PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele-Rate-Thread


Seiten : 1 [2] 3 4

majortom
2008-08-16, 20:06:30
EDIT

Dr.Doom
2008-08-16, 20:39:10
System PC, war aber auch zumindest auf dem Amiga erhältlich.

Schwer behelmt kämpft sich der Protagonist durch die antike Welt der Pixelbrüder. Unsterblichkeit ist sein Ziel.Gods (Bitmap Brothers) ;)

Silvir
2008-08-16, 20:45:36
Jep, das ging ja schnell..., your turn Dr. Doom!

Gruß, Silvir

Das Auge
2008-08-17, 01:19:30
System PC, war aber auch zumindest auf dem Amiga erhältlich.

Naja, also eigentlich war es eher umgekehrt: Erst Amiga, dann PC ;) Eigentlich alle Perlen der Bitmap Brothers erschienen zunächst am Amiga, typisch fürs UK eben, die Insulaner hielten der Freundin wohl am längsten die Treue. Die PC-Umsetzungen von Bitmap Brother Games waren aber, für damalige Verhältnisse, meist sehr gut.

Wenn ich mich da an an andere Umsetzungen erinnere *schauder*, das soillte sich mal jeder ansehen, der heute über Konsolenportierungen meckert :ulol:

Silvir
2008-08-17, 20:59:50
Naja, also eigentlich war es eher umgekehrt: Erst Amiga, dann PC ;) Eigentlich alle Perlen der Bitmap Brothers erschienen zunächst am Amiga, typisch fürs UK eben, die Insulaner hielten der Freundin wohl am längsten die Treue. Die PC-Umsetzungen von Bitmap Brother Games waren aber, für damalige Verhältnisse, meist sehr gut.

Wenn ich mich da an an andere Umsetzungen erinnere *schauder*, das soillte sich mal jeder ansehen, der heute über Konsolenportierungen meckert :ulol:

Damit wollte ich doch auf keinem Fall den Heim-Computern zu nahe treten;). War wohl ein wenig mißverständlich formuliert. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß ich es nur auf dem PC gespielt hatte, da ich selber nie einen C4, C16, C64/128, Amiga, Atari XY besessen habe, und auch weiß, daß es auf anderen Platformen erschien, aber nicht auf welchen. Der Amiga war aber sehr wahrscheinlich:D.

Daß damals noch nicht allzuviel nativ auf dem PC entwickelt wurde, ist klar (bis auf ein paar RPGs und Adventures). Die Portierungen waren aber wirklich 1a (wahrscheinlich auch Dank mangelnder Komplexität).

Gruß, Silvir

Dr.Doom
2008-08-18, 09:51:48
Jep, das ging ja schnell..., your turn Dr. Doom!Ein Tagebucheintrag:
"As the porcelain plates heaped with roast beef and Yorkshire pudding were passed around, all anyone could talk about was the U.S. breaking diplomatic relations with Germany. Though Wilson was reelected for keeping the U.S. out of war, i'll bet, a lot of kids are starting to pack."

Gespielt auf Amiga 500. Auf anderen Plattformen erschienen?!


TIPP 1: "Doppeldeckers"

samspade
2008-08-19, 01:07:58
bei A500 und Doppeldeckers fällt mir nur Wings ein. Red Baron gabs ja nur für PC, oder?:confused:

Dr.Doom
2008-08-19, 14:57:42
bei A500 und Doppeldeckers fällt mir nur Wings ein. Red Baron gabs ja nur für PC, oder?:confused:ka, Wings stimmt aber, du bist on the Reih. ;)

http://mitglied.lycos.de/bratworscht/bilder/wingsdiary.jpg

samspade
2008-08-19, 15:22:55
Ich hoffe ich erinnere mich noch richtig:

Schwertschwingend zieht der Held durch Verliese und Höhlen um seine Freundin zurück zu holen. Immer einen kernigen Spruch auf den Lippen werden Kobolde, Orks und allerlei andere Monster eine Kopf kürzer gemacht. (ist oft auch wörtlich zu nehmen:biggrin:)

Und der Name des Spiel war sozusagen Programm.

War glaube ich PC only.

Baalzamon
2008-08-19, 15:59:11
Ich hoffe ich erinnere mich noch richtig:

Schwertschwingend zieht der Held durch Verliese und Höhlen um seine Freundin zurück zu holen. Immer einen kernigen Spruch auf den Lippen werden Kobolde, Orks und allerlei andere Monster eine Kopf kürzer gemacht. (ist oft auch wörtlich zu nehmen:biggrin:)

Und der Name des Spiel war sozusagen Programm.

War glaube ich PC only.
Das klingt für mich eigentlich nach Barbarian II.... Ich jedoch habe das auf dem C64 gespielt.. :eek:
Wiki sagt dazu:
Der Nachfolger [ Anm. von mir: also Barbarian II ] wurde im Jahr 1988 für den C64 veröffentlicht. Im Jahr 1989 wurden Portierungen auf Amiga, Amstrad CPC, Atari ST, Sinclair ZX Spectrum und IBM-PC vorgenommen
:uponder:

samspade
2008-08-19, 16:52:15
nein, so alt ist das Spiel welches ich meine dann doch nicht. Dürfte so ca. "nur" 10 oder 11 Jahre alt sein. Es war auch schon richtig 3D.

Baalzamon
2008-08-19, 17:04:08
Na dann:
Severance - Blade of Darkness

Auch wenn es da imho nicht um irgendeine Schönheit ging, die gerettet werden wollte... :uponder:

samspade
2008-08-19, 17:07:22
nein, auch nicht. :smile:

Tipp1: Ein besonderes Feature des Spiels war es, dass man das Schwert mit der Maus direkt gesteuert hat.

Static
2008-08-19, 19:24:21
Kann eigentlich nur Die by the Sword sein.
War mir immer viel zu schwer, aber das Kampfsystem war schon klasse.

samspade
2008-08-19, 19:57:59
Kann eigentlich nur Die by the Sword sein.
War mir immer viel zu schwer, aber das Kampfsystem war schon klasse.

Richtig. Ja es war durchaus schwer, aber wenn man mit dem doch gewöhnungsbedürftigen Kampfsystem zurechtkam war es immer schaffbar. Ich habs jedenfalls ohne cheat durchgespielt. Neben dem Kampfsystem fand ich auch die Sprüche immer gut. "Mein Schwert schlägt nur für Dich" und "Ich werd in deinen Eingeweiden lesen" sind unvergesslich geblieben.:biggrin:


Du bist.

Static
2008-08-19, 20:31:05
OK

Erschienen auf Amiga (zuerst), PC und diversen Konsolen (Atari, SNES...)
In Deutschland indiziert.
In der Draufsicht steuerte man eine, im Gänsemarsch laufende, Gruppe Soldaten direkt mit der Maus (bewegen, zielen, feuern)
Vor jeder Mission wurde die Gruppe mit neuen Soldaten aufgefüllt.
Die frischen Rekruten standen in einer Schlange, im Hintergrund war ein Hügel mit den Grabsteinen der zuvor gefallenen "Helden".
Die ersten zwei in der Reihe hießen Jools und Jops.
Es gab einen Bodycount im Stile eines Sportspiels: Heim-Auswerts

Lyka
2008-08-19, 20:33:44
Cannonfodder

Static
2008-08-19, 21:12:34
Scheinbar wieder zu einfach.
Cannon Fodder (http://de.wikipedia.org/wiki/Cannon_Fodder) ist richtig.

