PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1800 T-Bred Multi über 12,5 einstellen


B Magic
2002-11-29, 15:13:41
Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich den Multi über 12,5 bekomme?
Möcht ihne auch später frei übers Bios einstellen können, also nicht fest.
Brauch das nur, weil mein Speicher über 167 Mhz schlapp macht.
Hätt gern Multi zwischen 13,5 und 15, bis ich anständigen Speicher hab.
Komme so einfach nicht an die 2G Marke, bei Stabilem System.
Z.Z. sind nur 1919 Mhz drin, bei 11,5*167 :wink:

Muss ich nun alle L3 schliessen? Oder reicht die Drahtmethode? Bei mir is die L3 ganz links offen. Einstellen kann ich alle Multis unter 12,5, doch drüber hab ich dann nur noch ca. 600Mhz

Danke schonmal für die Hilfe
Alex

Luke007
2002-11-29, 19:56:22
Du musst die ganz rechte L3 brücke mit SLL verbinden!!!
ALSO es sieht so ungefähr aus:
L3 : : : : :
und so musst du es anmalen:
L3 : : : : I

dann kannst du den Multi frei wählen :D




luke

B Magic
2002-11-29, 20:30:40
Erstmal vielen Dank Luke
Entlich mal ne Antwort. Bei mir sieht es so aus und ich dachte, wenn die Brücken nicht getrennt sind, so wie die 4 von rechts, sind se schon geschlossen? Du meinst also, ich müsste die Linke so lassen, denn getrennt isse ja ?! und die rechte nochmal übermalen?

30? und weisas immer noch nicht, ob das so richtig ist

MfG Alex

B Magic
2002-11-29, 20:33:38
Sorry, das falsche Bild *schäm*

das is das richtige, wo die linke l3 zu sehen ist und die is offen!

Luke007
2002-11-29, 20:46:01
Du siehst doch Die L3 aufschrift!!!
Einfach den ganz rechten L3 verbinden mit SLL (SLL=Silberleitlack)


dannn muss es gehen, und es wird sogar gehen :D



luke

M@trix
2002-11-29, 20:57:37
Also nur mal nebenbei: Die Draht-Brücke Funzt beim Tbred!

Vorteil ist das man dadurch keinen harten eingriff an der CPU macht und so die Garantie behält weil sie ja wieder spurlos entfernbar ist ne!!!

aber L3 Funzt auch!!!

Luke007
2002-11-29, 21:02:39
Draht-Brücke finde ich schrott!
Lieber mit ssl L3 verbinden !

Man kann dann auch mehr übertakten, da der weg recht kurz ist !

Und ausserdem falls der proci kaputt geht , dann einfach mit Benzin oder sonst so ähnlicher flüssigkeit einfach die verbindung weg machen!



luke

M@trix
2002-11-29, 21:08:27
Mmmmmh Ja! Mann bekommt also aus den Laserlöchern alles raus mit Benzin sagst Du! Na gut habe es noch nicht ausprobiert aber Sekundenkleber ,wie das einige machen, bekommst du mit Benzin garantiert nicht raus! Egal muß ja jeder selber wissen ne :-)

Mal ne andere Frage: Kann man mit der drahtbrücke nicht so hoch Takten??? Wenn ja Warum nett????

B Magic
2002-11-29, 21:09:55
Hallo,
ertmal zum entfernen von SLL, spuren bleiben immer nachweisbar ;-)
kenne mehrere Fälle!

dann zur Schlinge, ist dann jeder Multi schaltbar? Ich denke, damit wird nur das BIT 8 von High auf Low gesetzt. Is die schlinge nicht für diejenigen, die zwar Multi über 12,5 haben, aber die daruntewr brauchen?

So nun nochmal zu meinen Brücken, also die ganz linke *siehe Bild* die jetzt getrennt ist so lassen und einfach die ganz rechte schliessen? Is das so korrekt, oder muss die linke
*neben der aufschrift L3* erst noch geschlossen werden?

Danke euch für die Antworten
Alex

Luke007
2002-11-29, 21:16:14
@matrix
also zunächst einmal hat der ganz rechte L3 keinen Lasercut.

@B magic
ja den ganz rechten L3 mit sll verbinden , dann kannst du den multi hochdrehen :D

ein TIP noch: mal es an , und dann trocknen lassen unter einer lampe ca. 5 min. und dann noh mal drüber malen auf den ssl, dann hast du garantiert eine super verbindung!!!!!!!!



luke

M@trix
2002-11-29, 21:19:32
So jetzt mal Hier Schauen Drahtbrücke (http://www.wickler.net/%FCbertktamdtbred.htm) !!!!!! Da steht drinne das man auch mit der Drahtbrücke Jeden Multi wählen kann!!!!

Und Übrigens er ist gelasert! Schau dir mal das Bild genau an und Du wirst sehen er ist gelasert wie jeder XP!!!!!

