PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internetzugang über Kabeldeutschland wiegut zum Zocken?


Julius
2008-07-20, 18:37:47
Hallo,

ich suche Infos wie gut/schlecht der Internetzugang von Kabeldeutschland
auf dem Lande ist wenn die in einem kleinen Dorf ausbauen.

In unserem Dorf will die T-com vielleicht ausbaun und Kabeldeutschland will sicher auf baun (wobei hier nur irgend was gewechselt wird aber ansonsten nix invistiert wird).
Jetzt suche ich Infos wie gut Kabeldeutschland zum online Spielen ist. Die wenigen Infos wo ich im onlinekostenforum gefunden haben gehen meistens nur über DL und Uploads was mich aber gar nicht interessiert. Mir geht es einzig und allein um Online Spielen. D.h. wie gut der Ping ist und wie wenig Packetlos man hier hat. Vorallem im Bezug zu Blizzardgames und damit dem Battlenet.

Hat hier jemand Erfahrung oder weis hier einer was dazu?

Gast
2008-07-20, 19:25:23
Schau mal hier bei Kabel-D.
http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/pakete_tarif_uebersicht.html
und Router:
http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/zubehoer.html
W-LAN N Router D-Link DIR-615 und W-LAN Router D-Link DIR-300

aber von der Sache her geht jeder Router ohne integriertem DSL-Modem,
oder man muß das Modem im Router abschalten/deaktivieren können,
was aber nicht immer bzw. meistens nicht geht.

Bandit666
2008-07-20, 19:33:36
Hallo,

ich suche Infos wie gut/schlecht der Internetzugang von Kabeldeutschland
auf dem Lande ist wenn die in einem kleinen Dorf ausbauen.

In unserem Dorf will die T-com vielleicht ausbaun und Kabeldeutschland will sicher auf baun (wobei hier nur irgend was gewechselt wird aber ansonsten nix invistiert wird).
Jetzt suche ich Infos wie gut Kabeldeutschland zum online Spielen ist. Die wenigen Infos wo ich im onlinekostenforum gefunden haben gehen meistens nur über DL und Uploads was mich aber gar nicht interessiert. Mir geht es einzig und allein um Online Spielen. D.h. wie gut der Ping ist und wie wenig Packetlos man hier hat. Vorallem im Bezug zu Blizzardgames und damit dem Battlenet.

Hat hier jemand Erfahrung oder weis hier einer was dazu?

HI!
Woher sollen wir wissen wie gut oder schlecht der Ping in deinem Doarf werden wird? Das kann ncihtmal KD oder T-Com sagen.

mfg

Master-of-Desaster
2008-07-20, 20:22:57
Die wenigen Infos wo ich im onlinekostenforum gefunden haben

Ersetzte bitte das "wo" durch "die", bei so etwas dreht es mir immer fast den Magen um. (Sorry für OT)

Ich weiß außerdem nicht warum der Gast dir irgendwelche Router empfiehlt, weil du danach ja nicht gefragt hast, es gehen beim Kabelinternet aber eigentlich alle Router ohne internes Modem, wie der Gast schon sagte, da muss dann nur die Mac-Adresse freigeschaltet bzw. angepasst werden.

Cu

Gast
2008-07-20, 20:26:29
Hat hier jemand Erfahrung oder weis hier einer was dazu?

Ich wohne im größten Bauernkaff der Welt und bin mit KD superzufrieden. Die Pings liegen zu guten Servern im Bereich von 13-20ms und ich hab bisher von den meisten Leuten mit KD nicht anderes gehört, dort liegen die Pings auch meistens um die 20ms rum.

Gast
2008-07-21, 01:16:44
[QUOTE=Master-of-Desaster;6671861]Ersetzte bitte das "wo" durch "die", bei so etwas dreht es mir immer fast den Magen um. (Sorry für OT)

lass doch den magen sich umdrehen,mann mann

man kann es auch zu genau nehmen (auch sorry für ot)

Drunk Master
2008-07-21, 12:38:07
Ich wohne im größten Bauernkaff der Welt und bin mit KD superzufrieden. Die Pings liegen zu guten Servern im Bereich von 13-20ms und ich hab bisher von den meisten Leuten mit KD nicht anderes gehört, dort liegen die Pings auch meistens um die 20ms rum.

Lässt sich nicht pauschal beantworten. Bekannter hat hier Kabel Deutschland in einer Großstadt und einen duchschnittlichen Ping von 50- 70.
Wie der Wert bei dir sein wird kann dir nur jemnad sagen der es schon bei dir im Dorf hat.
Ansonsten gibts nur ausprobieren.

mfg
drunk

@gast
Das richtige verwenden der deutschen Sprache ist eigentlich eine Form von Höfflichkeit.Blos weil du mit deinen Kumpels aus der 7.Klasse so sprichts heisst das noch nicht das dies auch alle anderen so machen.

Spasstiger
2008-07-22, 16:51:40
Bei uns im Dorf mit 1000 Einwohnern hat man mit KabelBW Pings zwischen 10 und 15. Ok, ist nicht wirklich übertragbar auf Kabel Deutschland und andere Ortschaften.

Gast
2008-07-23, 16:06:35
Also sagen wir mal so, er müsste wirklich Pech haben, wenn sein Ping über 30 liegt...

Bandit666
2008-07-23, 16:11:06
Nö. Warum? Ihm wird doch kein guter Ping vertraglich zugesichert.

Mein Gott. Man kann ja auch einfach mal abwarten und optimistisch sein.


mfg