner mehr PayPal nutzen wird.


In vielen Kategorien sind seit kurzem maximale Versandkosten angegeben.
Diese liegen oft unterhalb des möglichen um Ware als Paket zu versenden.
Daher ist es ebenso wenig legitim, bzw. nicht möglich die Versandkosten höher anzusetzen.

onkel2003
2008-07-29, 17:20:40
OMG.......

Frage: Hab ich die Auktion eingestellt oder hast du die eingestellt?

Die Auktion wurde "wiedereingestellt" nachdem der Artikel nicht verkauft wurde und dann wurde ich in "roter Schrift" auf die Paypal-Pflicht hingewiesen.

Jetzt solltest auch du davon überzeugt sein ;)

PS: Arbeitest du zufällig für einen der beiden Saftläden?

ebay bekommt das nicht gebacken.
ich habe es in den letzten tagen sehr oft das bei wiedereinstellung, immer dies mit paypal kommt.
dann klicke ich das fenster weg fange wieder von vorne an also wieder , wiedereinstellung und plötzlich kein paypal zwang, irgend wie hat ebay probs mit den paypal.

@ Philipus II
gute idee, aber zahlt paypal nicht erst das geld aus wenn der überweisende bestätigung gibt das wahre angekommen ist. ?

JaDz
2008-07-29, 18:41:16
@ Philipus II
gute idee, aber zahlt paypal nicht erst das geld aus wenn der überweisende bestätigung gibt das wahre angekommen ist. ?
Bei meinen Käufen inkl. Paypal-Zahlung habe ich noch nie den Erhalt der Ware bestätigen müssen.:confused:

Philipus II
2008-07-29, 19:23:36
nein.Es ist problemlos für den Verkäufer möglich, zuerst das Geld auf die Bank zu transferieren und danach zu versenden.
Bezüglich den Versandkosten:
Die maximalen Versandkosten beziehen sich nur auf die erste Versandart, nicht auf alle Optionen...

Duran05
2008-07-31, 08:30:34
Zumindest vorerst Entwarnung, es soll sich um einen technischen Fehler gehandelt haben!

Beim Online-Marktplatz eBay kommt es derzeit vor, dass Verkäufer beim Einstellen von Artikeln die Bezahloption "PayPal" nicht abwählen können. Laut eBay handelt es sich dabei um einen technischen Fehler, der "so schnell wie möglich" behoben werden soll.
Quelle (http://www.heise.de/newsticker/meldung/113563)

In Australien haben sie vor kurzem tatsächlich versucht einen Paypal Zwang einzuführen, sind damit aber gescheitert. :P

Tomi
2008-07-31, 08:43:01
Für was gibt es die Ebay Hilfe wo alles fein säuberlich nachzulesen ist?
Es ist jedoch bei eBay in Deutschland nicht geplant, Verkäufer zum Anbieten von PayPal als alleinige Zahlungsart zu verpflichten.

Das klingt erstmal positiv, hat nur einen kleinen Haken. Ich tippe dass ab 01.01.09 PP als Option bei Ebay Deutschland angeboten werden muss. Das ist immer noch was anderes wie PP als alleinige Zahlungsoption. Klar..aber schon die Zwangsoption wird dazu führen, dass nach PP geifernde Käufer die gern in Anspruch nehmen. Es wird ja immer öfter sogar von Betriebsblinden mit PP bezahlt, obwohl der Verkäufer das garnicht anbietet und dann noch von PP Mahnungen kommen, obwohl man gar kein PP Konto hat. :ugly:

Zum alleinigen PP Zwang wird Ebay sicher noch den Präzedenz-Rechtsstreit in Australien abwarten, wo man davon O-Ton Ebay "...nur vorerst..." abgerückt sei, da man O-Ton Ebay "..von den Vorzügen der PP Option überzeugt sei und weiterhin bestrebt, die Allgemeinheit daran dringend teilhaben lassen zu wollen...". Es ist seitens Ebay nicht beabsichtigt den PP Zwang aufzuweichen, stattdessen will man die Verbraucherbehörden von den Vorteilen der PP Zahlung überzeugen.

Duran05
2008-09-24, 21:09:49
Es ist mal wieder soweit...

eBay will in den USA keine Überweisungen mehr zulassen
Der Online-Auktionsbetreiber eBay forciert erneut seine Anstrengungen, Nutzern der Handelsplattform das hauseigene Bezahlsystem PayPal aufzuzwingen: Ab Oktober würden in den USA keine Banküberweisungen und keine Zahlungen per Scheck mehr akzeptiert, teilt das Unternehmen auf seiner FAQ-Seite mit.

