PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Autostart funktioniert nicht mehr!


Master3
2008-07-19, 09:23:04
Ich hab das Problem das sich der Autostart irgendwie deaktiviert hat und ich es nicht schaffe ihn wieder einzuschalten.
Es passiert nichts wenn ich ein Film, Spiel oder Programm einlege oder irgendein Wechsellaufwerk am USB anschließe.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Modulor
2008-07-19, 12:37:15
Verantwortlich dafür ist wohl ein geänderter oder gelöschter NoDriveTypeAutoRun Eintrag in der registry:http://www.windowspage.de/frame.php?http://www.windowspage.de/tipps/020405.html
Bei mir steht da wie im Artikel beschrieben 145 und alle USB Sticks und CD-Roms starten.

Master3
2008-07-19, 18:41:57
Das verändert irgendwie nix daran.
Ich hab den Schlüssel neu erstellt als DWORD Wert und einmal die 0 sowie die 91 ausprobiert und danach neugestartet.

Master3
2008-07-20, 11:30:20
Ich glaube es liegt an einen Virus, aber ich bekomm den nicht gelöscht.
Hab extra Kaspersky jetzt installiert und der findet ein Virus vbs.autorun.au .
Als Dateiname hat der Volcom-Desktop.vbs .