Luke007
2002-11-29, 21:24:50
@matrix
1.(oh gott) zunächst brauchst du ne Brille (lasercut???)
2. man kannn jeden multi beim Drahttrick machen , aber es läuft niht richtig stabil da der weg zu lang ist, ALSO lieber die eine L3 brüke mit SLL!



mein Gott was es für leutz gibt :D
luke

M@trix
2002-11-29, 21:29:13
Na der weg ist ja länger als vom Cpu ja ja schon klar!!!!

1.Wenn man den Multi per Bios verstellt wird er auch vom Bios vorgegeben und nicht vom CPU!!!!
2. Ist die Brücke nur da um dem Mainboard zu sagen: Ja kannst mir einen anderen Multi geben!!!! Und da ist der Weg ja wohl schon Kürzer zum Bios ne, weil unterm Prozi und direkt kurz vor der Platine!!

Ja ja Leutz gibts!!!!

B Magic
2002-11-29, 21:35:38
Jo, die linke is gelasert!
Hab leider meine WebCam nicht mehr untern Sockel bekommen, sonst würd ich die gelaserte L3, ganz links, besser darstellen ;-)

Also müsst ich die erst schliessen, richtig?

Schlinge kenn ich doch, aber wie gesagt, laut den Anleitungen, wird damit dieses komische BIT 8 von High auf low gesetzt, was zur Folge hat, das ich die unteren Multis frei wählen kann. so hab ichs in Erinnerung! Die Anleitungen sind ja fast alle für T-Bred über 2000+ und da ist der Multi über 12,5 ja schon frei! Viele möchten aber z.B. 11*200 und nicht 13*200, weil das dann schon ein wenig viel wär

Alex

Also ich bin mir echt nicht sicher, ob das was wird.
Und da der erst 3 Tage lebt, bin ich da halt bissel vorsichtig ;-)

Könnt mich ja mit fast 400Mhz übertaktet zufrieden geben, aber die 2G sind wie nen Magnet!

Luke007
2002-11-29, 21:36:05
Man du kapierst es wohl nicht??
ALSO nochmal je schlechter der weg je weniger kann man hochtakten
je besser der weg je höher kann man hochtakten

-----) durch einen Kürzeren weg ist der widerstand geringer!
Was denkst du den wieso man keinen Aluminiumleitlack nimmt, weil da der Leitwiderstand höher ist !!!!!!!!


ich hoffe das es jetzt kapiert wurde
puhhh....





luke

Thowe
2002-11-29, 21:39:58
lasst euro Prozzies heile :)

Mein nicht geunlockter TBread XP1800+ läuft zur Zeit auf 10x166 zum "warmwerden" mal demnächst schauen was geht ...

M@trix
2002-11-29, 21:40:25
Uih wir reden glaube ich jetzt ein bischen aneinader vorbei!!!

Soweit ich weiß sind die Zwei Pins die gelasert sind von den L3 Brücken direkt durchgeführt zu den Pins auf der unterseite vom Prozi!!! Also ist wohl die Drahtbrückenmethode um ca ,na las mich raten 2mm kürzer!!!!

Diese Pins sind nur eine unterbrechung,bzw sperre, für das bios damit man den Tbred-Multi nicht verstellen kann!!! Kann dir jetzt leide keinen Link geben wo ich das mal gelesen habe Sorry!

Luke007
2002-11-29, 21:42:56
@B Magic
übertakte doch über den FSB
maximal wären da 166 mal den multi also 12,5 =2083MHZ
wennn dein mobo es kann !




luke

Luke007
2002-11-29, 21:45:01
@matrix -----) den träumer
man ih dreh durch du kapiierst es nicht ...................

einfach zum heulen

M@trix
2002-11-29, 21:50:05
Mach ne Elektroniker-Ausbildung und gut ist!!!

Die Frage ist wer es nicht versteht ne!!! :-)

Luke007
2002-11-29, 21:56:44
@matrix
ich erkläre es dir mal schritt für schritt! :D
ist der draht aus silber : NEIN
ist der SLL aus silber : JA
hat der draht einen sauberen kontakt : NEIN
hat der SLL einen sauberen kontakt : JA

merskt du was !

ps: flüssig silber (also wenn es getrocknet ist) leitet besser als ein draht!

sonst noch dumme fragen!



luke

Dr.Doom
2002-11-29, 21:59:03
http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/bilder/t-bred1.jpg

Mal eine Verständisfrage von einem Nicht-OC-ler:
Warum muss man denn die ganz rechte L3-Brücke verbinden (SSL) : Die ist doch schon geschlossen, oder nicht?
(Die ganz linke L3-Brücke mit den Kokelspuren ist ja per Laser getrennt/geöffnet.)

*nicht versteh* ???

Luke007
2002-11-29, 22:05:43
ja die ganz linke ist mit dem laser getrennt worden und der rechte muss mit SLL verbunden werden !





luke

B Magic
2002-11-29, 22:08:03
@ DR.Doom
***GUT***
das is ja mein reden die ganze Zeit!