RavenTS
2008-08-21, 23:29:48
...and nothing happened ;)

Lyka
2008-08-21, 23:36:07
es gibt Leute, die arbeyten :|

aber gut ->

Du fliegst zur Erde und kannst rotieren. Achja, schießen geht auch.

Musikunterlegung: Toccata & Fuga von J.S. Bach

Ringwald
2008-08-21, 23:55:59
...and nothing happened ;)

Leider sind die Spiele zu alt. Kann man nichts machen ;(

HeldImZelt
2008-08-22, 00:07:27
Gyruss?

Nix zu alt... Gute Spiele sind zeitlos. Besorge dir mal Emulatoren.

Lyka
2008-08-22, 00:08:10
Gyruss?

als letzter Ninja hast du selbstverständlich recht :D

Sarah Bree
2008-08-23, 13:43:09
als letzter Ninja hast du selbstverständlich recht :D
Killerwatt hatte das Lied auch.

P.S. Gruß an Mogwai von den Orkney-Inseln

HeldImZelt
2008-08-23, 14:13:01
Ganz einfach...

Blau und schnell

Gast
2008-08-23, 14:40:10
Sonic irgendwas.

HeldImZelt
2008-08-23, 14:48:39
Sonic ist richtig.

Gast
2008-08-23, 14:51:31
Juhu, endlich bin ich mal rechtzeitig.

OK:
Crysis war nicht das erste Spiel mit fällbaren Bäumen (hier Bambus).

Gast
2008-08-23, 14:53:18
Argh, verklickt!
Aber ich lass es erstmal stehen, evtl reicht es ja schon. War übrigens ein PS1 Spiel.

Gast
2008-08-23, 15:05:46
Argh, verklickt!
Aber ich lass es erstmal stehen, evtl reicht es ja schon. War übrigens ein PS1 Spiel.
Ist ein Kampfspiel, damit es nicht zu Verwechslungen kommt.

Gast
2008-08-23, 15:35:44
Juhu, endlich bin ich mal rechtzeitig.

OK:
Crysis war nicht das erste Spiel mit fällbaren Bäumen (hier Bambus).

Stimmt, das war Siedler.

Gast
2008-08-23, 15:41:32
Stimmt, das war Siedler.
Falsch, es ist eher mit dem Crysis-Bäumefallenimgefecht zu vergleichen. Aber es gibt keine Schusswaffen.

Gast
2008-08-23, 18:20:59
Werde später mal noch den entscheidenden Hinweis geben damit es weitergeht. Scheint ja so keiner drauf zu kommen.

Gast
2008-08-23, 23:18:58
Dann mach ich es mal einfach: SoulEdge in "realistisch" mit mehr Bewegungsfreiheit.

RattuS
2008-08-24, 00:45:03
Häh? Soul Calibur? Tekken?

Gast
2008-08-24, 12:51:10
Häh? Soul Calibur? Tekken?
Nein.
Eigentlich dachte ich, es wäre nun wirklich einfach - ist es auch.

Noch ein paar Tips: man kann verschiedene Charaktere wählen und diese mit afair allen Waffen ausstatten. Dann fallen bei schweren Waffen zierliche Frauen bei bestimten Moves einfach um. Ein Treffer kann tödlich sein. Arme und Beine können verletzt werden.

Gast
2008-08-24, 23:14:20
Weitere Tipps nötig?

Hydrogen_Snake
2008-08-24, 23:55:35
ist es ein kampfspiel? wenn ja tippe ich auf bushido blade.

Lyka
2008-08-24, 23:58:04
hmm, war auch mein erster Gedanke, aber ich glaubte bisher, es sei nur Samurais mit Klinge im Spiel...

Hydrogen_Snake
2008-08-24, 23:59:25
jo ich dachte aber zuerst an Tenchu nur weis ich jetzt nicht mehr ob man dort bäume fällen kann ;)

Gast
2008-08-25, 00:01:05
ist es ein kampfspiel? wenn ja tippe ich auf bushido blade.
Wir haben einen Gewinner! :)

HeldImZelt
2008-08-25, 00:01:51
Vielleicht ein RPG?

Schon vorbei...

Lyka
2008-08-25, 00:03:26
hmm

Realismus ade.... wäre dann Samurai Showdown

(was ich einst sehr gern spielte, aber das ist nur 2d)

Hydrogen_Snake
2008-08-25, 00:08:44
Wir haben einen Gewinner! :)

NICE.

Ok. Also man hat verschiedene Fahrzeuge zur verfügung z.B. Panzer oder Flugzeuge, man säubert eigentlich mit dem Kriegsgerät einige Maps. Fahrzeuge lassen sich in der eigenen Basis wechseln. Das Terrain besteht aus Voxeln.

gehe jetzt zu bett gegen 7.30 wird morgen gecheckt wer richtig liegt ;) nacht alleseits.

Gast
2008-08-25, 00:21:07
jo ich dachte aber zuerst an Tenchu nur weis ich jetzt nicht mehr ob man dort bäume fällen kann ;)

Tenchu hätte ich mit "Splinter Cell im mittelalterlichen Japan @ PS1" beschrieben ;).

Sowas wie die Strike-Serie? (Desert Strike, Nuclear Strike...)

pordox
2008-08-25, 00:50:59
NICE.

Ok. Also man hat verschiedene Fahrzeuge zur verfügung z.B. Panzer oder Flugzeuge, man säubert eigentlich mit dem Kriegsgerät einige Maps. Fahrzeuge lassen sich in der eigenen Basis wechseln. Das Terrain besteht aus Voxeln.

gehe jetzt zu bett gegen 7.30 wird morgen gecheckt wer richtig liegt ;) nacht alleseits.

SWIV 3D?

Gast
2008-08-25, 01:30:46
Falsch, es ist eher mit dem Crysis-Bäumefallenimgefecht zu vergleichen. Aber es gibt keine Schusswaffen.

Nein, es ist richtig.

Siedler war das erste Spiel in dem man Bäume fällen konnte.

Gast
2008-08-25, 01:43:50
NICE.

Ok. Also man hat verschiedene Fahrzeuge zur verfügung z.B. Panzer oder Flugzeuge, man säubert eigentlich mit dem Kriegsgerät einige Maps. Fahrzeuge lassen sich in der eigenen Basis wechseln. Das Terrain besteht aus Voxeln.

gehe jetzt zu bett gegen 7.30 wird morgen gecheckt wer richtig liegt ;) nacht alleseits.
D.O.G: Fight For Your Life

Hydrogen_Snake
2008-08-25, 07:50:56
NEIN, alles bisherige ist falsch ;)

Tip, es hatte änlichkeit mit Comanche, man konnte zwischen externer und interner Cam wechseln, Fahrzeugwechsel wurde per FMV eingeblendet.

Dr.Doom
2008-08-25, 11:47:27
NEIN, alles bisherige ist falsch ;)

Tip, es hatte änlichkeit mit Comanche, man konnte zwischen externer und interner Cam wechseln, Fahrzeugwechsel wurde per FMV eingeblendet.Shattered Steel

Hydrogen_Snake
2008-08-25, 12:25:41
Shattered Steel

NEIN

DOS Spiel lief auf einem 486 mit 33Mhz und 8 MB NICHT GUT! Tip:

Burntime war als Demo auf der CD!

Dr.Doom
2008-08-25, 12:50:10
Hmm, Demo von Burntime drauf, kann also zeitlich nicht zu weit von davon entfernt sein, Voxel, "so ähnlich wie Comanche", vmtl nicht Schraubhuber, sondern Panzer, dann ist's: Armo(u)red Fist.

