PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Micro ATX S775 System, bitte mal drüberschauen


Mr.Fency Pants
2008-07-20, 13:39:24
Hallo zusammen, das System steht soweit, bitte mal kurz drüberschauen, was man verbessern könnte:

Asus P5E-VM HDMI
E7200 boxed (soll auf etwa 3,4GHz)
OCZ DDR2 4GB Kit
250er Seagte
LG DVD Brenner
Thermaltake LAn Box Lite
4850 Powercolor (evtl. mit alternativem Lüfter)

Das System steht im Wohnzimmer, sollte also möglichst leise sein, außerdem soll der 7200er mit etwa 3,4 GHz laufen. Unsicher bin ich noch beim Netzteil, Kabelmangement ist Pflicht.

Irgendwelche Empfehlungen oder Verbesserungsvorschläge?

Dktr_Faust
2008-07-20, 14:05:33
Das System steht im Wohnzimmer, sollte also möglichst leise sein, außerdem soll der 7200er mit etwa 3,4 GHz laufen.

Das ist in sich komplett unlogisch. Entweder mglst leise oder OC. Was soll der Rechner denn überhaupt machen?

Grüße

Gast
2008-07-20, 14:14:10
Das ist in sich komplett unlogisch. Entweder mglst leise oder OC. Was soll der Rechner denn überhaupt machen?

Grüße

Hochgetakteter Core2 Duo und ne Gamer-Grafikkarte... Läuft eindeutig auf ein Office-System hinaus... ;-)))

Gefragt ist hier ein vernünftiger Kompromiss. Schon klar, dass dies kein Silent-Rechner wird und das es auch nicht der OC-Rechner schlecht hin wird.

Ziel ist wohl ein Zock-Rechner der auf Grund der Wohnzimmertauglichkeit nicht allzu laut sein soll. Kann man m.E. aus dem Post rauslesen.

Dktr_Faust
2008-07-20, 14:17:49
Dann stellt sich eben die Frage, warum es so gelöst werden soll.....man kann es sich natürlich so einfach machen, aber häufig kommt dann nicht der optimale Tipp dabei raus.

Grüße

Mr.Fency Pants
2008-07-21, 08:43:10
Wie der Gast richtig schrieb, soll damit hauptsächlich gezockt werden (siehe Komponenten) und ab und an mal ne DVD geguckt werden. Ebenso soll es auf einen guten Komprimss von OC und Silent hinauslaufen. Beim NT habe ich mich jetzt für das Corsair 520 Watt entschieden (laut PCGH Testsieger und relativ leise), die Frage ist, ob die 4850er dann den Geräuschpegel wieder in die Höhe treibt und ob es da eine empfehlenswerte mit alternativem Kühler gibt.

Spasstiger
2008-07-21, 10:16:25
Das ist in sich komplett unlogisch. Entweder mglst leise oder OC.
Also die OC-Rechner, die ich kenne, sind meistens leiser als die Nicht-OC-Rechner, weil die OCer generell mehr Sorgfalt bei der Komponentenwahl walten lassen.

Mr.Fency Pants
2008-07-21, 11:07:32
Gibt es denn eine 4850er, die nen leisen Lüfter draufhat und auch nicht zu warm wird?