Noch zur Schlinge, es wird ja auch empfohlen, Silberlot zu verwenden. Löten wär ja noch besser, doch das wird ein wenig schwierig ;-)

Alex

warum SLL bei der rechten? Die ist doch geschlossen?

Luke007
2002-11-29, 22:10:26
löten ist sehr schwierig !
ausserdem ist es schwer es drauf zu bekommen , da es nicht so haftet .
Vielleicht mit einem speziellen ???


luke

B Magic
2002-11-29, 22:13:17
Was nu mit dem schliessen?
Nochmal, alle L3, bis auf ganz links, sind schon geschlossen. Genau wie die L1!

Alex

M@trix
2002-11-29, 22:13:57
So und nu mal für dich!!!1

1. Ist ja richtig das es da einen klitzekleinen Widerstandsunterschied gibt, ABER der ist nicht gravierend wenn du einen kleinen Kupferdraht nimmst!!!!
2.Schau dir mal Deine Posts an! Merkst du was! Erst ich brauche ne Brille wegen Lasercut! Und wer brauch sie? DU!!!! Zweitens Beim SSL-malen brauch man auch so gesehen eine Brille weil die Brücken sind auch nicht grösser als die Pins(wer sich mal einen Prozi genauer anschaut wird es sehen!!)usw
3.Hat die Brücke nur indirekt was mit dem Multi zu tun! Wenn du Dir mal so eine Verschaltung genau anschaust wirst Du es sehen! Die L3 Brücke gibt nur über einen weg ein OK fürs Bios das man den Multi höher stellen kann über einen anderen WEG, vergleichbar wie ein Transistor(1Eingang, 1Steuereingang 1Ausgang) Also am eingang ist der Multi, am steuerausgang nur di L3 Brücke und am Ausgang der Prozi-Multi!!! So wen am Steuereingang nichts ankommt bleibt der Transistor zu(also kein durchlas!!) wenn man jetzt die L3 Brücke schliest(egal ob draht oder SSL) liegt am Steuereingang ein OK an für den Transistor und er lässt denn gewählten Multi durch!!!


Verstanden??? Nein!! Dann kauf Dir mal ein Buch über Elektronik

so und jetzt habe ich keine lust mehr!!!!

Thowe
2002-11-29, 22:14:42
Originally posted by Luke007
@matrix
ich erkläre es dir mal schritt für schritt! :D
ist der draht aus silber : NEIN
ist der SLL aus silber : JA
hat der draht einen sauberen kontakt : NEIN
hat der SLL einen sauberen kontakt : JA

merskt du was !

ps: flüssig silber (also wenn es getrocknet ist) leitet besser als ein draht!

sonst noch dumme fragen!



luke

So, um dieser Diskussion mal die Würze zu nehmen

Draht aus Silber - gibst, würde ich auch nehmen dafür, aber nicht wegen der elek. Leitfähigkeit.

SLL - Silberleitlack = Silberpigmentierter Leitlack hat Silberanteile und ist mit nichten aus Silber

Ein gut gewickelter Draht kontaktet sehr wohl sauber, ansonsten hättest auch kein Strom in der Wohnung ;)

SLL - kann eine Migration bilden, die Leitfähigkeit sinkt. Deshalb sollte Carbon-Leitlack als Migrationsschutz aufgetragen werden.


Aber, aber, aber ... das alles ist egal da die Brücke nur zur Mitteilung dient das jetzt ein höherer Multi möglich ist.

M@trix
2002-11-29, 22:17:06
Schau schau @Luke007 Rede mal weiter!! HEHE ! Verstähe da halt einiges Drüber!!

Siehe @Thowe

Dr.Doom
2002-11-29, 22:17:10
Originally posted by Luke007
ja die ganz linke ist mit dem laser getrennt worden und der rechte muss mit SLL verbunden werden !luke

???
Also gibt es drei Zustände, die eine Brücke haben kann:
1. (mit Laser) getrennt / offen
2. geschlossen
3. mit SLL bemalt ( "nochmal geschlossen" !? )

Wozu denn 3. , wenn 2. schon vorliegt ??? ?

M@trix
2002-11-29, 22:17:58
Aber Ok bin Neu hier im Forum und will keinen Ärger und höre jetzt auf zu Flammen egal was kommt!


Sorry

MFG

M@trix
2002-11-29, 22:19:58
Nein Gibt nur Zwei:

Entweder wie ausgeliefert mit Laser göffnet oder
geschlossen 1.vom Werk aus(habe ich aber noch nie gesehen beim Multi) 2.mit SSL

Also entweder offen oder geschlossen

Thowe
2002-11-29, 22:21:43
Originally posted by M@trix
Aber Ok bin Neu hier im Forum und will keinen Ärger und höre jetzt auf zu Flammen egal was kommt!


Sorry

MFG

Gut, das ist eine blendene Idee und gilt hoffentlich auch für alle. =)

B Magic
2002-11-29, 22:42:43
Danke für die klärenden Worte ;-)

Hilft mir ja net!

Was is das für ein Zustand der Brücken?

