PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mysteriöses PC-Problem


bjoern
2008-07-20, 13:45:52
Hallo zusammen, ich habe vor kurzem meinem Vater meinen alten Rechner geschenkt, ein Hp Komplettsystem AMD3800X2, MSI Board (Micro ATX) Nforce 430 Chipsatz mit Onboard VGA Nvidea 6300LE oder so. Der Rechner ist 2 ½ Jahre alt und wurde von mir ein wenig gepimpt, ich habe den Speicher von einen auf zwei GB aufgerüstet und eine 8600GTS eingebaut. Nun zum Problem der Rechner lief immer einwandfrei und dann von Heute auf Morgen blieb das Bild schwarz kein Bios nichts, OK meine erste Vermutung Graka Kaputt. Ich habe die Graka ausgebaut und eingeschickt nach Alternate weil noch Garantie drauf ist, eine Woche später kam sie zurück mit dem Bericht es konnte kein Fehler gefunden werden Karte ist 100% i.o, wieder eingebaut und siehe da das Bild bleibt immer noch Komplett schwarz. Die Onboard VGA funst einwandfrei, und auch mit der 8600 fährt der Rechner komplett hoch Windows startet, der Lüfter der Graka läuft. Faktoren wie Defekter DVI auf VGA Adapter, falsche Bios Einstellungen, falsche Treiber, Stromversorgung usw. habe ich schon überprüft bzw. ausgeschlossen. Was kann ich noch machen bzw. was kann der Fehler/Uhrsache sein? Ich vermute das der PCIe Slot defekt ist, aber dann dürfte der Rechner doch gar nicht starten wegen der Bios Hardware Initialisierung oder?

aths
2008-07-20, 13:55:32
Bei defektem Slot startet der PC üblicherweise.

Am besten probieren ob eine andere Graka in dem PC noch läuft. Wenn nicht, scheint es am Mobo zu liegen.