Wer gegen die neuen Regularien verstößt und etwa eine (ebenfalls rein elektronische) Online-Banking-Anweisung zulässt, dem drohen frei nach dem Motto "My home is my castle" Strafen bis hin zur Löschung des Accounts.
Quelle (http://www.heise.de/newsticker/meldung/116444)

Eine Maßnahme zum Wohle der Kunden, sagen sie zumindest. Wer so einkauft, soll seltener schlechte Erfahrungen machen. Daran, das ebay/Paypal mittlerweile selbst eine schlechte Erfahrung ist, denken sie dabei leider nicht. :crazy:

peppschmier
2008-09-24, 21:45:35
Sobald das in D kommt werde ich gar nix mehr bei Ebay machen. Das ist so schon deutlich weniger geworden in den letzten 4 Jahren, aber dann wird der Ebay Acc halt gelöscht.

John Williams
2008-09-24, 21:49:49
Es ist mal wieder soweit...



Eine Maßnahme zum Wohle der Kunden, sagen sie zumindest. Wer so einkauft, soll seltener schlechte Erfahrungen machen. Daran, das ebay/Paypal mittlerweile selbst eine schlechte Erfahrung ist, denken sie dabei leider nicht. :crazy:

Na wenn das jetzt schon für USA gilt, wird das über kurz oder lang auch bei uns eingeführt. Supi. Na wenn Ebay scharf drauf ist das viele dadurch nicht mehr bei Ebay verkaufen.....sollen die mal machen.

Plutos
2008-09-25, 01:00:38
Ich habe noch nie einen Privatkunden in den USA eine (Online- oder Offline-)Überweisung tätigen sehen...von daher...keine Zahlung mit Schecks wird die da schon härter treffen, aber tendenziell klingt das ganze eher nach John Wayne ;). Ebay ist doch eh out ;).

Dum_Di_Dum
2008-09-25, 10:45:49
Die spinnen die Ebays


"In den USA geht man noch weiter und verlangt nicht nur die Akzeptanz von PayPal, sondern will Zahlungen per Überweisung oder per Scheck gleich ganz verbieten. "



Axel Gronen von Wortfilter.de

Das Ganze hat auch für mich persönlich Konsequenzen: Ich habe eBay nun seit fast sieben Jahren auf einem interessanten Weg begleitet. In Zukunft werde ich mir wohl allmählich neue Schwerpunkte suchen müssen.


http://www.wortfilter.de/News/news2973.html

Tomi
2008-09-25, 10:53:03
Die spinnen die Ebays
"In den USA geht man noch weiter und verlangt nicht nur die Akzeptanz von PayPal, sondern will Zahlungen per Überweisung oder per Scheck gleich ganz verbieten. "

Ja das ist doch genau das was in Australien auch eingeführt werden sollte. PP only, keine anderen Zahlungsarten mehr. In Australien ist das nach meinen letzten Infos vorerst durch die Wettbewerbsbehörden gestoppt, Ebay will aber weiter drauf pochen. Und in den Staaten versucht es Ebay auch. Da Deutschland vermutlich trotz der Rückgänge auch ein umsatzstarker Markt ist und extra Gebühren aus PP Zahlungen den Gewinn von Ebay noch weiter massiv steigern, wirds hier auch kommen, wenn man in Australien und den Staaten das durchgeboxt bekommt.

darph
2008-09-25, 11:01:22
X-D X-D Betroffen sind ab 30. Mai 1-Tag-Auktionen in den Kategorien Foto & Camcorder, Handy & Organizer, Kleidung & Accessoires, PC- & Videospiele, Audio & Hifi und Computer. Der Handel mit derartigen Waren ist laut Ebay »stärker risikobehaftet« als andere. "Leute, die mit Computerwaren handeln, sind eher Arschlöcher als andere." X-D

Tomi
2008-09-25, 11:14:25
Scheint ja so ;)

Ich denke mal dass Ebay die Beschwerden auswertet und da dürften diese Kategorien wohl Spitzenpositionen einnehmen. Und mal ehrlich...Du weißt ja sicher auch, wenns hier oder woanders um Ebay Ärger geht, sind oft Handys, CPUs, Grafikkarten der Grund dafür.

XtraLarge
2008-09-25, 12:06:33
Ich als 0815-User habe das noch nicht so ganz verstanden. Wo liegt jetzt der Unterschied, ob ich den Ärger mit meinem Auktionspartner oder mit Paypal habe :confused:

Ist doch wieder nur eine versteckte Gebührenerhöhung ohne echten Nutzwert für Leute, die es bis jetzt noch nicht nutzen wollten.

Danke eBay - viel Spaß noch...

Die haben sich in der letzten Zeit schwer ins Negative entwickelt...