Hydrogen_Snake
2008-08-25, 13:42:14
Nope. Ist es nit. commanche meinte ich cockpit hat bisschen änlichkeit usw. wie gesagt gab schraubhuber und panzer.

wenn mehr als 3 postings auflösen als inhalt haben, verrate ich es.

Gast
2008-08-25, 15:28:52
NICE.

Ok. Also man hat verschiedene Fahrzeuge zur verfügung z.B. Panzer oder Flugzeuge, man säubert eigentlich mit dem Kriegsgerät einige Maps. Fahrzeuge lassen sich in der eigenen Basis wechseln. Das Terrain besteht aus Voxeln.

gehe jetzt zu bett gegen 7.30 wird morgen gecheckt wer richtig liegt ;) nacht alleseits.

Das Spiel ist Crysis

Aber ich muß schon sagen, das Rätsel war schon recht unfair, denn das Terrain besteht nicht nur aus Voxeln, sondern zu einem sehr großen Teil noch auch aus normalen Polygonen.

Gast
2008-08-25, 15:34:35
Das Spiel heißt Strike Base.

Hydrogen_Snake
2008-08-25, 15:55:45
Das Spiel heißt Strike Base.

DINGDINGDINGDING!!!! münzenregensoundeinsspiel

Dr.Doom
2008-08-25, 16:13:51
Doof, das kenn' ich ja gar nicht. Wie soll ich das dann erraten? :usad:

Hydrogen_Snake
2008-08-25, 16:23:06
Doof, das kenn' ich ja gar nicht. Wie soll ich das dann erraten? :usad:

tut mir leid ;(

Gast
2008-08-25, 20:15:32
Ok, nächstes Rästel.

Man strandet mit seinem Trupp Soldaten auf einem Planeten und muß sich von da an einen Weg durch die Vegetation und gefährlichen Monstern bahnen. Im späteren Verlauf der Geschichte steht einem eine holde Weiblichkeit zur Seite.

pordox
2008-08-25, 22:20:46
Ok, nächstes Rästel.

Man strandet mit seinem Trupp Soldaten auf einem Planeten und muß sich von da an einen Weg durch die Vegetation und gefährlichen Monstern bahnen. Im späteren Verlauf der Geschichte steht einem eine holde Weiblichkeit zur Seite.
Das kann ja alles Mögliche sein, Soldaten, Planeten, Monster ;)
Diese Frau, spielt die eine tragende Rolle, bzw. erkennt man das Spiel genau wegen dieser?

Ringwald
2008-08-25, 22:26:59
Hmm.... Dino Crisis? Aber eigentlich spielt das auf der Erde :-/

RavenTS
2008-08-25, 23:17:54
Ok, nächstes Rästel.

Man strandet mit seinem Trupp Soldaten auf einem Planeten und muß sich von da an einen Weg durch die Vegetation und gefährlichen Monstern bahnen. Im späteren Verlauf der Geschichte steht einem eine holde Weiblichkeit zur Seite.

Incubation?!

InsaneDruid
2008-08-26, 01:28:58
Giants - Citizen Kabuto?

Hydrogen_Snake
2008-08-26, 07:52:15
Das mit der holden weiblichkeit würde sogar stimmen, nur die steht nicht direkt zur seite, wenn ich das richtig in errinerung habe dann sind es doch 3 verschiedene "Kampagnen" Wobei das mit den Smarties war schon geil ;D;D;D was habe ich gelacht... GEILES GAME! thx for bringing back the memories...

Gast
2008-08-26, 10:04:03
Giants - Citizen Kabuto?

Yepp, genau das isses.
http://de.youtube.com/watch?v=1zu7u9AcvHc&feature=related

Gast
2008-08-26, 11:51:18
Yay, das war das Bumpmapping-Showcase. Und grafisch sehr edel. Mit dem Strategiepart hatte ich dann aber keinen Bock mehr

Gast
2008-08-27, 00:49:23
Yay, das war das Bumpmapping-Showcase. Und grafisch sehr edel. Mit dem Strategiepart hatte ich dann aber keinen Bock mehr

Also der Strategiepart war IMO der beste und Giants ist eigentlich das erste kommerzielle Egoshooterartige Spiel mit Basisbau, also noch vor Savage.


Ärgerlich war nur, daß Giants im Multiplayermodus total verbuggt war und
Kinder und Cheater den Spaß am Multiplayerspiel vermiesten, aber mit den richten Leuten war Giants im Multiplayer richtig klasse.

Ringwald
2008-08-27, 01:43:13
Oh ja Giants war ein Spaß. Ich glaube das werde ich mal wieder installieren :smile:

Gast
2008-08-27, 04:38:09
Oh ja Giants war ein Spaß. Ich glaube das werde ich mal wieder installieren :smile:

Ich habe es am Wochenende mal wieder installiert und komplett durchgespielt.

Meine Spieldauer für die komplette Kampagne betrug etwa 13,5 h.
Auf jeden Fall ist es nach wie vor noch ein erstklassiges Spitzenspiel
das IMO einen Nachfolger verdienen würde.

Gast
2008-08-27, 04:43:34
Das mit der holden weiblichkeit würde sogar stimmen, nur die steht nicht direkt zur seite, wenn ich das richtig in errinerung habe dann sind es doch 3 verschiedene "Kampagnen" Wobei das mit den Smarties war schon geil ;D;D;D was habe ich gelacht... GEILES GAME! thx for bringing back the memories...

Die holde Weiblichkeit, Delphi genannt, steht den Mecarryns in dieser Szene zur Seite:
http://de.youtube.com/watch?v=lNk2rDEAbTw

Im späteren Spielverlauf übernimmt man dann die Rolle von Delphi.

pordox
2008-08-27, 07:08:03
Ich dachte diese Delphi "steht" einem nicht zur Seite, sonst man spielt sie sowieso selbst, darum war ich bisschen verwirrt wenn man die Frage und Antwort vergleicht.

InsaneDruid
2008-08-27, 10:35:57
Ok, was haben wir noch...

mal was einfaches..

Supersaubere Animationen der Polygon-Charaktere zu einer Zeit als man fast immer Sprites sah.

Hydrogen_Snake
2008-08-27, 10:45:47
ich meine das es zwar nicht supersauber ist, aber mir dünkt es könnte FF7 sein?

Mr.Fency Pants
2008-08-27, 11:27:53
Alone in the dark?

InsaneDruid
2008-08-27, 11:38:56
nein und nein.

Der gesuchte Titel ist älter.

Demogod
2008-08-27, 11:47:43
älter als alone in the dark (´92) ??? wie heisst nomma dieses gama wo man nur so nen grünes 3eck als "Figur" hat und immer im Kreis drehen kann und in die Mitte schiessen?

Das Auge
2008-08-27, 11:53:55
nein und nein.

Der gesuchte Titel ist älter.

Another World oder wie das hieß? War ähnlich Prince of Persia, nur eben mit Polygoncharakteren...

InsaneDruid
2008-08-27, 12:15:50
Das Auge erhält 1000Punkte :)

Another World war gesucht.

