PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist die "Kit"-Version von HDDs?


Gmxyahoo
2008-07-19, 14:02:28
Mich würde der unterschied zwischen dieser non Kit (http://geizhals.at/deutschland/a260889.html) und dieser Kit Version (http://geizhals.at/deutschland/a295463.html) interessieren...

Ist die 1T Kit Version ein Kit aus 2x 500GB? Oder 2 1T HDD's??
Platten Bezeichnung ist dieselbe. (HD103UJ und HD103UJ/Kit)

TigersClaw
2008-07-19, 14:15:08
Die Kit-Versionen kommen meisstens im bunten Karton, mit Datenkabel, Stromadapter, Handbuch, Schrauben und ähnlichen Zugaben. Ob mans braucht, sei mal jedem selbst überlassen, mir reichen grundsätzlich bulk-Versionen.

Mordred
2008-07-19, 16:13:30
Die Kit Teile sind im Regelfall überflüssig da man sowas ansich da hat. Lohnt sich ansich nur für Leute die ein Komplettsystem geholt haben wo der Hersteller die restliche Gehäuseschrauben und Kabel inne behalten hat. Sowas kommt leider häufig vor. Selbstbauer benötigen es imho meist nicht.

Gmxyahoo
2008-07-19, 17:16:11
Aha. Ok.
Nein, brauch ich auch nicht den mist. Platte reicht mir völlig.


Danke

Denniss
2008-07-20, 00:53:55
Auch mal darauf achten ob die Bulk-Versionen nicht vielleicht eine kürze Garantiezeit haben als die Retail/Kit Version

Gmxyahoo
2008-07-20, 11:31:35
Beide 3 Jahre...

Darkstar
2008-07-20, 18:14:30
Es kommt auch darauf an, wo man die Festplatte anschließen möchte. Meiner zuletzt gekauften WD-Festplatte (Bulk-Version) lag nicht einmal ein Jumper bei, den ich aber dringend benötigte, um sie an meinem alten SATA-Controller überhaupt betreiben zu können (im erzwungenen SATA-1-Modus). Glücklicherweise hatte ich noch einen von einer anderen Festplatte übrig.

Thanatos
2008-07-20, 18:28:03
Die Kit-Versionen kommen meisstens im bunten Karton, mit Datenkabel, Stromadapter, Handbuch, Schrauben und ähnlichen Zugaben. Ob mans braucht, sei mal jedem selbst überlassen, mir reichen grundsätzlich bulk-Versionen.

Hieß/Heißt das nicht Retail-Version?