:::::

sind die offen, oder geschlossen?

wie gesagt, hab links einen Cut

-::::

sollt es, wenns fertig ist, so aussehen?

I:::I

muss ja die Linke schliessen, denn sonst hätt ich ja links offen und rechts mit SSL z.B. geschlossen

wenn nicht hätt ich ja

-:::I

und das kann ja wohl nicht richtig sein, oder?

Alex

gbm31
2002-11-29, 22:45:43
ok, dann melde ich mich mal als selbstausprobierer zu wort.

wie man an dem schönen bild des tbred sieht ist die letzte l3-brücke rechts schon geshlossen, also sind die multis von 5-12.5 frei wählbar.
also braucht es keine sll-verbindung mehr.
(ist bei allen kleinen tbreds so.
bei den großen tbreds sind dafür nur die großen multis frei)

aber: für multis über 12.5 braucht man ein geeignetes board, oder man muß diese eine l3-brücke wieder trennen.

leider erkennt mein 8kha+ dann mit getrennter brücke den prozessor nicht, weswegen ich dann durch trennen einer weiteren l3-brücke aus meinem 1800+ einen 2200+ gemacht habe.

(anleitung siehe ocinside)

wenn ich was geeignetes gefunden habe, um die pits zu füllen, kodiere ich auch noch die korrekte vcore für den 2200+, dann erlabut mir mein board auch endlich, im bios mehr als 1.7 v einzustellen.

edit: NOCHMAL: OHNE LASERCUT BEDEUTET BRÜCKE GESCHLOSSEN!

war das jetzt verständlich?

B Magic
2002-11-29, 22:56:59
@gbm31
mein board, das Enmic 8TTX2+ kann mit dem neustem Bios, auch mit einem XP2800 bestückt werden, der einen FSB von 333Mhz hat.

Vcore kann ich bis 2,2 Volt frei einstellen, no problem!

Also am Board, kann es doch wohl nicht liegen, oder?

glaub ich gebs auf und kauf mir neuen Speicher ;-)

MfG Alex

und sorry, das ihr euch inne Wolle kriegt, war nicht meine Absicht!

*umarmdrückundknutsch*

Bosnigl
2002-11-29, 22:57:16
Flüssiges Silber lol. Möchte gar nicht wissen auf wieviel Ghz man übertakten müßte um Silber zum Schmelzen zu bringen :-)

Dr.Doom
2002-11-29, 22:59:08
Originally posted by gbm31
edit: NOCHMAL: OHNE LASERCUT BEDEUTET BRÜCKE GESCHLOSSEN!
war das jetzt verständlich?
Jo, danke, GENAU DAS wollte ich wissen!

gbm31
2002-11-29, 23:28:41
:D

dann kann ich ja jetzt von der shifttaste runter...

das mit dem geeigneten board bezog sich auf das neueste epox, das mit den betabios die tbreds selbst "unlocked", also alle multis zuläßt.

ansonsten entscheidet der multi auf dem prozessor. kleine xps: multi kleiner 12.5, große: alles darüber.

mit dem 8kha+ und einem 2400+ kann man z.b. nur multis größer 12.5 einstellen.

Luke007
2002-11-30, 00:22:47
Originally posted by Thowe


So, um dieser Diskussion mal die Würze zu nehmen

Draht aus Silber - gibst, würde ich auch nehmen dafür, aber nicht wegen der elek. Leitfähigkeit.

SLL - Silberleitlack = Silberpigmentierter Leitlack hat Silberanteile und ist mit nichten aus Silber

Ein gut gewickelter Draht kontaktet sehr wohl sauber, ansonsten hättest auch kein Strom in der Wohnung ;)

SLL - kann eine Migration bilden, die Leitfähigkeit sinkt. Deshalb sollte Carbon-Leitlack als Migrationsschutz aufgetragen werden.


Aber, aber, aber ... das alles ist egal da die Brücke nur zur Mitteilung dient das jetzt ein höherer Multi möglich ist.

@THOWE und evetuell auch Matrix

>Ein gut gewickelter Draht kontaktet sehr wohl sauber, ansonsten hättest auch kein Strom in der Wohnung<
Wir reden hier nicht über riesen kabel oder so. Wir sind bei der feinen elektronik. Bei der Feinen elektronik muss man auf den widerstand achten durch die dünnen leiterbahnen.

>Aber, aber, aber ... das alles ist egal da die Brücke nur zur Mitteilung dient das jetzt ein höherer Multi möglich ist.<
---) LOL
falsch gedacht :D
Je besser die Verbindung je höher kann man den Multi einstellen. Ausserdem ist die leitfähigkeit sehr wichtig.
Ich musste zum beispiel beim meinem alten Duron die L1 brücken doppelt anmalen damit ich den Multi höher einstellen konnte.

>SLL - kann eine Migration bilden, die Leitfähigkeit sinkt. Deshalb sollte Carbon-Leitlack als Migrationsschutz aufgetragen werden.<
----) deswegen sag ich ja das man nach ca. 5min nochmal mit SLL drüber machen soll, dann braucht man das zeug net.

