PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDTV für Mutter


derwalde
2008-07-19, 11:17:07
Servus

meine Mutter möchte unbedingt nen HDTV für ihr Schlafzimmer. Nun soll ich ihr da einen aussuchen. :rolleyes:
was er haben muss:

-40zoll bildiagonale
-integrierten dvb-t tuner: wie klappt des eigentlich genau, ist die antenne im oder am tv verbaut, und wie siehts mitm empfang aus?!
-full hd
-preis bis maximal 1000€
-der shop sollte am besten hoh.de sein(nur allerbeste erfahrung), und auf keinen fall redcoon(ja mit den lieben war ich schon vor gericht)

erster fernseher der mir in den sinn gekommen ist, ist derjenige den mein vater jetzt seit einiger zeit bei sich stehen hat, und den ich schon paar mal bestaunen durfte:der Samsung LE-40M87BD. kostet bei hoh.de 929€ und ist verfügbar. was könnt ihr noch so empfehlen, kenne mich leider nicht mehr wirklich aus.

Dktr_Faust
2008-07-19, 12:23:06
-integrierten dvb-t tuner: wie klappt des eigentlich genau, ist die antenne im oder am tv verbaut, und wie siehts mitm empfang aus?!

Wenn es irgendwie geht, würde ich auf DVB-T verzichten. Ich hab das jetzt seit zwei Jahren und wenn ich umziehe wird es wieder analoges Kabel-TV oder etwas ähnliches werden. Die Bildqualität ist eher schlechter als besser im Vergleich zu analogem (Kabel/Satelliten-)TV, der Empfang unzuverlässig und die Senderauswahl eingeschränkt (ich bekomme z.B. kein n-tv...aber dafür WDR, WDR Aachen, WDR Köln und WDR Bonn) - wobei auch das von Region zu Region schwankt.

Das mit dem Empfang kommt sehr darauf an wo ihr wohnt und selbst wenn Du wie ich (~1-1,5km Luftlinie vom Sender) an einem eigtl. optimalen Platz wohnst, kann der Empfang sehr schlecht sein. In jedem Fall würde ich versuchen eine externe und frei positionierbare Antenne zu bekommen: In meiner Wohnung habe ich nur auf einer 5cm² großen Fläche auf meiner Fensterbank einen brauchbaren Empfang - egal mit welcher Antenne, egal ob aktiv oder passiv und egal mit welchen Reveiver.

Grüße

derwalde
2008-07-19, 12:59:56
ich halte selber überhaupt nichts von dvb-t. aber der fernseher ist wie gesagt für meine mutter und die will unbedingt einen damit sie ihr kabel nicht vom wohnzimmer ins schlafzimmer verlegen musst. ist allerdings auch ne ziemlich lange distanz.

Spasstiger
2008-07-19, 13:03:30
Sollen der Fernseher auch mit irgendwelchen HD-Zuspielern betrieben werden? Ansonsten ist FullHD ja ziemlich sinnlos.
Wenn ausschließlich DVB-T genutzt werden soll, setzt das dem ganzen sowieso die Krone auf, das sieht einfach nur scheisse aus auf einem LCD-TV.

Blade II
2008-07-19, 13:10:17
Schau dich mal auf prad.de um, die haben immer gute Kaufempfehlungen.

derwalde
2008-07-19, 13:40:56
Sollen der Fernseher auch mit irgendwelchen HD-Zuspielern betrieben werden? Ansonsten ist FullHD ja ziemlich sinnlos.
Wenn ausschließlich DVB-T genutzt werden soll, setzt das dem ganzen sowieso die Krone auf, das sieht einfach nur scheisse aus auf einem LCD-TV.

genau den gedankengang hatte ich auch. zuspieler werden wenn überhaupt erst später folgen. ansich ist nen hd-fernseher überhaupt quatsch für sie, aber sie will einen.

andererseits weiss ich nicht unbedingt, ob man heutzutage noch nen hd-ready tv kaufen sollte?!