PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - gelegendliche Aussetzer


Jochen v1.0
2008-07-19, 09:21:32
Hi,

ich habe eine PS3 40GB Version (FW 2.41) an einem Samsung LE-32A558 über HDMI angeschlossen.
Beim zocken hab ich nach etwa 2-3 Stunden sporadische Aussetzer in Form von Bild- und Tonverlusten. Das geht dann soweit das am TV dann die Meldung "kein Signal" erscheint. Das komische an der Sache ist, schalte ich die PS3 aus bzw. zieh das HDMI Kabel ab, so kommt die Meldung "Signalkabel überprüfen". Also geh ich von aus das die PS3 sendet und der TV mit dem Signal in dem Moment nix anfangen kann.

Schließe ich den Sound direkt über das AV-Kabel an meinen Verstärker an, so bei den Aussetzern lediglich das Bild weg, der Sound läuft aber ganz normal weiter.

Auch merkwürdig:
Tritt der Aussetzer auf, und schalte ich den Fernseher aus und wieder ein so ist das Problem verschwunden und alles läuft wieder normal.
Also ich vermute das irgendwas mit dem HDMI nicht stimmt, da meine Wii Stundenlang ohne Probleme am selben TV läuft ohne Aussetzer. Allerdings ist diese ja über den Komponenteneingang angeschlossen.
Am TV direkt kanns auch nicht liegen, außer es handelt sich um einen Serienfehler, da ich das selbe Problem an einem Samsung LE-32A656 auch schon festgestellt habe.

Das es an der PS3 liegen soll kann ich mir auch nicht vorstellen, da ja das Problem für eine gewisse Zeit verschwindet bei neustart des TVs bei laufender PS3.

Vielleicht hat hier jemand ähnliche Probleme und evt. einen adäquaten Lösungsansatz für mich.

vielen Dank im vorraus

Gruß Jochen

Wixi
2008-07-19, 09:49:31
hatte genau das gleiche,lag bei mir am 7€ hdmi kabel.

Jochen v1.0
2008-07-19, 10:08:12
hallo,

mmh ich hab ein 20€ Kabel allerdings aus MediaMarkt, also wird das unterm Strich wohl die Qualität eines 7€ Kabels haben.

Welches verwendest du jetzt? Bzw. welches würdest du empfehlen.

Danke

viele Grüße Jochen

Wixi
2008-07-19, 10:52:41
Ein Freund der im TV-Laden arbeitet, hat mir eins von goldkabel geschenkt.
das da:
http://goldkabel.de/goldkabelprofiserie/goldkabelprofihdmifullhd.html
das funzt gut bei mir.versuch mal in die kontakte des hdmi kabels und in den hdmi anschluss am fernseher zu pusten.ich bilde mir ein,dass das ein bisschen bei mir geholfen hat ^^

Jochen v1.0
2008-07-19, 16:48:10
Ok werd ich versuchen, allerdings tritt der Fehler ja wiegesagt erst nach einiger Zeit auf, ist also nicht akut nervt aber irgendwie.

Aber mit nem anderen HDMI Kabel werd ichs auf alle Fälle mal testen.

StevenB
2008-07-19, 19:05:52
Hab so etwas ähnliches gehabt. Schuld war das 60€ Kabel was auch nur ca. 1m lang ist. Ein 3m billig Kabel für 15€ hat da Abhilfe geschaffen.