Dum_Di_Dum
2008-09-25, 12:13:03
1. mußt du bezahlen wenn du über PP Geld bekommst - je nach Höhe ein paar Prozent

2. wenn der Käufer die Ware hat - kann er ohne das du was tun kannst das Geld zurück buchen

3. wenn PP mal nen schlechten Tag hat- dann frieren sie dir das konto samt kohle ein

XtraLarge
2008-09-25, 12:15:47
1. mußt du bezahlen wenn du über PP Geld bekommst - je nach Höhe ein paar Prozent

2. wenn der Käufer die Ware hat - kann er ohne das du was tun kannst das Geld zurück buchen

3. wenn PP mal nen schlechten Tag hat- dann frieren sie dir das konto samt kohle ein

Deswegen ja meine Fragestellung:

Ich als 0815-User habe das noch nicht so ganz verstanden. Wo liegt jetzt der Unterschied, ob ich den Ärger mit meinem Auktionspartner oder mit Paypal habe

Ist doch wieder nur eine versteckte Gebührenerhöhung ohne echten Nutzwert für Leute, die es bis jetzt noch nicht nutzen wollten.

Genau wegen der von dir genannten Punkte, war das Ganze ein wenig ironisch gemeint :wink:

Philipus II
2008-09-25, 12:52:58
Mich stören hauptsächlich die Gebühren, den Rest siehe oben.

looking glass
2008-09-25, 14:24:56
Wobei man unter der Heise-Meldung mal die auf den ersten zwei Seiten, grünen Beiträge mit mehr als 10 Antworten lesen sollte, ist durchaus interessant für jene, die nicht wissen, wie der Zahlungsverkehr in den USA eigentlich abläuft (ich wusste es z.B. nicht) - Überweisungen, so wie wir sie kennen, sind da gar nicht bekannt, oder nur auf Geschäftskunden beschränkt (und damit teuer), oder noch schlimmer, technisch nicht möglich.

Zudem ist wohl die Übersetzung mit "Überweisung" falsch.

alpha-centauri
2008-09-26, 21:33:23
Wir sind aber in DE. Hier gibts ander Zahlungsmethoden. Klar, in nem Land, das mit ungedeckten Checks bezahlt, würd ich auch lieber auf PayPal setzen. Wir sind aberin DE, um es nochmal zu betonen.

Früher oder später geht die eGAY Organisation eh den Bach runter.

Man siehts doch schon an dem ganzen Werbungsgeflacker. ISs das noch keinem Aufgefallen? Das gabs vor nem Jahr noch nicht. Die müssen echt arm dran sein, dass die mit dem bissel Affili-Zeugs ihren Hinteren retten wollen.

John Williams
2008-09-26, 22:57:08
Kritik hin oder her. Eins muß man Ebay aber hoch anrechnen, man versucht wenigstens mit Pay Pal selbst das Geld der Kunden zu verwalten, damit es weniger Fälle gibt bei denen ein Kunde bezahlt aber keine Ware erhalten hat.

Auch wenn Pay Pal anscheinend noch nicht das ware vom Ei ist, man ist aber wohl bemüht.

Berni
2008-09-26, 23:13:19
Man versucht mit PayPal nicht primär, dem Kunden was Gutes zu tun. Es geht darum zusätzliche Einnahmen zu generieren. Die Gebühren zahlt zwar der Verkäufer aber letztlich schlägt das auf die Käufer zurück weil das auf die Produktpreise aufgeschlagen wird...
Angesichts der teils seltsamen Praktiken von PayPal (einfach mal googlen; ich sag nur willkürliches Konteneinfrieren) ist es auch nur für Käufer ein Fortschritt, bei Verkäufer aber eine Verschlechterung.

looking glass
2008-09-26, 23:17:23
Wen sie sich wirklich bemühen würden, wäre der Support bei beiden Sachen (sowohl ebay, als auch Paypal) deutlich besser - zum Vergleich amazon (die haben ja nun auch ein Zahlungssystem), die haben tatsächlich einen Support der den Namen verdient und nicht nur mit Autotext kommt.

Ein ehemaliger paypal mitarbeiter hat mal durchschauen lassen, wie das hinter den Kulissen bei denen abläuft, glaub mir, wen Du das gelesen hast, wirst Du nicht mal mehr "guten Willen" erkennen wollen.

Alexander
2008-09-26, 23:20:23
Kritik hin oder her. Eins muß man Ebay aber hoch anrechnen, man versucht wenigstens mit Pay Pal selbst das Geld der Kunden zu verwalten, damit es weniger Fälle gibt bei denen ein Kunde bezahlt aber keine Ware erhalten hat.
Ein brauchbares Bewertungssystem würde dafür auch reichen. Im übrigen wird meist nicht das Ausbleiben der Lieferung beanstandet sondern deren Zustand. Leichte Gebrauchsspuren habe ich schon oft gesehen. Ich dachte die Ware wäre vom LKW hinterher geschleift worden, so leicht waren die. Und konnte man solche Verkäufer entsprechend bewerten? Nein. Dank der tollen möglichkeit eine Rachebewertung zu verpassen. Wieso musste der Verkäufer nie als erster bewerten bzw. wieso waren die Bewertungen nicht unsichtbar bevor beide bewertet haben? Es gab so viele Möglichkeiten. Ebay hat auf die Wünsche der Kunden gepfiffen... Daher wäre dein Beitrag für mich der blanke Hohn, wenn du für den Verein arbeiten würdest.