Ich erkläre mal das euch alles genau! :D
Man muss doch die rechte L3 brücke nur verbinden mit SLL (beim T-Bred).
Durch diese Brücke fliesst der V-Core strom, wenn die Brücke verbunden ist. Wenn der Widerstand niedrig ist desto stabiler bzw.
sauberer fliesst der strom durch (SLL hat einen niedrigen wiederstand, wenn man es gut macht).
Dadurch kann man ihn höher takten , wenn die DIE es aushält.


>So, um dieser Diskussion mal die Würze zu nehmen< :Dlol:D



luke

Luke007
2002-11-30, 00:37:38
Originally posted by Luke007
Du musst die ganz rechte L3 brücke mit SLL verbinden!!!
ALSO es sieht so ungefähr aus:
L3 : : : : :
und so musst du es anmalen:
L3 : : : : I

dann kannst du den Multi frei wählen :D




luke

@B Magic
schau mal nach oben, also einfach nur die (L3) rechte brücke verbinden mit SLL.



luke

Dr.Doom
2002-11-30, 01:06:52
Originally posted by Luke007
Thowe: Aber, aber, aber ... das alles ist egal da die Brücke nur zur Mitteilung dient das jetzt ein höherer Multi möglich ist.<

Luke007: LOL
falsch gedacht :D
Je besser die Verbindung je höher kann man den Multi einstellen. Ausserdem ist die leitfähigkeit sehr wichtig.
Ich musste zum beispiel beim meinem alten Duron die L1 brücken doppelt anmalen damit ich den Multi höher einstellen konnte.

Ähm, nein, richtig gedacht, Thowe hat da schon vollkommen recht: Die brücken sind nichts anderes als eine Art Jumper (wie beim Mainboard).
Entweder lassen sie Strom durch oder nicht. Wie stark der Strom ist, der fliesst, ist völlig egal (wobei natürlich genug Strom fliessen muss (~Widerstand), damit die Verbindung als 'short' erkannt wird).


Luke007:
Durch diese Brücke fliesst der V-Core strom, wenn die Brücke verbunden ist. Wenn der Widerstand niedrig ist desto stabiler bzw.
sauberer fliesst der strom durch (SLL hat einen niedrigen wiederstand, wenn man es gut macht).
Dadurch kann man ihn höher takten , wenn die DIE es aushält.
Der 'VCore Strom' fliesst sicherlich nicht über die Brücken...

Luke007
2002-11-30, 09:06:30
Ihr könnt es nur nicht glauben!
Du glaubst mir doh nicht das der v-core strom dort durchfliesst oder!
Dann erkläre mir mal wieso bei meinem Duron die L1 brücken sich verschmolzen haben mit dem Gold ---)Weil ich den v-core so hoch gemacht habe (2,2volt) das die L1 brücken sich verschmolzen haben.

Was denkt ihr den wieso es so viele gibt die sagen das sie niht den multi höher stellen können.
Das muss nämlich ne super verbindung haben!!!!!!!!

ach ja wenn ihr es mir mit dem schmelzen nicht glaubt , dann kann ich mal das bild zeigen von meinem proci.:D


luke

M@trix
2002-11-30, 10:40:28
@Luke007

Oh man!!! Wieviel Ahnung haben manche Leute von Technik???????

Der Vcore fließt da garantiert nicht durch! Du verstehst das einfach nicht!!! Aber auch egal! erst heißt es bei Dir der Multi geht da durch und jetzt auf einmal die Vcore! Was kommt als nächstes für ein Vorschlag??? Die Lüfterkühlung geht dadurch :-) !?!?!?

Man man man

M@trix
2002-11-30, 10:41:20
............

Thowe
2002-11-30, 10:50:20
Ich mache es mal kurz :)

Originally posted by Luke007
Wir reden hier nicht über riesen kabel oder so. Wir sind bei der feinen elektronik. Bei der Feinen elektronik muss man auf den widerstand achten durch die dünnen leiterbahnen.

Nö, der spezifische Widerstand von SLL ist höher als der von einem Silberdraht. Bei geringen Spannungen ist die "dicke" relativ unwichtig, im Gegensatz zur Länge. Aber das ist bei den Spannungen und Widerstand nicht mal von tritärer Natur. Wenn du es ausrechnen möchtest, die Formel für Leiterbahnen ist: R = p(rho)*L/A wobei rho der spezifizierte Widerstand ist, L die Länge und A ist die Queerschnittsfläche.


falsch gedacht :D
Je besser die Verbindung je höher kann man den Multi einstellen. Ausserdem ist die leitfähigkeit sehr wichtig.
Ich musste zum beispiel beim meinem alten Duron die L1 brücken doppelt anmalen damit ich den Multi höher einstellen konnte.

Wird einen anderen Grund gehabt haben.


deswegen sag ich ja das man nach ca. 5min nochmal mit SLL drüber machen soll, dann braucht man das zeug net.

Was Migration ist weisst du aber?


