PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii - Funktiert die Wii mit einem Samsung 226 BW?


Armaq
2008-07-19, 11:54:03
Frage steht im Topic. Betreibt jemand eine solche Kombination? Erfahrungen mit anderen Widescreen-Monitoren sind natürlich auch erwünscht.

Lightning
2008-07-19, 12:03:45
Wie willst du die Wii denn damit verbinden? Der 226BW hat doch nur VGA und DVI, soviel ich weiß. Das ist recht problematisch. Die Wii gibt standardmäßig über Composite/SCART oder Komponente aus.

Armaq
2008-07-19, 12:30:49
Also kann ich die Idee vergessen?

#44
2008-07-19, 12:30:53
http://www.kab24.de/kabel-adapter/artnr~26088~func~detail~wkid~1.html

oder

http://sewelldirect.com/dvivideoadapter.asp

Erfahrung: Keine.

€: http://www.amazon.de/gp/product/B0008G2G6W?ie=UTF8&tag=nintendowii-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B0008G2G6W

ottoman
2008-07-19, 12:38:29
ich hab mich mit dem thema auch mal vor einer weile beschäftigt. wenn dein monitor nur einen vga und dvi eingang hat, dann brauchst du ein komponent zu vga konverter. das kostet aber ein bisschen was.

die beiden teile aus den links über mir funktionieren imho nicht! wichtig ist eben, dass wirklich dabei steht: "wii kompatibel" oder sowas in der art. evtl bist du in einem wii forum da besser beraten.

maximAL
2008-07-19, 12:58:05
Das (http://www.xcm.cc/xcm_1080p_vga_box.htm) funktioniert und liefert eine ziemlich gute bildquali (zumindest an einem CRT, aber das interpolierte bild an einem TFT sollte so oder so mies sein).
allerdings unterstützt das nur 640p - das heisst keine virtual console und auch ein paar normale spiele laufen nicht.

Armaq
2008-07-19, 13:14:01
Vielen Dank für eure Tipps. Ich lass es dann einfach sein. Mei Freundin wollte sich die Wii anschaffen, aber halt nur, wenn es mit ihrem Monitor passt und das Gefummel ist keine Lösung. Sehr schade, dass man nicht an dvi oder so gedacht hat.

GBWolf
2008-07-19, 13:16:21
dran gedacht hat Nintendo sicherlich, es aber auch ganz sicher aus Kosten/Nutzen gründen nicht damit ausgestattet. Schließlich ist das die Ausnahme, dass jemand ne Wii an einen Monitor klemmen will ;)

Grüße