Hydrogen_Snake
2008-08-27, 12:18:22
shit, das habe ich tatsächlich vergessen :(

Das Auge
2008-08-27, 12:23:25
Das Auge erhält 1000Punkte :)

Herzlichen Dank :D

Machen wir mal einen Sprung in die 80er: In diesem Spiel hat der Spieler die ehrenvolle Aufgabe zu Lande und zu Wasser Müll aufzusammeln und dabei allerlei Viehzeugs auszuweichen. Trotz des uncoolen Konzeptes macht das Game ne Menge Spaß (zumindest hab ich es ewig mit einem Kumpel gezockt, lang ist's her) ;)

Thorwan
2008-08-27, 13:33:42
Park Patrol?

Das Auge
2008-08-27, 13:37:55
Park Patrol?

Ich dachte das wäre schwieriger :usad:

We have a winner :up:

Thorwan
2008-08-27, 13:51:12
Ich dachte das wäre schwieriger :usad:

We have a winner :up:
Sorry, hab ich auf dem C64 ebenfalls viel zu lange gespielt :)



Machen wir weiter:
Gesucht ist ein Werbespiel aus den frühen Neunzigern. Auch hier geht es darum, die Umwelt sauber zu halten - Wohl nicht zuletzt deshalb, weil das Unternehmen, welches das Spiel in Auftrag gab, zu der Zeit als einer der größten Umweltsünder galt. Das Spiel war eine der Maßnahmen, das angeschlagene Image des Konzerns wieder aufzupolieren.

Ringwald
2008-08-27, 14:15:55
Cool Spot?

Thorwan
2008-08-27, 14:19:56
Cool Spot?
Fast. Gleicher Entwickler, gleiches Genre, gleiche Engine, das gesuchte Spiel erschien nur etwas früher :)

Das Auge
2008-08-27, 14:29:13
Dann wirds wohl MC Kids sein, stimmts?

Thorwan
2008-08-27, 14:39:09
Dann wirds wohl MC Kids sein, stimmts?
Ebenfalls sehr, sehr dicht dran. Denn auch wenn MC Kids den gleichen Auftraggeber wie das gesuchte Spiel hatte, so fehlt ihm das Umwelt-Thema.

Kombiniert man Eure beiden Antworten, kann jetzt eigentlich nur noch die richtige Antwort folgen ;)

Das gesuchte Spiel erschien also zwischen MC Kids und Cool Spot, war ein Werbespiel für McDonalds wie das erstgenannte und wurde vom gleichen Team mit der gleichen Engine entwickelt wie das letztgenannte Spiel. Später wurde dieses Team unter dem Namen Shiny Entertainment bekannt und brachte uns Hits wie Earthworm Jim und MDK.

Hydrogen_Snake
2008-08-27, 14:51:59
earthworm JIM?

Thorwan
2008-08-27, 14:53:47
earthworm JIM?
Earthworm Jim erschien wesentlich später und war kein Werbespiel für McDonalds. Aber auch EWJ verwendete die gleiche Engine und wurde vom gleichen Team entwickelt.

Edit: Ok, ich sehe du hast meinen Edit oben bemerkt ;)

Hydrogen_Snake
2008-08-27, 15:09:03
^^ McDonald´s Treasure Land Adventure?

Thorwan
2008-08-27, 15:17:33
^^ McDonald´s Treasure Land Adventure?
OMG
Nein, auch das war es nicht, mir scheint McDonalds hatte zu der Zeit wohl wirklich zuviele Spiele. ;)

Im gesuchten Spiel steuert man eines von zwei Kids, welche, mit Super Soakern (http://en.wikipedia.org/wiki/Super_Soaker) bewaffnet, gegen allerlei Umweltverschmutzung antreten. Da ich gleich los muss, poste ich mal einen Screenshot:

http://img403.imageshack.us/img403/4351/109956538503jo9.png

Henry
2008-08-27, 15:18:00
hab nur: Mick and Mack: Global Gladiators
gefunden. wird es aber wohl nicht sein.

snakes klingt besser:biggrin:

edit:wuahh, scheint doch meines zu sein!

Thorwan
2008-08-27, 15:22:02
hab nur: Mick and Mack: Global Gladiators
gefunden. wird es aber wohl nicht sein.

snakes klingt besser:biggrin:

edit:wuahh, scheint doch meines zu sein!
Es ist Global Gladiators (http://en.wikipedia.org/wiki/Global_Gladiators)! Gratuliere, du hast meine Nerven gerettet ;)

Hydrogen_Snake
2008-08-27, 15:23:36
^^damn...

Gast
2008-08-27, 16:21:20
shit, das habe ich tatsächlich vergessen :(

Ich hätte es gewußt, nur habe ich zu spät in den Thread reingeschaut. :(

Henry
2008-08-27, 17:58:28
super!

weiter geht es:


Amiga/Atari/PC/C64
nur zwei Farben: blau & weiß
war der Start einer gleichnamigen Reihe und eines Genres
die Serie lief >10Jahre
deutsche Entwickler(gibt es nicht mehr)
die Reihe wurde von der Konkurrenz(ebenfalls Deutsch) überrundet, die das Genre weiterführen

Hydrogen_Snake
2008-08-27, 18:29:17
Die siedler?

Henry
2008-08-27, 19:07:22
Die siedler?

kann eigentlich nicht dein ernst sein:biggrin:


wüsste nicht, dass es das für C64 gab
gibt es Blue Byte noch
gibt es die Siedler-Reihe noch
hatte mehr als 2 Farben;)

ist es zu schwer?

Ringwald
2008-08-27, 20:41:36
Pirates! ?

Henry
2008-08-27, 20:48:02
Pirates! ?

nein.
weiterer tipp:

das neue genre verbindet zwei andere miteinander. sport + wirtschaft
jetzt müsste es ganz einfach sein;)

Nyrad
2008-08-27, 22:11:24
Also der Strategiepart war IMO der beste und Giants ist eigentlich das erste kommerzielle Egoshooterartige Spiel mit Basisbau, also noch vor Savage.


Ärgerlich war nur, daß Giants im Multiplayermodus total verbuggt war und
Kinder und Cheater den Spaß am Multiplayerspiel vermiesten, aber mit den richten Leuten war Giants im Multiplayer richtig klasse.

War die Battlezone Serie nicht auch ein ähnliches Konzept?

da Vinci
2008-08-28, 00:46:11
nein.
weiterer tipp:

das neue genre verbindet zwei andere miteinander. sport + wirtschaft
jetzt müsste es ganz einfach sein;)

Bundesliga Manager?

Henry
2008-08-28, 08:31:41
Bundesliga Manager?

gewinner

du bist dran

Gast
2008-08-28, 09:57:33
Rennspiel von 1989 für PC/C64/Atari/Amiga mit Riss im Überrollkäfig

da Vinci
2008-08-28, 09:58:41
Rennspiel von 1989 für PC/C64/Atari/Amiga mit Riss im Überrollkäfig

Des Gast war ich:)

Baalzamon
2008-08-28, 10:22:28
Rennspiel von 1989 für PC/C64/Atari/Amiga mit Riss im Überrollkäfig
My Guess.....

Stunt Car Racer

da Vinci
2008-08-28, 10:36:56
Richtig!
Weiter gehts mit Baalzamon.

Hydrogen_Snake
2008-08-28, 11:38:26
bhwah? stunt car racing war doch von russen oder?

Baalzamon
2008-08-28, 11:50:54
Systeme:
Amiga/PC/C64 (soweit mir bekannt)

Zum Spiel:
Wahrscheinlich eines der ersten 3D Spiele. Mit seinem Panzer darf der Spieler auf verschiedenen Planeten €: (Level) andere Panzer abknallen und muss dabei aufpassen nicht selber zur Beute zu werden oder gar, ganz fies, gerammt zu werden. In kritischen Momenten konnte man imho eine Art Schutzschild aktivieren €: (neben anderen Extras, an die ich mich gerade nicht erinnere).