Ich erkläre mal das euch alles genau! :D
Man muss doch die rechte L3 brücke nur verbinden mit SLL (beim T-Bred).
Durch diese Brücke fliesst der V-Core strom, wenn die Brücke verbunden ist. Wenn der Widerstand niedrig ist desto stabiler bzw.
sauberer fliesst der strom durch (SLL hat einen niedrigen wiederstand, wenn man es gut macht).
Dadurch kann man ihn höher takten , wenn die DIE es aushält.


SLL besteht zu rund 50% aus Verdünnungsmittel das nach dem auftragen verdampft - dauert dünn aufgetragen minimal 3 Stunden. Egal wie gut man es austrägt (eine Kontaktierung sollte schon bestehen ;) ) der spezifische Widerstand ändert sich dadurch nicht.

Unregistered
2002-11-30, 11:07:23
Jungs mal ganz kurz zum SilberLeitLack!


Habe mir welchen zum Unlocken aus dem Autozubehör geholt! Steht ja drauf zur Reparatur von Heckscheibenheizungen, ne! Also noch was zum Widerstand: In der Anleitung steht extra drinne das man damit nicht so grosse Schäden an der Heckscheibenheizung reparieren sollte (>0.5cm) weil da die Leitfähigkeit nicht mehr gegeben ist und der SilberLeitLack zu heiß werden könnte usw!!!!Also Leitfähigkeit auch nicht SOOOOOOO supi

Nur mal so nebenbei für einige hier im Thread

Dr.Doom
2002-11-30, 13:23:35
Originally posted by Unregistered
Jungs mal ganz kurz zum SilberLeitLack!


Habe mir welchen zum Unlocken aus dem Autozubehör geholt! Steht ja drauf zur Reparatur von Heckscheibenheizungen, ne! Also noch was zum Widerstand: In der Anleitung steht extra drinne das man damit nicht so grosse Schäden an der Heckscheibenheizung reparieren sollte (>0.5cm) weil da die Leitfähigkeit nicht mehr gegeben ist und der SilberLeitLack zu heiß werden könnte usw!!!!Also Leitfähigkeit auch nicht SOOOOOOO supi

Nur mal so nebenbei für einige hier im Thread

Mit einer Heckscheibenheizung wird ERWÄRMUNG des Drahtes und somit auch der reparierten Stelle beabsichtigt!!
Da fliesst ein Strom, der ein kleinwenig stärker ist, als bei einer CPU =) ...

Wenn wir gerade dabei sind, so schön am Thema vorbeizureden:
Ich kann auch problemlos mit meiner Endstufe Lausprecherkabel zum schmelzen bringen (naja, sagen wir mal: sehr heiss werden lassen), wenn ich sicherstelle, dass die Kabel dünn genug sind :D ...

gbm31
2002-11-30, 17:02:15
aua, gut daß ich bis jetzt gearbeitet und keine zeit gehabt habe.

ich dachte erst, der meint das ironisch...

@ luke: :bad1:

Unregistered
2002-11-30, 19:26:41
Originally posted by M@trix
@Luke007

Oh man!!! Wieviel Ahnung haben manche Leute von Technik???????

Der Vcore fließt da garantiert nicht durch! Du verstehst das einfach nicht!!! Aber auch egal! erst heißt es bei Dir der Multi geht da durch und jetzt auf einmal die Vcore! Was kommt als nächstes für ein Vorschlag??? Die Lüfterkühlung geht dadurch :-) !?!?!?

Man man man

Wenn jemand von Technik keine Ahnung hat ist das an sich noch kein Problem. Problematisch wird's erst dann wenn so einer wie @Luke007 glaubt andere belehren zu müssen.

Luke007
2002-11-30, 22:59:44
oh man nur zum lachen :D

ich mach euch mal eine einen Bild von meinem Duron, wo die L1 brücken geschmolzen sind (Das silber hat sich mit gold gemischt).


Wenn es so wäre wie ihr es sagt (---) ist wie ein JUMPER) dann hätte ja schon ein alu-lack gereicht.

Also nochmal durch die brücke fliesst der v-core strom!
Desto sauber er fliesst, dann kann man auch den multi hochstellen... .

@ach ja und noch extra an M@trix
Je grösser die spannung (V-Core) desto höher kann man den Multi einstellen.


-ich mach mal ein Bild von meinem duron-



luke

Dr.Doom
2002-11-30, 23:37:07
lucky luke:
Nur weil dein Duron höher zu takten war, als du deine SLL-Brücke nachgemalt hast, muss daraus nicht folgen, dass da der VCore durchfliesst.

Wenn eine Strasse nass ist, kann dies auch durch verschiedene Gründe passiert sein; es muss nicht zwangsläufig geregnet haben.


Da du dich ja so gut auszukennen scheinst, wird dein Duron vermutlich nicht durch eine Überspannung des VCores kaputtgegangen sein, sondern durch einen Kurzschluss, aufgrund deiner SLL-Malkünste.

