PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupferspacer ?


ShiShingu
2002-11-29, 14:28:26
passt der "Thermaltake Kupferspacer Athlon XP" bei alternate, auch auf nen Athlon Thunderbird C 1400 ??

und lohnt es sich den "CoolerMaster DP5-7JD1B-0L" oder den "Arctic-Cooling Super Silent Pro" anstatt nen "standart-CPU-lüfter" ausm supermarkt PC (compaq) für die oben genannte CPU zu verwenden???

Unregistered
2002-11-29, 15:08:54
Also nur so mal nebenbei! Der Kupferspacer ist voll für den A****!!!
Der bringt noch nicht mal 1Grad unterschied! Hab den mal getestet bei meinem Zweitrechner und da hab ich keinen unterschied festgestellt! also mal kurz 5Euro aus dem Fenster geworfen!!!

Boris
2002-11-29, 15:19:08
Originally posted by Unregistered
Also nur so mal nebenbei! Der Kupferspacer ist voll für den A****!!!
Der bringt noch nicht mal 1Grad unterschied! Hab den mal getestet bei meinem Zweitrechner und da hab ich keinen unterschied festgestellt! also mal kurz 5Euro aus dem Fenster geworfen!!!

CU-Spacer sollen nicht die Temperatur senken, sondern den CPU-Kern schützen du nase... ;D

x-dragon
2002-11-29, 15:40:36
Kupferspacer können aber auch ziemlich gefährlich für die CPU sein, wenn sie nicht richtig passen oder nicht richtig aufgesetzt werden. Zumindest hab ich schon einige Testberichte darüber gelesen, und das Fazit war meistens das von der Benutzung abgeraten wurde.

manitou1979
2002-11-29, 16:40:26
servus,

bei mir hat sich die heiße luft unterm spacer gestaut und mein computer ist dauernd abgestürzt -nachdem ich den spacer ausgebaut und aus dem fenster geworfen habe ;) ging es nicht nur mir, sondern auch meinem rechner besser!!!

mfg

Braincatcher
2002-11-29, 17:14:48
Wow...ein Glück, dass dir dein Kupferspacer nicht bei der viel zu heißen CPU weggeschmolzen ist ;)

Luke007
2002-11-29, 21:09:53
Ich persönlich empfehle keinen Kupferspacer!

Ist er zu klein, dann bringt er nichts!
Ist er zu gross dann hebt er den Kühler hoch und der proci kann durchbrennen!
Also es gibt keine Garantie das der richtig sitzen wird auf der cpu!


Also FINGER WEG VON KUPFERSPACERN !:D


luke

FragMaztah
2002-11-29, 21:31:40
ich habe auf meinem tbird einen der ersten richtigen cu-spacern, die es in de zu kaufen gab. er sass mittlerweile auf ca. 5 cpus und keine von diesen ist in irgendeiner weise beschädigt worden. temp unterschiede gab es zwar keine aber sicherer ist es allemal.

für jemanden der sicher einen kühler moniteren kann lohnt so ein ding nicht unbedingt. damals hab ich ihn mir gekauft weil ich noch keine ahnung hatte. jedenfalls habe ich bis heute noch keine ecke abgebrochen.

mitterweile kann ich aber auch ohne :)


und zum xp spacer, NEin der passt nicht auf nen xp weil auf dem xp und tb die locks und chips anders platziert sind.

M@trix
2002-11-29, 21:48:11
Ich halte von CU-Spacer auch nichts! Ein Kumpel von mir hat sich den mal gekauft und da sit das passiert was @Luke007 geschrieben hat: er war zu hoch! und was Passierte: Dauernt abstürze weil der Prozi zu heiß wurde!!! CU-Spacer weg und alles bestens!!!

Jetzt nochmal zu @FragMaztah: Wie er schon richtig sagte passt der Spacer nicht weil die DIE unterschiedlich sitzen!!!

ShiShingu
2002-11-29, 22:04:53
gut...:D -hab mir das ding auch nicht mitbestellt, nur den RAMRIEGEL...;)

Aragorn2k3
2002-11-29, 23:54:21
Hab schon 4 Kupferspacer verbaut - absolut keine Probleme. Und bei dem SLK-800 hätt ich mir die Montage des Kühlers ohne Spacer eigentlich nur herzlich knirschend vorstellen können.

Also wer hier den SLK-800 ohne Spacer erfolgreich montiert hat - RESPEKT! ;)