Edith sagt:
Das Ganze war in der 1st Person gehalten.

Gast
2008-08-28, 12:05:04
Damals war 'Hidden Surface Removal' das heutige HDR Rendering

Hydrogen_Snake
2008-08-28, 13:10:48
also für mich klingt das nach battlezone...

pordox
2008-08-28, 14:56:36
Systeme:
Amiga/PC/C64 (soweit mir bekannt)

Zum Spiel:
Wahrscheinlich eines der ersten 3D Spiele. Mit seinem Panzer darf der Spieler auf verschiedenen Planeten €: (Level) andere Panzer abknallen und muss dabei aufpassen nicht selber zur Beute zu werden oder gar, ganz fies, gerammt zu werden. In kritischen Momenten konnte man imho eine Art Schutzschild aktivieren €: (neben anderen Extras, an die ich mich gerade nicht erinnere).

Edith sagt:
Das Ganze war in der 1st Person gehalten.

Battle Tank

RavenTS
2008-08-28, 14:58:41
also für mich klingt das nach battlezone...

Das dürfte dann aber nur das allererste sein, aber war das nicht nur ein Automatenspiel.?!

Baalzamon
2008-08-28, 15:08:33
@Hydrogen_Snake
Knapp dran. ;) Das was ich meine sieht dem schon sehr ähnlich. Aber RavenTS hat Recht: Laut Wiki gab es Battlezone nur als Arcade. Ausserdem wäre das ein bisschen zu früh....

@pordox
Battle Tank sagt mir jetzt nichts und MobyGames und Konsorten spucken dazu auch nichts aus, es sei denn du meinst M1 Abrams Battle Tank, aber das war nicht gemeint. Ausserdem wäre das ein bisschen zu spät....

Brauchts noch mehr Tipps?

Gast
2008-08-28, 17:07:01
Systeme:
Amiga/PC/C64 (soweit mir bekannt)

Zum Spiel:
Wahrscheinlich eines der ersten 3D Spiele. Mit seinem Panzer darf der Spieler auf verschiedenen Planeten €: (Level) andere Panzer abknallen und muss dabei aufpassen nicht selber zur Beute zu werden oder gar, ganz fies, gerammt zu werden. In kritischen Momenten konnte man imho eine Art Schutzschild aktivieren €: (neben anderen Extras, an die ich mich gerade nicht erinnere).

Edith sagt:
Das Ganze war in der 1st Person gehalten.

BZFlag
http://bzflag.org/

Baalzamon
2008-08-28, 17:30:40
BZFlag
http://bzflag.org/
Nö....

Na gut... ich glaube da gab es einfach zu viele Spiele dieser Art zu der Zeit (und später)..... Allerdings sollte man doch meinen das es nicht soooo viele Spiele dieser Art auf dem C64 gab... oder?

Gast
2008-08-28, 18:01:22
Nö....

Na gut... ich glaube da gab es einfach zu viele Spiele dieser Art zu der Zeit (und später)..... Allerdings sollte man doch meinen das es nicht soooo viele Spiele dieser Art auf dem C64 gab... oder?

Naja, die Frage ist unfair weil ich nie einen C64 hatte.

Wenn ihr euch wenigstens auf PC Spiele beschränken würdet, dann würde ich das schon ganz toll finden.

HeldImZelt
2008-08-28, 18:08:00
Stellar7 ?

Baalzamon
2008-08-28, 18:20:49
Stellar7 ?
HeldImZelt ist der Held im Zelt. :uup:
Das war RICHTIG! :uclap:

Naja, die Frage ist unfair weil ich nie einen C64 hatte.

Wenn ihr euch wenigstens auf PC Spiele beschränken würdet, dann würde ich das schon ganz toll finden.
Nuja, wir sind hier Nostalgiehardware-Forum.... Ich finde ja die Angabe des Systems schon eine ziemlich grosse Hilfe.

HeldImZelt
2008-08-28, 18:37:02
N1ce. Dann mache mal weiter...

- Die ersten Drei bekommen Punkte
- Olaf ist der Schnellste
- Auf in die nächste Liga
- Fahren oder Schweben
- Daneben gesprungen
- Turbo
- Gold

System sag ich aber jetzt noch nicht...
Ich hoffe ich konnte verwirren. ;)

Ringwald
2008-08-28, 20:19:38
Track & Field?

HeldImZelt
2008-08-29, 03:23:46
Ne.. man bewegt sich eher auf vier Rädern.

Lyka
2008-08-29, 07:01:50
Stunt Racer
C64/Amiga/PC

(das mit Olaf war zu leicht^^)

(y)

Gast
2008-08-29, 07:02:14
N1ce. Dann mache mal weiter...

- Die ersten Drei bekommen Punkte
- Olaf ist der Schnellste
- Auf in die nächste Liga
- Fahren oder Schweben
- Daneben gesprungen
- Turbo
- Gold

System sag ich aber jetzt noch nicht...
Ich hoffe ich konnte verwirren. ;)

Ich hab's:

The Lost Vikings
bzw.
The Lost Vikings II

Olaf hat mir als hilfe genügt.

Gast
2008-08-29, 08:43:13
hatten wir stuntcar racer nicht schon?

HeldImZelt
2008-08-29, 17:17:47
Keines ist richtig...

Tipp #2:
Die Moderation ist hervorragend.

pordox
2008-08-29, 21:28:21
Die Moderation ist hervorragend.
Mega Race :D

pordox
2008-08-29, 21:32:18
Ne Quatsch! Rock'n'Roll Racing!

HeldImZelt
2008-08-29, 21:54:21
Ne Quatsch! Rock'n'Roll Racing!
(y) Richtig (y)

Olaf (von Lost Vikings) war ein hidden character in Rock&Roll Racing, der speziell ausgewählt werden musste und besondere Fähigkeiten hatte.

http://img120.imageshack.us/img120/4625/olafil1.png

pordox
2008-08-30, 14:08:25
Nächstes Spiel...

Die Menschen stehen wieder einmal einer grossen Bedrohung gegenüber, argh Mutanten. Strategisches Vorgehen ist nötig um den Gegner zu schlagen. Wenn da nicht noch diese fiesen Roboter dazwischenfunken würden...

Gast
2008-08-30, 17:26:17
Turtles in Time?

Silvir
2008-08-30, 21:22:45
Escape from the planet of robot monsters?

Gruß, Silvir

Gast
2008-08-30, 22:28:40
Nächstes Spiel...

Die Menschen stehen wieder einmal einer grossen Bedrohung gegenüber, argh Mutanten. Strategisches Vorgehen ist nötig um den Gegner zu schlagen. Wenn da nicht noch diese fiesen Roboter dazwischenfunken würden...

Fallout Tactics.

pordox
2008-08-31, 05:13:34
Escape from the planet of robot monsters?

