PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online ohne Netzwerkverbindung? Wie geht das?


Gaestle
2008-07-20, 15:15:25
Hallo,

ich bin gerade mittels WLAN online, obwohl mir bein BS (WinXP SP2) sagt, dass ich gar keine Netzwerkverbindung zu meinem Router habe.

Ist das ein Hinweis auf ein Schadprogramm, dass Hintertürchen baut und nutzt, und mittels dessen Hintertür ich gerade online bin?

Oder ist das einfach nur ein Anzeige-Fehler?

Vielen Dank im Voraus für Antworten...

Edit: Vielleicht zur Ergänzung, der Router ist ne Fritzbox 7270 und der Netzwerkchip ist ein Atheros 5005G. Die Verbindung läuft über WPA2. Das Nicht-Existieren der Verbindung erzählt mir nicht nur die Taskleiste, sondern auch die Netzwerkeinstellungen und die Aktuelle Übersicht über die verfügbaren WLANs.

Botcruscher
2008-07-20, 16:25:54
Herstellertool und windows vertragen sich nicht. Kuck mal nach dem Atherostool...

Gaestle
2008-07-20, 18:04:55
Herstellertool und windows vertragen sich nicht. Kuck mal nach dem Atherostool...

Danke. Du denkst also, das ist kein Sicherheitsproblem?

Botcruscher
2008-07-20, 18:48:12
Bug.

Woher sollte ein Virus auch dein WLAN-PW kennen?

Gaestle
2008-07-21, 17:32:48
Keine Ahnung, es ist ja ne ganze Menge möglich.

Vielen Dank nochmal für Info.