Tomi
2008-09-27, 07:29:56
Man versucht mit PayPal nicht primär, dem Kunden was Gutes zu tun. Es geht darum zusätzliche Einnahmen zu generieren.
Exakt....der Käuferschutz ist nur vorgeschoben. Wirklich glauben könnte man die Ebay Argumentation, wenn PP bei Ebay für Verkäufer kostenlos wäre. Und wenn man dann noch weiß, dass die große Erfolgswelle von Ebay weltweit am abflauen ist und gerade der deutsche Markt ein sehr schwieriger geworden ist (25% Rückgang bei Angeboten), versucht man nun auf anderen Wegen die Kohle wieder reinzuholen. Im übrigen sind die Gebühren für Extras, wie das besondere hervorheben der eigenen Auktion, vor paar Tagen in DE zackig angehoben worden.

alpha-centauri
2008-09-27, 09:58:58
Ich stell mir gerade Amazon vor, die den Käufern vorschreiben will, einen Bezahldienst zu benutzen.. Holla!

John Williams
2008-09-27, 13:37:59
Ein brauchbares Bewertungssystem würde dafür auch reichen. Im übrigen wird meist nicht das Ausbleiben der Lieferung beanstandet sondern deren Zustand. Leichte Gebrauchsspuren habe ich schon oft gesehen. Ich dachte die Ware wäre vom LKW hinterher geschleift worden, so leicht waren die. Und konnte man solche Verkäufer entsprechend bewerten? Nein. Dank der tollen möglichkeit eine Rachebewertung zu verpassen. Wieso musste der Verkäufer nie als erster bewerten bzw. wieso waren die Bewertungen nicht unsichtbar bevor beide bewertet haben? Es gab so viele Möglichkeiten. Ebay hat auf die Wünsche der Kunden gepfiffen... Daher wäre dein Beitrag für mich der blanke Hohn, wenn du für den Verein arbeiten würdest.

Okay, hab mich mit Pay Pal usw. nicht wirklich auseinander gesetzt und weiß nicht so genau wie das funktioniert, nur auf den ersten Blick hat es auf mich den Eindruck gemacht als wolle Ebay selbst die ganzen Transaktionen steuern damit man nicht mehr so oft Betrügern zum Opfer fällt.
Dem ist anscheinend nicht so.

KinGGoliAth
2008-09-29, 21:45:57
so langsam kommts.

eBay führt die PayPal-Pflicht ein

Auch wenn eBay das bestreitet und so Mitglieder und Medien für dumm verkaufen will: In dieser Nacht wird bei eBay Deutschland faktisch die PayPal-Pflicht eingeführt.

Ab dem 25. September werden zwar die bisherigen Shop-Angebote gleichberechtigt mit "normalen" Festpreisangeboten und Auktionen angezeigt, im Gegenzug muss aber PayPal als Zahlungsweise akzeptiert werden. Das betrifft nach eBay-Angaben immerhin rund die Hälfte aller Angebote auf der Plattform.

http://www.wortfilter.de/News/news2973.html
ist natürlich auch für private verkäufer unter uns lesenswert.

so langsam aber sicher heben sie total ab. die talfahrt der aktie und der rauschmiss von mitarbeitern wird sich wohl in absehbarer zeit noch verstärken wenn sie nicht endlich aufhören scheiße am laufenden band zu bauen.

bald hat ebay die alte atmosphäre vom einfachen auktionshaus für normalsterbliche und schnäppchenportal gänzlich verloren. rausgekommen ist eine riesige melkmaschine. jeden tag mehr gebühren abzocken und jeden tag mehr auf die nerven gehen scheint hier das erklärte ziel zu sein.

Tomi
2008-09-30, 06:24:29
Die Versandkostenlimits sind auch verschärft worden

http://www.wortfilter.de/News/news2985.html

Ich geh immer noch davon aus, dass ab Anfang 2009 PayPal bei Privaten optional zur Pflicht wird. Im Laufe des Jahres dann nur noch als einzige Zahlungsmethode akzeptiert wird.

Dant3
2008-09-30, 13:10:33
Aeh ... ich habe mir den Artikel durchgelesen,aber ich verstehe nicht so ganz was das nun fuer mich als einfachen Verkaeufer bedeuten soll?!