Luke007
2002-11-30, 23:59:11
Originally posted by Dr.Doom
lucky luke:
Nur weil dein Duron höher zu takten war, als du deine SLL-Brücke nachgemalt hast, muss daraus nicht folgen, dass da der VCore durchfliesst.

Wenn eine Strasse nass ist, kann dies auch durch verschiedene Gründe passiert sein; es muss nicht zwangsläufig geregnet haben.


Da du dich ja so gut auszukennen scheinst, wird dein Duron vermutlich nicht durch eine Überspannung des VCores kaputtgegangen sein, sondern durch einen Kurzschluss, aufgrund deiner SLL-Malkünste.


Nein, mein Duron ist noch Heil :D
Duron 700 FSB 100 @ 1000 FSB133 2volt
----)die Kontakte sind geschmolzen, wie schon gesagt als ich den V-Core so hoch trieb.

ps:ich habe einen v-core mod auf meinem MOBO

ich mach mal ein Bild (wie schon gesagt, dauert da ich meine Cam anschliessen muss...




luke:)

M@trix
2002-12-01, 22:54:25
@luke!!!

Doof bin ich ja wohl auch nicht mit der Vcore! Habe auch nie bestrieten das man mit mehr Vcore ,mehr übertakten kann(ist ja wohl logisch, und weiß ja hier jeder!!) Aber Vcore über die Locket Brücken!?!?!?! HAHAHA! Wenn das Amd hört die sterben und verkaufen Dir freiwillig einen Intel!!!!!

M@trix
2002-12-01, 22:56:24
Ey bei mir ist das Netzteil an den Locket-Brücken angeschlossen COOOOOOL he!!! HIHI!! Damit mein XP auch richtig Leistung bekommt!!! :-)

Thowe
2002-12-01, 23:00:25
Pssssst :)

Dr.Doom
2002-12-01, 23:07:31
Originally posted by Thowe
Pssssst :)
Sorry, schlaf weiter ;) .

M@trix
2002-12-01, 23:18:24
OK pssssst!!! :-)

Luke007
2002-12-02, 15:46:41
Originally posted by M@trix
Ey bei mir ist das Netzteil an den Locket-Brücken angeschlossen COOOOOOL he!!! HIHI!! Damit mein XP auch richtig Leistung bekommt!!! :-)

lustig mit euch :D vorallem der matrix
@matrix
also zunächst ,du kannst leider kein netzteil einfach dran anschliessen (ich hoffe das du einen Witz gemacht hast, was du ja wohl getan hast) da es rein technish unmöglich sei , da dort eine andere impuls art herrscht (vertiefen möchte ich das Thema nicht da es sowieso keiner kapiert (vielleicht aber der ein und andere:D)... .

so hier ist nun endlich das Bild
schlechte qualität ,naja ich muss meine DIGI-CAM vom freund holen..-

genau hinschauen und ihr werdet sehen das die kontakte so ein gemisch aus silber und gold sind........

Luke007
2002-12-02, 15:51:17
Originally posted by M@trix
Ey bei mir ist das Netzteil an den Locket-Brücken angeschlossen COOOOOOL he!!! HIHI!! Damit mein XP auch richtig Leistung bekommt!!! :-)

lustig mit euch :D vorallem der matrix
@matrix
also zunächst ,du kannst leider kein netzteil einfach dran anschliessen (ich hoffe das du einen Witz gemacht hast, was du ja wohl getan hast) da es rein technish unmöglich sei , da dort eine andere impuls art herrscht (vertiefen möchte ich das Thema nicht da es sowieso keiner kapiert (vielleicht aber der ein und andere:D)... .

so hier ist nun endlich das Bild
schlechte qualität (sieht matschig aus) ,naja ich muss meine DIGI-CAM vom freund holen..-

genau hinschauen und ihr werdet sehen das die kontakte so ein gemisch aus silber und gold sind........

M@trix
2002-12-02, 15:56:56
Mega LOL!!!

Ich bekomme lache mich gleich tot! Klar Netzteil am CPU :-)!!! Oh je wo bin ich hier!!!!

Na KLAR war DAS ein WITZ!

Mmmmh die anschlüsse sehen er aus wie gemalt mit nitro abgewischt und wieder übermalt!!!

Luke007
2002-12-02, 16:00:47
@martrix
Dann rede bitte kein unfug , ich rede hier auch kein müll wie
ääähhh ich habe an meine GRAFIKKARTE 220Volt angeschlossen WOW 2Ghz chiptakt :D.
KAPIERT

leutz ich mach mal ein Gescheites bild, (oder ich versuhe es nochmal mit der CAM :D)
*denkdenkdenk*




luke

M@trix
2002-12-02, 16:12:48
NE ne ne! also das das ein Witz war ist ja wohl klar! Ha jeder gemerkt ausser Du!

Egal egal egal ich kann nicht mehr!

Ich verspreche jetzt das ich nie nie nie wieder in diesem Thread auf @Luke007 seine Posts antworten werde, das ist glaube ich besser!
Oh man ich KREISEL grade!

