PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Probs


Unregistered
2002-11-29, 14:41:20
Hallo.

Habe ein Problem mit meiner DSL Leitung, d.h. ich weiß nicht genau worans liegt, probiere es aber mal hier.

Hatte bis vor kurzem Win98 drauf und da gab es daß Problem, daß DSL nach einer Zeit immer langsamer wurde, alle möglichen Treiber/Einstellungen habens nicht gebracht(Protokolle geprüft/entfernt, diverse Speedmanager, DSL-Tools ausprobiert, usw.), habe wirklich ALLE Tips hier aus dem Forum ausprobiert.(wenn ich mich auswähle und dann wieder reingehe ist die Geschwindigkeit eine zeitlang wieder normal)

Na ja, dann WIn XP prof. bekommen, den Treiber für DSL benutzt, der dabei war und alles hat einwandfrei funktioniert.
Bis vor ein paar Tagen, es ist echt zum Kotzen, genau wieder das oben beschriebe Problem.

Habe das Gefühl, daß es an Windows liegt, welches zuläuft und irgendwas blockiert, da es wunderbar gefunzt hat, als ich das System (Win XP) neu aufgesetzt habe.Könnte mir vorstellen, daß es bei Win98 genauso gewesen wäre.

Weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll!
Hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Banshee
2002-11-29, 15:36:02
Du solltest dich ma bei der Telekom erkundigen ob mit deinem Anschluß alles ok ist und ob du am Rand des Einzugsgebietes bist.

Unregistered
2002-11-29, 15:43:40
Bin bei Netcologne und ja, mit dem Anschluss ist alles i.O.

XP
2002-11-29, 22:05:00
Wie schnell gehen denn die Raten down, also nach welchem Zeitraum werden die Übertragungsgeschwindigkeiten merklich langsamer?

PS: Heute sagt niemand mehr: Ja, es liegt an uns - wir kümmern uns sofort darum...

Unregistered
2002-11-29, 23:42:45
Ist unterschiedlich.
Manchmal kann ich ne Stunde online sein, bis es anfängt, manchmal geht daß aber schon nach ein paar Minuten los, daß alles irgendwie "zäh" ist.
Denke wie gesagt, daß es vielleicht an Windows liegt, da ich nach der Neuinstallation das Problem 2-3 Wochen überhaupt nicht hatte und es erst jetzt wieder auftaucht.
Ich frag mich nur, falls es wirklich daran liegt, wie ich Windows wieder clean kriege, ohne es neu zu installieren.

Xanthomryr
2002-11-30, 12:17:08
Netcologne hatte in letzter Zeit Probleme mit zu viel Traffic im Netz, wegen der ganzen P2P Filesharer.
Die haben aber auch E-Mails rumgeschickt in denen sie sich dafür entschuldigten das es zur Zeit Performance Probleme gibt.
Desweiteren stand in den E-Mails dass sie ihr Netz aber weiter ausbauen um die Leistungsfähigkeit wieder herzustellen.

Bei mir läuft´s seit ein paar Tagen auch wieder besser.

Unregistered
2002-12-02, 16:43:45
Echt?
Hab leider keine E-Mail erhalten, aber wenns daran liegen würde und Besserung in Aussicht ist, wird sich das Problem (hoffentlich) bald erledigt haben.