PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Was bedeutet dieses Quadrat links oben???


haifisch1896
2008-07-18, 21:25:56
Hi,
ich habe ein 2x2 Pixel großen, weißen Fleck links oben bei meinem Notebook im Display, sofern ich den Windows-Desktop auf habe.
Mache ich allerdings ein Fenster auf, wird dieses Quadrat verdeckt und unter OpenSuse 11 tritt er gar nicht auf.

Weiß jemand, ob das zu einem Programm gehört? Oder was das sonst sein kann? Einen Displayschaden kann ich ja ausschließen und mir geht das Ding, warum auch immer, total auf die Nerven.

http://www.abload.de/thumb/unbenannthhc.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannthhc.jpg)

sei laut
2008-07-18, 21:28:52
So komisch es klingt, aber sicher, dass es nicht auf dem Wallpaper ist?
Denn es gibt keinen Grund, warum ein Programm ein Pixel ohne Funktion! auf dem Desktop ändern sollte. Wenn dann würde das nur Sinn machen, wenn das Pixel immer im Vordergrund ist.

redfalcon
2008-07-18, 21:33:26
Hast du ne ATI-Karte? Afaik hat irgendeiner der letzten Catalysts das Teil produziert; warum auch immer.

Szudri
2008-07-18, 21:34:13
Eine Version des Ati Catalyst Center hatte diesen Bug. Installiere ne neuere Version soweit es geht.

Gast
2008-07-18, 21:45:43
So komisch es klingt, aber sicher, dass es nicht auf dem Wallpaper ist?
Denn es gibt keinen Grund, warum ein Programm ein Pixel ohne Funktion! auf dem Desktop ändern sollte. Wenn dann würde das nur Sinn machen, wenn das Pixel immer im Vordergrund ist.

Und was ist der Sinn, das ASUS den Pixel ins Wallpaper macht?

sei laut
2008-07-18, 21:48:51
Und was ist der Sinn, das ASUS den Pixel ins Wallpaper macht?
Ich frag schon lange nicht mehr nach dem Sinn von irgendetwas. Das führt zu nichts.
Genauso wie ich inzwischen vieles Unmögliche nicht mehr ausschließen möchte, so bescheuert es klingt.

Wer ans komplizierte denkt, ohne das einfache auszuschließen, wird irgendwann bestraft. ;)

CompuJoe
2008-07-18, 23:18:45
Diesen Fehler hatte der Catalyst 8.3, installiere den neuen 8.6 und weg ist es.

haifisch1896
2008-07-19, 09:03:26
Danke Euch, dann installier ich den neuen Catalyst, das Notebook kam ja erst von der Reparatur.
Schönes Wochenende!