Gruß, Silvir
Lol das kenn ich nicht, klingt aber hammer :D haha

Ne, noch ein Tipp... STRATEGISCH... :D ... grosse Supereinheiten, aus versteckten Bunkern, helfen den Menschen, die fiesen Mutanten zurückzuschlagen... ja diese Mutanten, die kommen mit grossen Krabben und Skorpionen...

so, das ist jetzt einfach

Saw
2008-08-31, 08:23:46
Age of Mythology

pordox
2008-08-31, 15:20:12
Nope (die Roboter nicht vergessen ;))

Phoenix22
2008-08-31, 15:31:39
Ah das ist sehr einfach: KKND 2 :D

pordox
2008-08-31, 16:43:42
Ah das ist sehr einfach: KKND 2 :D
Richtig :up:

Phoenix22
2008-08-31, 17:08:09
Ok bin nun dran:

- Es geht um ein Burg
- Im Burg befinden viele Aufgaben wie z.B. Logik (Schaltplan), Magisches Quadrat usw.
- Ist schon älteres Spiel und ist vor 2000 rausgekommen.
- Publishers Name fängt mit S an.

Welches Spiel meine ich? :)

Lyka
2008-08-31, 17:19:22
castle of dr. brain

(las ich vor Jahren davon in der Playtime :D) (y)

Phoenix22
2008-08-31, 18:09:32
@Lyka: Mist, hast gewonnen (Publisher war Sierra)

Gast
2008-09-01, 01:30:32
Richtig :up:


KKND2, ts. ich hätte jetzt wirklich gedacht es ist Fallout Tactics.
Die Beschreibung hätte da nämlich auch perfekt gepaßt.
Es gibt die Supermutanten, die Roboter die im Weg stehen und die Riesenskorpione und sonstige Viecher.

Lyka
2008-09-01, 10:21:05
okay

ist recht leicht

-Höhle
-Jetpack
-Laser
-Minen
-Krabbelzeug
-Gefangene

(y)

redpanther
2008-09-01, 11:38:58
HERO? War das nicht ein Heli-backpack?

EDIT: Ja, wars, denn es hieß vollständig: Helicopter Emergency Rescue Operation (wenn du dies meinst)

Lyka
2008-09-01, 11:39:56
HERO ist richtig

und ich habs ewig (seit 1985) nicht mehr gespielt^^

redpanther
2008-09-01, 20:38:04
Ja, ich auch nicht.

Mir fällt nichts vernünftiges ein. Wer will kann gerne was vorschlagen.

HeldImZelt
2008-09-01, 21:41:21
Das ist nicht dein ernst... streng dich mal an. Abgeben gibt's nicht!

Gynoug MD
2008-09-02, 00:11:43
Ja, ich auch nicht.

Mir fällt nichts vernünftiges ein. Wer will kann gerne was vorschlagen.


Mir fällt aus dem Stand ein ganzer Arsch voll Uralt-Trash-Titel ein.

Also, wenn du den Staffelstab offiziell an jemand Anderen übergeben willst...

pordox
2008-09-02, 00:28:34
Na los, mir wird schon langweilig ;)

Das Auge
2008-09-04, 10:43:13
Bevor's hier gar nicht mehr weiter geht, nehm ich mir jetzt einfach die Freiheit weiterzumachen :tongue:

Kurz und knackig: Der Held des gesuchten Games könnte der erfolglose Bruder vom Duke sein und ist es in gewisser Hinsicht auch. Daher stieg er auch nicht in die 3D-Liga auf, sondern verschwand in der Versenkung der unzähligen 2D-Actiontitel.

Baalzamon
2008-09-04, 11:05:00
Commander Keen :naughty:

Das Auge
2008-09-04, 11:32:27
Nope, der isses nicht. Aber die grobe Richtung stimmt schon mal ;)

Meat Lover
2008-09-04, 15:37:49
Blackthorne

Das Auge
2008-09-04, 18:47:51
[x] wrong :tongue: :D

Baalzamon
2008-09-04, 18:53:51
Da fällt mir noch Halloween Harry aka Alien Carnage ein....

Das Auge
2008-09-04, 19:29:32
[x] right :up:

Baalzamon
2008-09-04, 20:19:13
Plattform: Amiga

Eigentlich ein klassischer Sidescroller: Alles abballern was sich bewegt. Das schöne war, man konnte es zu zweit im Coop spielen. Später gab es dann einen (inoffiziellen?) Nachfolger aus der Von-oben-Perspektive. Gleiches Spiel andere Sicht, wieder mit Coop-Part.....

Meat Lover
2008-09-04, 20:53:13
blood money

HeldImZelt
2008-09-04, 21:27:38
Silk Worm

Lv-426acheron
2008-09-04, 22:01:10
Bin auch mit SWIV dabei.

Baalzamon
2008-09-04, 23:23:39
Silk Worm
Jo, Silkworm war gemeint :up: ( du schon wieder ;) )
Bin auch mit SWIV dabei.
und natürlich ist SWIV der irgendwie geartete Nachfolger.

HeldImZelt
2008-09-04, 23:36:18
Ok.. mache ich noch einen. :)

Bohrinsel mit Geiseln, Atombombe, Pistole, Schrotgewehr, Uzi und Keycards. War in Deutschland kurzzeitig als geschnittene Version erhältlich, wurde dann aber komplett vom Markt genommen. Bis heute wegen seiner realistischen Soundkulisse sicher noch vielen Spielern in Erinnerung. Das Spiel ließ sich im nahen Osten sicher nicht verkaufen...

Meat Lover
2008-09-05, 02:33:16
persian gulf inferno

HeldImZelt
2008-09-05, 02:50:00
persian gulf inferno
Richtig. Die deutsche Version hieß 'North Sea Inferno'.

Video Walkthrough:
http://recordedamigagames.ath.cx/modules/tinycontent/index.php?id=176

Hat nur 10MB in bester Qualität.

Meat Lover
2008-09-05, 02:56:54
das game, was gesucht wird, basiert auf der romanvorlage eines cyberpunk autoren und beinhaltet viele designelemente, die später in spiele wie system shock ihren weg fanden.

Baalzamon
2008-09-05, 09:26:40
Ich würde ja Neuromancer sagen, aber das erscheint mir ja fast zu einfach...

Meat Lover
2008-09-05, 12:41:41
ist richtig.

Baalzamon
2008-09-05, 13:53:52
System: C64

Erstmal am Fernseher bunte Kugeln einfangen, dann raus auf die Strasse und sich nicht von Omas verprügeln lassen. Man musste Gegenstände von A nach B tragen um in ein paar der verschiedenen Gebäude eingelassen zu werden.

Die Grafik war schlicht aber um die ging es auch nicht, der eigentlich Clou des Spiels war was ganz anderes und soweit ich weiss auch (bis heute?) ziemlich einzigartig in der Spieleszene....

Winnie
2008-09-05, 16:57:46
To be on Top :)

Baalzamon
2008-09-05, 17:35:45
To be on Top :)
:uup: It's your turn.

Ich habe mich doch nicht getäuscht, oder? Dieses Konzept gab es bisher nur ein einziges mal.... Was man dabei heutzutage mit einer 'Magix Music Maker' Maschine und Online-Multiplayer alles so machen könnte.... :uponder:

Wird Zeit das ich doch mal eindlich ein ordentliches Spielekonzept auf die Beine stelle... :tongue:

Winnie
2008-09-05, 20:23:30
Okidoki, kurz und knapp:

* 8 Bit
* grüne Ebene
* schwarze Türme
* 3D
* Panzer aus Ego-Perspektive fahren
* Schwarze Rauten abschiessen, manche davon versuchen Kamikaze
* Irgendwann öffnet sich ein Warptor in das nächste Level

/edit
Hab grad mal den Emu angeschmissen - es sind WEIßE Rauten, die man abschiessen muss...das Warptor ist dafür schwarz...

