PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Wie/Wo schnelle Fensterminimierung aktivieren?


Chris1337
2008-07-19, 22:41:57
Also ich musste formatieren und habe jetzt die neuesten Nvidia-Treiber drauf und unter Anzeige die neue Nvidia Systemsteuerung aktiviert. Leider finde ich dort aber nicht mehr die Option, dass die Fenster schnell mini- und maximiert werden, wie es bei der alten Variante noch anzuklicken war.

Weiß jemand, wie ich diese Option wieder aktivieren kann?
Weil im Moment gehen die Fenster langsam auf und zu ( beim Minimieren und Maximieren ) und das nervt und sieht scheiße aus... :|

nobex
2008-07-19, 23:53:24
Meinst Du
Eigenschaften von Arbeitsplatz -> Erweitert -> Systemleistung -> Animation beim Minimieren und Maximieren von Fenstern
?

Chris1337
2008-07-19, 23:58:17
Ja, genau danke dir! :heart:

Chris1337
2008-07-20, 00:35:58
Habe dann noch ein Problem:

Auf einmal, während des Betriebes, klicke ich unten in der Schnellstartleister auf den IE und ich bekomme die Eigenschaften mit Pfad usw. Ich muss erst mit der rechten Maustaste auf Öffnen gehen, ehe ich den IE benutzen kann. Gleiches ist für alle anderen Links in der Leiste. Und die Tastatur kann ich gar nicht mehr benutzen.
Auch in der Systemsteuerung komme ich in kein Programm mehr mit einem Doppelklick. Ich muss erst komplett rebooten...

Was ist das fürn Mist?
Habe das erst, seit dem Formatieren heute... :mad:

Und auch im Mozilla kommt bei einem Klick auf einen Link 'Seite speichern unter...' :|

exzentrik
2008-07-20, 11:16:04
Hatte das mit Vista anfangs auch. Seit dem SP1 nicht mehr. Um die Schnellstartleiste wieder nutzen zu können, musst du nicht rebooten. Es reicht, wenn du sie einmal aus- und wieder einblendest. Allerdings sind die Icons dann durcheinander.

Chris1337
2008-07-20, 11:25:20
Das geht bei mir ja nicht!
Ich muss rebooten, da ich selbst in der Systemsteuerung mit der Maus und Doppelklick kein Programm mehr öffnen kann! Nur per Rechtsklick -> Öffnen!
Und die Tastatur ist komplett deaktiviert, komischer Weise!

exzentrik
2008-07-20, 11:44:17
Du kommst auch nicht über das Kontextmenü der Taskleiste in die Eigenschaften? Dafür musst du ja nicht zwingend über die Systemsteuerung.

Chris1337
2008-07-20, 11:51:29
Es funktioniert quasi nur noch der Rechtsklick der Maus, wie immer der Rest ist banane bzw. deaktiviert.
Ich MUSS neu starten, damit alles wieder so ist, wie es soll. Das mit der Systemsteuerung war nur ein Beispiel, weil ich dort gerade war, als das Problem auftrat. Es geht auch sonst nichts mehr, z.B. im Explorer etc.

Siegfried
2008-07-20, 13:50:27
den seltsamen bug habe ich auch manchmal unter xp sp3
es hilft den explorer abzuschiesen den explorer dann wieder zu starten

Chris1337
2008-07-20, 13:58:54
Also bis jetzt läuft die Kiste...
Habe den Razer-Treiber runter geschmissen und den asbach uralten wieder installiert und der scheint jetzt das Problem behoben zu haben....