PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Rechner Startet Windows XP nicht mehr korrekt!


DeepBlue
2008-07-20, 18:20:41
Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem und zwar wollte ich heute bei meinem alten Medion Rechner ein DVD Laufwerk einbauen, das auch wunderbar lief. Danach wollte ich eine neue Grafikkarte einbauen die mir ein Freund gegeben hatte eine 9800 Pro (Agp). Ich besaß vorher eine 5200er. Nunja der Rechner wollte damit aber nicht starten, habe dann meine alte Karte wieder eingebaut und gehofft das der Rechner so wenigstens wieder geht. Naja er startet auch alles normal Bios unso. Aber wenn der Rechner im XP ladebildschirm stürzt der Rechner einfach ab! ganz kurzer Bluescreen wo halt nicht zu erkennen ist, wovon es kommen könnte! der Rechner startet so jedes mal und wenn ich Ihn lassen würde, würde der das wohl den ganzen Tag machen! Jemand ne Ahnung wie ich das wieder hinkriege? ist meine GRaka jetzt kaputt? oder reicht ein Windows aufspielen?

Mainboard hatte ich auch resettet hatte aber nix gebracht!

Hoffe jemand kann mir helfen
Schönen Sonntag noch

Gruß DeepBlue

patrese993
2008-07-20, 21:47:33
Hast Du ein Image Deiner Systempartition?

Falls nicht: es bleiben Dir imo nicht mehr viele Möglichkeiten.... Ich würde mal testen, ob das System mit einer Linux Live CD sauber läuft. Wenn ja, kannst es mal mit einer automatischen Systemreparatur versuchen, wenn das nicht hilft, neu installieren.

Gast
2008-07-21, 00:34:41
haste denn den stromstecker der 98er angeschlossen? kam da garnix? also bios oder so?

DeepBlue
2008-07-21, 12:02:37
also die 98er Karte ist 100 pro kaputt hat mein Freund mir später dann gesagt :(

Nun ja was kann es den eher sein? Die alte Graka kaputt gegangen beim ausbauen oder das ich windows mit meinen Umbau Aktionen durcheinander gebracht habe und das mal neu aufspielen sollte?

Gruß

patrese993
2008-07-21, 12:15:10
aus dem Grund die Live CD, dann weißt Du's ;)

http://www.knopper.net/knoppix-mirrors/download.php?link=ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/knoppix/

Gast
2008-07-21, 12:59:29
abgesicherter Modus geht auch nicht?

John5
2008-07-22, 22:30:26
abgesicherter Modus geht auch nicht?

Wenn F8 nicht mehr gehen sollte >> Alles neu macht der Mai!

Also vorm Wxp ladescreen F8 drücken und mit den "Last good Known settings" versuchen ob noch etwas zu retten ist.