PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatte für NAS


Gast
2008-07-20, 13:20:06
Hallo!

Ich brauche eine neue Festplatte für mein NAS, sie sollte eine Größe von 500 bis 740 gb haben (sie darf zwischen 80 und 100 euro kosten).

Geschwindigkeit ist egal, sie sollte leise sein, nicht zu warm werden und vor allem sehr zuverläßlich sein. Die Samsung Festplatten sollen da ja nicht gerade die besten sein (hohe Ausfallrate). Welche Festplatten könnt ihr mir da empfehelen?

mfg

Dktr_Faust
2008-07-20, 13:29:58
Das Gerücht über die Samsung-Festplatten hält sich - ohne Grundlage - nun schon über drei Serien....das Problem hatte die P120-Reihe, seitdem gab es die T133, T166 und jetzt aktuell die F1 welche alle nicht unzuverlässiger als die Konkurrenz waren.

Da es Dir ja wahrscheinlich auch auf die Leistungsaufnahme ankommt, würde ich mir mal die Western Digital GreenPower (http://geizhals.at/deutschland/?cat=hde7s&sort=artikel&bpmax=&asuch=WD+Green&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off&xf=6_500) anschauen.

Grüße