HeldImZelt
2008-09-07, 05:29:51
Noch zu schwer, mehr Infos.. ;)

Winnie
2008-09-07, 08:46:31
Oha, da das Spielprinzip ziemlich simpel ist, wirds schwer mit mehr Infos.
Gebe ja zu, dass das Game ziemlich unbekannt ist, mich hats damals allerdings ziemlich gefesselt!

Weitere Infos:
* System C64
* Grüne Ebene, schwarze Türme gilt nur für die erste Welt, danach ändert sich das Farbschema
* Publisher/Developer: Novagen Software
* Gabs auch für Atari ST und Amiga

Das Auge
2008-09-07, 11:39:48
Jetzt ist es _zu_ leicht ;)

Ich gebe zu, ich kannte das Spiel nicht und hab es nie gespielt, aber eigentlich kann es nur Mercenary sein, stimmts?

Gast
2008-09-07, 12:20:48
Können wir uns darauf einigen nur noch PC-Spiele zu nehmen?

Winnie
2008-09-07, 12:30:16
Nee - Mercenary ist falsch :)

Und wieso nur PC-Spiele? Ich denk, dass is hier das Retro-Forum? :p

Lyka
2008-09-07, 12:48:46
obwohl ich 64er bin... k.Ahnung :/

Baalzamon
2008-09-07, 13:44:00
obwohl ich 64er bin... k.Ahnung :/
Dito. ;(

Obwohl irgendwo in den tiefsten Schichten meiner Erinnerung etwas bei der Beschreibung anspringt, ist das eher so ein Gefühl von schonmal gespielt zu haben.... Ein Name will mir da erst recht nicht einfallen.

Mit Novagen als Publisher/Developer wird die Wahl ja eigentlich schon recht eng, aber googlen verbietet meine Ehre. X-D

@Gast:
Ich bin dagegen nur PC-Spiele zu nehmen. Das Forum heisst Nostalgiehardware und Retrogaming. Dabei sollten wir imho auch bleiben. Mach doch einen Spiele-rate-Thread im PC-Spiele Forum auf. ;)

Winnie
2008-09-07, 14:25:40
Hmmm - so langsam gehen mir auch die Tips aus...ich kanns auflösen...oder vielleicht nen Screenshot einstellen...?

Ach, ich lasse euch einfach mal noch ein wenig raten :)

Meat Lover
2008-09-07, 15:32:14
encounter

Winnie
2008-09-07, 15:51:05
Jau, richtig!

Ich hab das Game damals geliebt :p

Dann ma zu, her mit dem nächsten Rätsel!

Meat Lover
2008-09-07, 16:00:39
Grüne Wireframe Vektorgrafik auf schwarzem Hintergrund. Man Steuert einen Panzer aus der Egoperspektive...

Winnie
2008-09-07, 16:29:46
Battlezone?

Meat Lover
2008-09-07, 16:45:31
Ja.

Winnie
2008-09-07, 17:11:16
Verdammt, dann bin ich ja schon wieder dran :)

Diesmal eins vom Amiga:

Buddeln, Diamanten sammeln, 2 Spieler simultan...die Spielfigur heißt _nicht_ Rockford.

John Williams
2008-09-07, 17:37:08
Emerald Mine?

Winnie
2008-09-07, 17:40:48
Korrekt!

Gast
2008-09-08, 04:53:17
Nee - Mercenary ist falsch :)

Und wieso nur PC-Spiele? Ich denk, dass is hier das Retro-Forum? :p

Ja, Retro Forum für DOS Spiele.

pordox
2008-09-08, 12:33:15
Ne ist doch egal, weiter vorne wurde auch nach Rock'n Roll Racing (SNES) gefragt, ist doch geil

Gast
2008-09-08, 13:34:38
Ne ist doch egal, weiter vorne wurde auch nach Rock'n Roll Racing (SNES) gefragt, ist doch geil

Und wo macht ihr dann Schluß?
Soll ich dann mit Handy Games kommen?

Baalzamon
2008-09-08, 14:15:52
Und wo macht ihr dann Schluß?
Soll ich dann mit Handy Games kommen?
Handy ist weder Retro noch Nostalgie (Meine Definition. Punkt. ;) )

Ausserdem kannst du ja gerne (derselbe Gast wie vorhin?) eine neuen Spiele Rate Thread nur für DOS-Games aufmachen. Hindert dich niemand und kann ja so schwer nicht sein. :rolleyes:

Könnten wir jetzt bitte wieder zurück zum Thema kommen?
John Williams: Your turn!

Winnie
2008-09-09, 09:18:56
Hmm - neues Rätsel bitte :)

HeldImZelt
2008-09-09, 18:16:23
Kurios, er ist im Forum aktiv. Will nicht oder hat das Spiel nicht kapiert.

Machen wir weiter...
Ein Zaun, ein Hund, eine Mülltonne, eine Wäscheleine, eine Maus, ein Käse, ein Besen und ein Fenster.

nn23
2008-09-10, 12:31:18
Alley Cat?
http://www.youtube.com/watch?v=tFRYcShKyOk

HeldImZelt
2008-09-10, 18:18:15
Alley Cat?
http://www.youtube.com/watch?v=tFRYcShKyOk

Rrrichtiig!

Gast
2008-09-10, 19:12:34
Ok ich.
Man schaut geht durch die Stadt und legt besoffenen Handschellen an.
Ein anderes mal ist man im Park und muß einen Mordplatz untersuchen.

HeldImZelt
2008-09-10, 19:32:45
Ok ich.
Man schaut geht durch die Stadt und legt besoffenen Handschellen an.
Ein anderes mal ist man im Park und muß einen Mordplatz untersuchen.
Du bist nicht dran. Die Regeln stehen im ersten Post.

nn23
2008-09-10, 20:17:15
'91 rennt der kleine Kerl (auf dem Amiga) mit seinem Presslufthammer durch Rom, Ägypten, das MIttelalter und eisige Landschaften...

HeldImZelt
2008-09-10, 20:33:34
P.P. Hammer?

nn23
2008-09-10, 20:41:55
Jo, zu einfach oder?

HeldImZelt darf :)

Trotzdem ein sehr sehr gutes Spiel!

Ringwald
2008-09-10, 21:01:42
Mal aus den 90er wäre echt sweet :up:

HeldImZelt
2008-09-11, 00:49:21
P.P. Hammer ist aber auch glaube ich das einzige Spiel mit einem Presslufthammer. :)

Neues Spiel, neues Glück...
- Er hat 4 vier Arme und ist nicht der Letzte. Er erlaubt nicht das, was das Spiel so berühmt gemacht hat.
- Man kann tief fallen, oder auch mal durch die Decke fliegen.
- Wenn der Bildschirm dunkel wird, freut sich nur einer.
- Man kann Geschenke verteilen oder ausrutschen.
- Es gibt scharfe Gegenstände.
- Manche haben im wahrsten Sinne des Wortes viel Geld reingesteckt.

Lyka
2008-09-11, 00:53:20
Mortal Kombat?

HeldImZelt
2008-09-11, 01:20:50
Mortal Kombat?
Richtig.. (y)

Lyka
2008-09-11, 01:25:54
du bist ein Hase
du kämpfst gegen Schildkröten, Echsen etc.
du bist 2d

Hydrogen_Snake
2008-09-11, 09:06:17
jazz jackrabbit?

Ringwald
2008-09-11, 09:55:49
Aber bei Jazz sind es doch zwei und nicht einer, afaik.