Viel spaß noch mit Technik @Luke007

MFG

PS Sorry leutz

Luke007
2002-12-02, 16:18:37
Originally posted by M@trix
NE ne ne! also das das ein Witz war ist ja wohl klar! Ha jeder gemerkt ausser Du!

Egal egal egal ich kann nicht mehr!

Ich verspreche jetzt das ich nie nie nie wieder in diesem Thread auf @Luke007 seine Posts antworten werde, das ist glaube ich besser!
Oh man ich KREISEL grade!

Viel spaß noch mit Technik @Luke007

MFG

PS Sorry leutz



>NE ne ne! also das das ein Witz war ist ja wohl klar! Ha jeder gemerkt ausser Du!<
Aha jetzt willst du mir einreden das ich gedacht habe das es stimmt das mit dem Netzteil und CPU.:D

ich wollte dir nur zeigen wie blöd dein THREAD war.Genauso blöd wie meiner mit der graka.
Hast es aber woll gemerkt!

Jo ich gebe dir, ich glaube auch das es besser ist wenn du nichts mehr sagst. Muss nichts mehr sagen da du sowieso keine ahnung hast (zum teil).




luke

M@trix
2002-12-02, 16:19:38
Thowe help!!! :-)

Close PLZ

gbm31
2002-12-02, 16:37:48
wieso?

ich finds lustig.

vor allem das mit der vcore über die brücken... ;D

@ luke: nur mal als kleiner denkanstoß, ob die brücken nur ein signal oder wirklich leistung übertragen sollen: kannst du dir vorstellen, daß z.b ein tb1400 seine ganze leistung über 3 so mickrige drähtchen saugt? (nur die wärmeleistung beträgt schon über 70W, rechnen soll der ja auch noch)

wenn du diesen schritt geschafft hast, verrät dir thowe vieleicht auch noch ein paar "geheimnisse"...

:D

hey, ich brauch für mein notebook nochn stromanschluß im garten.
kein problem, ich mal mal einen strich von der steckdose bis nach draußen.

auf meinem duron funzt das ja auch...

Luke007
2002-12-02, 16:44:58
Originally posted by gbm31
wieso?

ich finds lustig.

vor allem das mit der vcore über die brücken... ;D

@ luke: nur mal als kleiner denkanstoß, ob die brücken nur ein signal oder wirklich leistung übertragen sollen: kannst du dir vorstellen, daß z.b ein tb1400 seine ganze leistung über 3 so mickrige drähtchen saugt? (nur die wärmeleistung beträgt schon über 70W, rechnen soll der ja auch noch)

wenn du diesen schritt geschafft hast, verrät dir thowe vieleicht auch noch ein paar "geheimnisse"...

:D

ps: hey, ich hab ein tolles geschäft gemacht, ich hab dem metallsammler um die ecke ganze 27 kg kupfer vorbeigebracht.
ich hab nämlich sämtliche leitungen zuhause durch bleistifte ersetzt, die es bei aldi billig gab.
funzt ja beim unlocken meines duron auch...


aha dann müssten laut deiner logik,die ganz dünnen leiterbahnen durchschmorren auf dem Mobo.:D
Hitze entsteht nur im DIE.Die Transistoren verbrauchen dort die Watts.Dadurch die wärme.


Ein lustiger thread :D
luke

Bosnigl
2002-12-02, 19:58:05
Jetzt versteh ich endlich! Luke ist in gar nicht so dumm wie ich Anfangs gedacht habe.
Er stellt sich nur blöd und amüsiert sich köstlich darüber wie ihr euch über seine krausen Theorien (die er natürlich selbst nicht glaubt)aufregt! ;-)

B Magic
2002-12-02, 20:19:11
*KINDERGARTEN*

He Thowe, kannst hier nicht mal so ne kleine Spielwiese aufmachen?

Danke allen, die mir behilflich waren, bei der Problemlösung :wink:


MfG Alex

Thowe
2002-12-02, 20:24:42
Originally posted by Bosnigl
Jetzt versteh ich endlich! Luke ist in gar nicht so dumm wie ich Anfangs gedacht habe.
Er stellt sich nur blöd und amüsiert sich köstlich darüber wie ihr euch über seine krausen Theorien (die er natürlich selbst nicht glaubt)aufregt! ;-)

Das wäre eine Möglichkeit ...

was die verdampften Brücken angehen, es wäre denkbar das der Silberlack noch nicht trocken war. Wie gehabt, es Großteil sind Lösungsmittel und diese sind bekanntlich leicht entflammbar.


Ach ja, was die dünnen Leiterbahnen angeht, mal als Erklärung. Entscheident für ihre Lebensdauer ist neben der Spannung eher die Stromstärke und die ist relativ gering.

Thowe
2002-12-02, 20:27:14
Originally posted by B Magic
*KINDERGARTEN*

He Thowe, kannst hier nicht mal so ne kleine Spielwiese aufmachen?

Danke allen, die mir behilflich waren, bei der Problemlösung :wink:


MfG Alex


Ah, wenn das durch ist, dann kann ich ja jetzt ...

*closed*