PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Mauswechsel und Probleme beim Booten


-=*]m4$$4|<a[*=-
2008-07-19, 00:32:26
Hallo, ein bekannter von mir hat sich die Logitech G3 gekauft, und hatte vorher eine stink normale PS2 0815 Maus.

Er hatte einfach die USB Maus reingesteckt, und die PS2 Maus abgesteckt, und dann den PC gestartet.

Ihn (als PC noob) ist sogar aufgefallen, das der PC nicht wie sonst hochfährt, sondern das er IMMER den PC neustarten muss (per Reset Taste).

Nun bin ich gestern mal zu ihm hin, und dachte es währe eine BIOS einstellung, aber das war es nicht. Ich habe alles probiert was ich dachte, nix hat geholfen.

Komischerweise wenn er BEIDE Mäuse dran lässt, aber mit der G3 Arbeitet, dann fährt der PC normal hoch, ist aber nicht sinn der sache.

Folgendes schriebt er beim Hochfahren (bevor Win XP Bildschirm kommt):
________________________________________________________________

For Realtek RTL 8110SC Gigabit Ethernet Controller v.1.55 (060328)

Client Mac ADDR: 00 19 DB 4B 22 5C
GUID: FFFFF-FFFFFFFFF-FFFFFFF-FFFFF-FFFFFF-FFFFFF-FFFFFF.................

PXE-E53: No Boot Filename Received

PXE-MOF: Exiting PXE Rom.

Disk Boot failure, Insert System and Press Enter

_________________________________________________________________

Das ganze kommt aber erst nach dem er sich ca. 1min ausgetrödelt hat.

Nun zu den sachen die ICH gemacht habe:

- Lan on Board ausgemacht (kam nur noch --> Disk Boot failure, Insert System and Press Enter)
- USB An / Aus (im BIOS)
- USB an, aber USB Rom aus oder sowas
- Alle anderen USB Plätze am Board getestet
- Bios Reset
- Load Optimized Default
- 100x Herunter gefahren
- 100x Gestartet

FAZIT: Immer der selbe fehler, bloß komischerweise fährt er normal hoch WENN beide MÄUSE dran sind .... echt hammer geil !!

Das ganze war bei folgendem PC:

MSI K9n neo
AMD 3200+
2x512mb ddr
Ti4600
400w Levicom
DVD Brenner
80GB HDD
Rährenmonitor :D
DSL 2000 Leitung ^^

mFg, vielleicht fällt euch ja was ein, ansonsten werd ich die MAUS mal zurpck bringen, wobe idas auch lustig wird, weil wenn man die MAUS beim Betrieb anschliesst funktioniert sie einwandfrei, daher schliesse ICH die Maus aus !!!

Wobei es aber nur kommt wenn die MAUS mit im spiel ist.

mFg ^^

][immy
2008-07-19, 11:19:17
schonmal nen anderen usb-port ausprobiert?
hatte schon häufiger das phänomen das einige USB-Ports system instabil oder sonst noch was gemacht haben, wenn ein gerät drin steckte.
zum glück war es nie mein PC :)

-=*]m4$$4|<a[*=-
2008-07-19, 15:34:25
[immy;6668974']schonmal nen anderen usb-port ausprobiert?
hatte schon häufiger das phänomen das einige USB-Ports system instabil oder sonst noch was gemacht haben, wenn ein gerät drin steckte.
zum glück war es nie mein PC :)


Nun zu den sachen die ICH gemacht habe:

- Lan on Board ausgemacht (kam nur noch --> Disk Boot failure, Insert System and Press Enter)
- USB An / Aus (im BIOS)
- USB an, aber USB Rom aus oder sowas
- Alle anderen USB Plätze am Board getestet
- Bios Reset
- Load Optimized Default
- 100x Herunter gefahren
- 100x Gestartet


-----> - Alle anderen USB Plätze am Board getestet


mFg

-=*]m4$$4|<a[*=-
2008-07-22, 11:16:58
weiß keiner was?

mFg

-=*]m4$$4|<a[*=-
2008-07-28, 09:19:05
mhhh :-D

mFg