Baalzamon
2008-09-11, 10:06:38
Samurai Warrior: The Battles of Usagi Yojimbo

Aber da weiss ich nur von Nashörnern und nicht von Schildkröten und Echsen... ist aber auch schon lange her. ;)

Lyka
2008-09-11, 10:13:07
jazz jackrabbit?

korrekt

Aber bei Jazz sind es doch zwei und nicht einer, afaik.

aber nicht gleichzeitig
:|

Hydrogen_Snake
2008-09-11, 10:42:46
Es gibt tonnen an Einheiten, das geände ist 2d mit höhrenunterschieden die einheiten 3d(polys!!!!) ;)

Crazy_Borg
2008-09-11, 11:19:44
Es gibt tonnen an Einheiten, das geände ist 2d mit höhrenunterschieden die einheiten 3d(polys!!!!) ;)
Total Annihilation?

Hydrogen_Snake
2008-09-11, 13:06:14
Total Annihilation?

Yay!!!! Your turn.

Crazy_Borg
2008-09-11, 15:41:12
Riesenmech stampft durch riesige Zukunftstadt und macht alles Platt.
3D Grafik hat deutliche Anime Anleihen. (Charaktere, Setting)
Man konnte als Feature Leute aufnehmen und durch die Gegend werfen.
Na?

nn23
2008-09-11, 15:53:56
Heavy Gear (kenne außer Mechwarrior sonst kein Mech-Spiel...)?

Crazy_Borg
2008-09-11, 16:28:36
Heavy Gear (kenne außer Mechwarrior sonst kein Mech-Spiel...)?
nope

Meat Lover
2008-09-11, 16:32:03
shogo

Hydrogen_Snake
2008-09-11, 16:44:23
Riesenmech stampft durch riesige Zukunftstadt und macht alles Platt.
3D Grafik hat deutliche Anime Anleihen. (Charaktere, Setting)
Man konnte als Feature Leute aufnehmen und durch die Gegend werfen.
Na?

shogo

fcuk.... zuspät.

äääh evtl. SLAVE Zero? ;D

Crazy_Borg
2008-09-11, 18:18:45
fcuk.... zuspät.

äääh evtl. SLAVE Zero? ;D

Korrekt, du bist schon wieder dran.

Hydrogen_Snake
2008-09-11, 20:56:34
In diesem Spiel geht es um die Freisetzung eines künstlich erschaffenen Virus, ein Gegenmittel wird nur gegen $$ oder als Druckmittel gegen wichtige Personen genutzt. Eine Regierung will quasi die Weltherrschaft an sich reissen. Für die besagte Regierung ist man tätig.

HeldImZelt
2008-09-11, 21:51:56
Mein erster Gedanke war Resident Evil... aber passt nicht wirklich, glaube ich.

Gast
2008-09-12, 00:14:01
In diesem Spiel geht es um die Freisetzung eines künstlich erschaffenen Virus, ein Gegenmittel wird nur gegen $$ oder als Druckmittel gegen wichtige Personen genutzt. Eine Regierung will quasi die Weltherrschaft an sich reissen. Für die besagte Regierung ist man tätig.

Deus Ex

Gast
2008-09-13, 19:19:52
Ja was ist denn nun?
Hydrogen_Snake, stimmt es nun oder stimmt es nicht?

Gast
2008-09-13, 23:07:10
Also, aktiv war er mittlerweile...

was nu?

Lyka
2008-09-13, 23:10:48
naja, die Lösung stimmt.

also: next pleaze

Gast
2008-09-13, 23:15:16
Hm, würde ja eins stellen, bin aber nicht der "Deus Ex" -Gast mit der mutmaßlichen richtigen Lösung.

Lyka
2008-09-13, 23:18:50
dann tu so^^

;D

Gast
2008-09-14, 09:29:13
dann tu so^^

;D

Das kann er nicht, denn ich bin der Gast der Deus Ex genannt hat.


Ok, also zum Rästel:

In dem Spiel muß man von rechts nach links und umgekehrt springen und dabei verhindern, daß Bälle auf den Boden fallen.
Der Hersteller hieß Elite.

Luke Undtrook
2008-09-14, 10:04:59
Pang

Hydrogen_Snake
2008-09-14, 10:05:49
Deus Ex

Ja das ist richtig, sorry hab den thread übersehen ;)

Gast
2008-09-14, 16:51:57
Pang

Nein

HeldImZelt
2008-09-16, 00:45:19
Noch'n Tipp... ist zu schwer.

Gast
2008-09-16, 02:26:44
Noch'n Tipp... ist zu schwer.

Ok, der Hintergrund ist grün und die Spielfigur ist schwarz.

Gast
2008-09-17, 16:55:16
Ja dann ists ja ganz einfach...not. Gibt ja auch nur 40 Elite Games

Gast
2008-09-17, 17:51:09
Chucky Egg?

Gast
2008-09-18, 00:01:35
Chucky Egg?

Nein.

Und not ist es auch nicht, so heißt das spiel nicht.

Gast
2008-09-18, 08:56:51
Batty

Gast
2008-09-18, 14:37:46
Batty

Nein, auch nicht.

R3pliq4ant
2008-09-19, 08:32:08
Puh...selbst mit Liste komm i ned drauf
http://en.wikipedia.org/wiki/Elite_Systems

HeldImZelt
2008-09-19, 18:00:00
Kommt auch keiner drauf... noch'n Tipp.
So lange sollte das eigentlich nicht dauern pro Person.

littlejam
2008-09-19, 20:00:27
Kommt auch keiner drauf... noch'n Tipp.
So lange sollte das eigentlich nicht dauern pro Person.
Jo find ich auch. Entweder noch n Tipp oder jemand macht ein neues Rätsel.

Gruß

Gast
2008-09-19, 20:24:24
Ok, ich löse das Rästel auf.

Das gesuchte Spiel lautet Tennis.

Hier ein Screenshot, leider kann man die Spielfigur nicht erkennen, da ich momentan keine Batterien in dem Gerät habe.

http://img135.imageshack.us/img135/4470/171518190908kc9.th.jpg (http://img135.imageshack.us/my.php?image=171518190908kc9.jpg)



Und da niemand in der Lage war, das Spiel zu erraten lege ich auch gleich ein neues Rätsel fest:

Man gründet in dem nächsten Spiel eine Firma und muß diese möglichst weit ausbauen.
Auch Aktienhandel ist möglich.

maximAL
2008-09-19, 20:26:13
Capitalism?

BeetleatWar1977
2008-09-19, 20:51:15
Start-Up Manager ?

Gast
2008-09-19, 20:58:46
Capitalism?

ja

Ringwald
2008-09-20, 02:49:45
Ich will auch mal, ich hab sogar ein altes Spiel parat :usad:

Gast
2008-09-20, 18:44:50
Ich will auch mal, ich hab sogar ein altes Spiel parat :usad:

Du darfst erst wenn du dran bist.

maximAL
2008-09-20, 20:30:50
nun denn:
ein spiel aus der 8-bit ära. kugeln werden gefressen und zu den gegnern zählen unter anderem füße :biggrin:

Gast
2008-09-20, 23:22:46
nun denn:
ein spiel aus der 8-bit ära. kugeln werden gefressen und zu den gegnern zählen unter anderem füße :biggrin:

Sim Ant

maximAL
2008-09-20, 23:51:08
Sim Ant
nope

dogmeat
2008-09-20, 23:57:15
Snake Rattle'n'Roll