PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S] Drehstuhl


el crack0r
2008-07-19, 00:33:54
Ich brauche dringend einen neuen Sessel. Mein alter macht mir meinen Rücken kaputt und da ich jetz schon in die Bewegungstherapie nach einem Unfall musste, möchte ich mir auch was Gutes gönnen. Oberste Schmerzgrenze sind trotzdem 500-600€.

Features die ich möchte:
- Kopfstütze
- Höhenverstellbare Armlehnen
- Schiebesitz / Neigeverstellung
- verstellbare Rückenlehne
- passend zu meinen 189cm

Ich habe auch schon etwas gefunden unter: Link (http://www.bueromoebel-werksverkauf.de/inwerk_bm/buerostuhl_inwerk_spandau___drehstuhl_mit_kopfstuetze___synchronmechanik___schie besitz___wahlweise_mit_armlehnen___bicolor-effekt___kunststoffruecken___gs-geprueft-bm18914.htm#ArticlePicLargeAnker)

Hat jemand Erfahrung mit der Firma ?
Gibt es evtl. etwas gleichwertiges zu einem geringeren oder etwas höherwertigers zum gleichen Preis ?


Bin offen für alles...
MfG

el crack0r
2008-07-19, 20:41:03
Hat gar niemand eine Idee ?
Es muss doch noch mehr Leute geben die einen gescheiten Stuhl haben :)

Mein 35€ toom Baumarkt Stuhl kann doch nicht der Standard sein :D

nomadhunter
2008-07-19, 21:02:52
Stiftung Warentest hat 2007 welche getestet:
1) Sedus Netwin nw-100 - 510€ - gut (2,0)
2) Trend!Office Sim-o Operator - 375€ - gut (2,2)

Der Rest war befriedigend oder schlechter. Allerdings hat keiner der beiden Genannten eine Kopfstütze.

Daltimo
2008-07-20, 12:00:32
Schau doch mal bei ebay vorbei. Ich habe da einen sehr guten Drehstuhl für 100€ bekommen, der im Laden das doppelte kostet. Das gilt auch für Modelle in deiner Preisklasse, vielleicht wirst du ja fündig.

Chtulla
2008-07-22, 17:55:37
naja ich schuche nun schon 1-2 Wochen nach einem gutem Stuhl MIT Kopfstütze und habe leider bis jetzt nichts in einer Preisklasse 200-250 € gefunden!

Das Auge
2009-11-13, 16:34:14
Sieh dich mal bei Steelcase (http://www.steelcase.com/de/) um. Die stellen hochwertige Büromöbel für den professionellen Einsatz her und sind daher auch nur beim Fachhändler erwerbbar.

Ich hab mir vor einigen Jahren das Modell "Please" gegönnt, das hat alle Features (und mehr) die du willst, kann man sich auch frei konfigurieren. Allerdings sind die Teile leider nicht ganz billig :frown:

edit: 5 Jahre Garantie haben die Stühle btw. auch ;) Mein Please ist aber vom Zustand her nach ca. 3 Jahren immer noch 1a ;)