PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brummen und Krachen aus Lautsprechern in Spielen


minos5000
2008-07-19, 14:09:02
Hi,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zusammengestellt und nun das Phänomen, dass in manchen Spielen nicht der Spielsound sondern nur ein furchtbares Brummen, Knacken und Krachen aus den Lautsprechern zu hören ist.

Teilweise hab ich die Spiele dann einige Tage nicht gestartet und bei einem erneuten Versuch war dann alles normal. Nun hab ich mir letzte Woche Assassins Creed zugelegt aber bei diesem will das Problem nicht von selbst verschwinden.


Ist das Problem in dieser Form vielleicht jmd bekannt und gibt es ein Patentrezept dafür? Oder könnte es auch Inkompatibilität meiner Soundkarte mit dem System sein? SBLive Value (alter Schinken ;)) auf einem Asus P5Q.


Auffällig ist auch, dass das Problem auch nur bei Spielen der allerneusten Generation auftritt und immer nur in den Spielen selber, nie in den Menüs. Ältere wie Gothic 3, Gt Legends usw. laufen von vornherein ohne Probleme.


Ciao
minos


EDIT
Ich hab testweise die SBLive ausgebaut und verwende den Onboard Sound. Damit funktioniert alles wie gewünscht. Sehr ärgerlich, eigentlich wollt ich mir keine neuen Soundkarte kaufen :-/