PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - 3 Bugs?


Slipknot79
2008-07-19, 01:27:41
Ok, folgende 3 lästige Probleme bei der Bedienung von Vista64 gibt es:

- Im Windows Explorer ladet Vista64 die Miniaturansichten von Videofiles nicht. In den Ordner- und Suchoptionen ist aber "Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" deaktiviert.

- Der Spieleexplorer merkt sich nach einem Reboot die Fenstersettings nicht. Ich bekomme statt großer Symbole immer die Details oder eine Liste meiner Spiele angezeigt und die Sortierung nach "Zuletzt gespielt" ist nicht eingestellt. Stelle ich alles so ein wie ich es gerne hätte und starte den Rechner neu, so gehen die Settings wieder alles verloren.

- Systemsteuerung: Fenstergröße und Ansicht (Manchmal, also nicht immer, kommt die Listenansicht statt "Mittelgroße Symbole) werden hier für einen Reboot nicht gespeichert.

Abhilfe?

Nase
2008-07-19, 03:58:37
Abhilfe?
Mir ist keine bekannt. Das von dir beschriebene Verhalten ist aber auch ein vieldiskutiertes und oft bemängeltes Problem.
Und dass der Explorer keine Vorschau von Videos anzeigt liegt in erster Linie daran, dass du Vista64 verwendest. Wenn dein Standard-Mediaplayer nicht auch in der 64-Bit-Version vorliegt, bekommst du keine Vorschau zu sehen (z.b. bei allen DivX-Videos). Gilt übrigens auch für PDF-Dateien und viele andere.

Ati75
2008-07-19, 11:11:36
Daran kanns nicht liegen. Mein Standard Player ist der Media Player Classic (32-Bit). Die Vorschaubilder hab ich in meinem Video-Ordner. Vielleicht mal ffdshow updaten bzw. installieren. PDF Vorschau funktioniert bei mir auch so wie es soll. Hilft jetzt vielleicht nicht, aber funktionieren sollte das auch mit Vista64...

FireFrog
2008-07-19, 11:19:51
Du brauchst halt die 32 und 64 bit codecs damit du die Voransicht von den Videos hast.

JaDz
2008-07-19, 11:19:54
Soweit ich weiß, brauchst du für die Anzeige der Video-Symbole unter Vista 64 die entsprechenden Codecs als 64-Bit-Version.

http://shark007.net/

http://www.computerbase.de/downloads/software/multimedia/vista_codec_package/

Gast
2008-07-19, 11:21:38
Hilft jetzt vielleicht nicht, aber funktionieren sollte das auch mit Vista64...

Unter einem 64bit Windows läuft der Explorer als 64bit Anwendung und ist somit auf 64bit .dll Dateien usw. angewiesen.
Es können keine 32bit .dll Dateien einfach so in einem 64bit Programm verwendet werden
64bit Mediaplayer können ja auch keine 32bit Codes verarbeiten
zB. VirtualDub gibts ja als 64bit Version.
oder der Internet Explorer 64bit kann zB. nix mit dem 32bit Flash Player anfangen

Ati75
2008-07-19, 14:10:07
Unter einem 64bit Windows läuft der Explorer als 64bit Anwendung und ist somit auf 64bit .dll Dateien usw. angewiesen.
Es können keine 32bit .dll Dateien einfach so in einem 64bit Programm verwendet werden
64bit Mediaplayer können ja auch keine 32bit Codes verarbeiten
zB. VirtualDub gibts ja als 64bit Version.
oder der Internet Explorer 64bit kann zB. nix mit dem 32bit Flash Player anfangen

Ich hab ein 64-Bit Vista, MPC in der 32-Bit Version, ffdshow in der 32-Bit Version und habe alle Vorschaubilder etc. Kann ja nicht sein, dass das nur bei mir funktioniert:confused:

Slipknot79
2008-07-19, 16:58:40
Soweit ich weiß, brauchst du für die Anzeige der Video-Symbole unter Vista 64 die entsprechenden Codecs als 64-Bit-Version.

http://shark007.net/

http://www.computerbase.de/downloads/software/multimedia/vista_codec_package/


Hat leider nix gebraucht :( Immer noch keine Vorschau.

Ich habe auch als Standardplayer den Windows Media Player 11 eingestellt (statt bisher Media Player Classic). Hat aber auch nix gebracht, außer dass die Symbole jetzt andere sind.

LordDeath
2008-07-19, 17:24:54
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=173941

Da nimmt du die 64Bit Version von clsid. Damit solltest du wieder Vorschaubilder haben.

Slipknot79
2008-07-19, 23:49:52
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=173941

Da nimmt du die 64Bit Version von clsid. Damit solltest du wieder Vorschaubilder haben.


Funzt auch ned :(

LordDeath
2008-07-20, 00:20:50
Sehr seltsam. Du hast Windows neu gebootet?

Slipknot79
2008-07-20, 02:48:09
Yo habs rebootet :( Hätte ich was einstellen müssen bei der Install?

LordDeath
2008-07-20, 17:36:55
Ich denke nicht. Die Default Einstellung hätten eigentlich schon reichen sollen. Aber die anderen Codec Packs hast du deinstalliert oder? Ich habe hier auf meinem Rechner nur ffdshow 32bit drauf, damit ich Videos abspielen kann und dann noch die 64bit Version installiert, damit die Miniaturansichten funktionieren. Mehr sollte nicht nötig sein.

Slipknot79
2008-07-20, 18:08:51
Ich habe alle Codec Packs deinstalled, auch das K-Lite welches ich vorher draufgehabt habe. Hat nix gebracht :( Kann man irgendwo nachschauen, ob noch Codecs installiert sind? In XP ging das irgendwo und Vista 64?

FireFrog
2008-07-20, 18:41:22
mhm hatte das Problem auch, das vista 64 codec pack ging nicht, musste dann irgendso ein anderes nehmen, also kurz gesagt ich hatte auch 2-3 probieren müssen nach dem ich vista neuinstallierte, auch wenn es beim ersten mal gleich funktionierte.