PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : phpBB3: Tabellenrendering


Scream
2008-07-20, 10:19:46
Ich habe heute folgendes in einem Forum über phpBB3 gelesen:
There's a lot less code on each page now that phpbb dumped tables entirely - I wonder how much of a difference that made.

Ich fand das sehr interessant aber habe bisher nichts weiteres darüber gefunden.
Wenn jemand mehr darüber weiß, oder im allgemeinen über die Technik, immer her mit Infos oder Links ;)

Superguppy
2008-07-20, 11:05:03
Ein Dump von einem Table ist üblicherweise ein Export aus der Datenbank. Das hat, soweit ich das verstehe, in dem Fall nichts mit einer HTML-Tabelle zu tun.

Scream
2008-07-20, 11:12:12
hmm könnte natürlich auch sein ;)

allerdings spricht der anfang des satzes dagegen: "There's a lot less code on each page"


zudem sollte der DB server generell wohl nicht der falschenhals darstellen sondern eher der webserver, bzw. das rendering im browser

Gast
2008-07-20, 11:28:20
Also soweit ich weiß, hat das Default-Theme von phpBB3 keine Tabellen mehr und nutzt stattdessen CSS für die Anordnung.
Aber was ist dir daran denn unklar bzw. warum schaust du dir nicht einfach das HTML/CSS an?