PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nVidia - Zukunft von nVidia


pixelguy
2008-07-18, 22:24:59
Hi,

was meint ihr, wie wird es mit nVidia weiter gehen?
Sicher, momentan geht es denen noch gut und die Produkte haben auch eine hohe Qualität. Aber ohne jetzt den schwarzen Peter an die Wand malen zu wollen, frage ich mich, wo nVidia in ein paar Jahren stehen wird.

Gibt es in 4-5 Jahren noch Platz für eine Firma wie nVidia, welche im Prinzip auf Grafiklösungen spezialisiert ist?

Der Trend geht ja zu CPUs mit integrierter GPU und evtl. Physikbeschleunigung. Sowohl Intel als auch AMD sind in der Lage solche Produkte herzustellen.
Zusätzlich wird der Trend zu Multi-Core CPUs weiter anhalten und auch in Mobilgeräten Einzug erhalten.

Wer benötigt da noch, böse gefragt, eine Firma wie nVidia?
Wo liegen die Möglichkeiten für nVidia?

- Spezialisierung auf bestimmte Kernbereiche? Wenn ja, welche?
- Erwerb einer x86-Lizenz (z.B.: durch Via) und Herstellung eigener CPUs?
- Verkauf an gößere Firma wie etwa Samsung? Mit welchem Hintergedanken?

Bin gespannt auf eure Meinung. Eventuell denke ich ja auch völligen Blödsinn :)

mapel110
2008-07-18, 22:26:14
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=422976
Gibbet schon