PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xbox360 hd-laufwerk lüfter abklemmen?


Hamster
2008-07-19, 11:05:56
hi

es wurde sicherlich in den tiefen des forums schonmal diskutiert, jedoch konnte ich über die suche nichts finden.

jedenfalls habe ich folgende frage: ist es ratsam den lüfter des laufwerks zu entfernen? denn dieser ist schon ordentlich laut. auf der anderen seite, wird das gerät auch trotz lüfter recht warm. steht eben die frage im raum, ob das laufwerk vielleicht nocht doch auf den lüfter angewiesen ist. denn zerstören will ich es nun ja jetzt auch nicht....

hat da vielleicht schon jmd erfahrungswerte, und kann mir helfen? thx.

Mark
2008-07-19, 11:49:57
ich habe meinen abgeklemmt und das laufwerk hat schon um die 50 filme hinter such und läuft tadellos

Spasstiger
2008-07-19, 13:00:16
Du kannst ja auch nen Widerstand in die Versorgungsspannung des Lüfters hängen, damit er nicht mehr so schnell dreht. Finde das Geräusch von dem Lüfter auch tierisch nervig.