PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrt von Nürnberg nach Bremen und zurück


hmx
2008-07-20, 05:43:34
Hallo,

ich möchte ein paar Freunde mit denen ich in England studiert habe in Nürnberg besuchen. Dafür müsste ich über ein Wochenende Ende Juli/ Anfang August von Bremen nach Nürnberg und zurück fahren.
Ich hebe schon auf Bahn.de geschat, aber leider sind sogar bis spät in den August alle "Sonderangebote" nicht mehr verfügbar. Gibt es sonst ausser der Mitfahrgelegenheit noch andere Möglichkeiten? Busunternehmen habe ich bisher auch nicht gefunden.

btw Was für ein Drecksladen ist eigendlich die Bahn? Da kostet EINE Farht gleich 100 Euro, die Sonderangebote sind NIE verfügbar, wer soll denn dait verreiseen? Für den Preis den ich mit der Bahn zahle könnte ich nach London per Ryanair und von dort aus nach Nürnberg fliegen. Und wieso finde ich kein Busunternehmen dass von Bremen nach Nürnberf fährt? Nichtmal von Hamburg finde ich etwas. Da fällt mir auf wie rückständisch Deutschland doch ist in dem Bereich. In England habe ich per National Express immer eine Busfahrt zwischen den Städten gefunden, hier in D ist dies anscheinend nicht Möglich. Eine Bahnfahrt würde locker 150 Euro kosten da die sonderangebote nie verfügbar sind....

tombman
2008-07-20, 05:47:54
Jo, Bahn kannst vergessen. Flug ist billiger UND schneller...

hmx
2008-07-20, 06:14:13
Jo, Bahn kannst vergessen. Flug ist billiger UND schneller...

Ja, leider fliegt von Bremen nichts nach Nürnberg. ÜberLOndon würde zwar gehen, ist aber nicht mehr billiger.
Wieso gibt es hier denn keine guten Busunternehmen in Deutschland? In GB gibt es Nationalexpress, die fahren überall hin. Gibt es in D so eine Art Master-Busunternehmen? Das einzige was ich finde sind welche die nur bestimmte Routen fahren oder irgendwelche Kleinunternehmer.

SeEk0rN
2008-07-20, 06:38:39
Wieso gibt es hier denn keine guten Busunternehmen in Deutschland? In GB gibt es Nationalexpress, die fahren überall hin. Gibt es in D so eine Art Master-Busunternehmen?
So ein ausgeprägtes landesweites Bussystem mit festem Fahrplan/Strecken gibt es m.E. in der BRD auch deshalb nicht, weil einfach keine große Nachfrage für sowas da ist. Dementsprechend lohnt es sich wirtschaftlich nicht sowas aufzubauen.

Andreas Tidl
2008-07-20, 09:55:20
www.mitfahrzentrale.de
www.mitfahrgelegenheit.de

DA solle auf alle Fälle auch was günsitiges dabei sein!

MDG
2008-07-20, 11:08:09
Wochenendticket für 35€. Kannst aber nur Nahverkehrszüge benutzen, also Regionalexpress. :)

hmx
2008-07-20, 13:35:33
Wochenendticket für 35€. Kannst aber nur Nahverkehrszüge benutzen, also Regionalexpress. :)

Das gilt leider nur am Samstag und am Sonntag.

Omee
2008-07-20, 13:48:05
Wochenendticket für 35€. Kannst aber nur Nahverkehrszüge benutzen, also Regionalexpress. :)

ja geil, da ist er 10h+ unterwegs.

wenn du nicht mit auto fahren kannst, musste wohl oder übel über mitfahrzentrale was suchen. andere möglichkeit gibt es nicht.

sei laut
2008-07-20, 13:57:03
So ein ausgeprägtes landesweites Bussystem mit festem Fahrplan/Strecken gibt es m.E. in der BRD auch deshalb nicht, weil einfach keine große Nachfrage für sowas da ist.
Doch. Die Nachfrage besteht, nur gibt das Probleme mit den regionalen Verkehrsbünden. Da will dann jeder einen Stück vom Kuchen haben. Wenn 2 eine Linie aushandeln, ist das noch kein Problem. Aber durch 5 Gebiete hindurch will ich nicht am Verhandlungstisch sitzen.. wenn dann um jeden Kilometer gefeilscht wird.
Deswegen bleibt einem nur Bahn oder Flugzeug. Denn die Bahn hat eh Verträge mit den Verkehrsbünden, wo ein festes Geld ausgehandelt ist und die Flugzeuge entziehen sich dem Ganzen.
Ich frage mich aber echt, wie das in anderen Ländern geregelt wurde..

BBB
2008-07-20, 14:34:14
Solche Buslinien sind in Deutschland ganz einfach verboten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fernbusse_in_Deutschland#Rechtliche_Situation

hmx
2008-07-20, 14:45:29
Solche Buslinien sind in Deutschland ganz einfach verboten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Fernbusse_in_Deutschland#Rechtliche_Situation

Willkommen im Land der unsinnigen Gesetze...
Und sich dann regen sich alle über das hohe Verkehrsaufkommen auf den Autobahnen auf.
Da versteh ich auch nicht was die Bahnprivatisierung bringen soll wenn man die Konkurrenz durch Busunternehmen künstlich klein hält.

desert
2008-07-20, 14:49:43
Willkommen im Land der unsinnigen Gesetze...
Und sich dann regen sich alle über das hohe Verkehrsaufkommen auf den Autobahnen auf.
Da versteh ich auch nicht was die Bahnprivatisierung bringen soll wenn man die Konkurrenz durch Busunternehmen künstlich klein hält.


willkommen in deutschland, ich glaube bald wird auch noch die korrekte haltung auf dem klositz per verordnung geregelt

Scoff
2008-07-21, 17:35:29
Bei der den Mitfahrzentralen finden sich ja auch "kommerzielle" Anbieter die täglich fahren.
Aber wo finde ich denn eine günstige Fluglinie, bei der auch sehr kurzfristige Buchungen noch möglich sind? Nürnberg - Berlin bspw.