PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Miranda sieht Trillian nicht


boxleitnerb
2008-07-18, 19:22:59
Ich bin mit Trillian als Chatclient unterwegs, ein Kumpel hat Miranda und sieht partout nicht, wenn ich im ICQ online bin. Ich hab schon alles eingestellt, was geht. Er ist auf meiner Visible List, ich hab aktiviert, dass andere meinen Status online sehen können, nix klappt!

Ratschläge?

Superguppy
2008-07-19, 10:42:03
Habt ihr auch gegenseitig eine Autorisierung angefordert? Oft ist eine fehlende Autorisierung ein Grund dafür, dass man den Anderen nie online sehen kann. Hatte ich erst bei einem Studienkollegen und der hat sich monatelang geärgert, bis er drauf gekommen ist. ^^

boxleitnerb
2008-07-19, 13:37:06
Ja natürlich, sogar nochmal wiederholt. Also Kontakt aus der Liste löschen, neu dazu und nochmal authorisiert gegenseitig.

Entweder sieht er mich nicht oder er sieht mich, kann mir aber keine Nachrichten schicken. Da kommt dann eine Meldung mit inkompatibles Protokoll oder so.

Absorber
2008-07-19, 13:42:54
Da kommt dann eine Meldung mit inkompatibles Protokoll oder so.

Wie ich dieses "oder so" liebe. Da kommt dann tatsächlich mal eine Fehlermeldung, aber das wird ignoriert weils ja nix mit dem Problem zu tun haben kann? Könnte es sein dass einer von euch ne ältere Version des IM-Client benutzt? Welche Meldung kommt genau? Was passiert wenn sich einer per ICQ2Go oder Qip anmeldet?

greeny
2008-07-19, 14:53:50
trillian auf die neueste version upgedatet?
miranda auf die neueste version upgedatet?

bei miranda evtl mal die icq.dll aktualisieren > http://addons.miranda-im.org/details.php?action=viewfile&id=1683

und um welche miranda-/trillian-version geht's überhaupt?

Ionstorm
2008-07-19, 15:43:45
Rechtsklick auf den Nick von deinem Kumpel in der Nickliste von Trillian. Dann in die Option "Privacy" und dort "Appear online always" anwählen.

Und schon sollte es gehen.

Btw. wenn dein Trillian zu alt ist kann es schon sein dass du mal deine icq.dll (aim.dll) oder ähnliches updaten musst. Die ICQ Leute ändern ab und zu lustig an ihren Protokollen rum.

Scud
2008-07-19, 16:13:35
Ich benutze Miranda 0.7.7 und sehe jeden mit Trillian v3. Natürlich muss man zuerst die Authorisierung geben und bekommen. Dafür ist das Plugin AuthState ganz nützlich: http://miranda-im.de/mediawiki/index.php?title=Plugin:Authorization_State

Chris1337
2008-07-20, 13:00:56
Versuch mal, im Miranda das Datenbank-Tool drüber laufen zu lassen.
War bei mir auch mal, da habe ich Kontakte nicht gesehen, Miranda beendet, Tool laufen lassen und siehe da: Es ging wieder..

Würde aber vorher die profile.dat sicher, wo Kontakt und Historys etc. gespeichert werden.