PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Mäuse und 2 Tastaturen


Hesky
2008-07-20, 19:18:35
Hallo.
Ich habe eine Frage: Ich möchte gerne an einem PC 2 Mäuse und 2 Tastaturen anschließen. Da meine jetzige Kombi an den PS2 Anschlüssen hängt, dachte ich mir ich kaufe mir jetzt eine USB Maus+Tastatur Kombi. Ich müsste aber vorher sicher gehen das man alle 4 Eingabegeräte gleichzeitig benutzen kann. Jemand Erfahrungen damit?

Gruß

Mond
2008-07-20, 19:35:23
Jo sollte laufen.

PatkIllA
2008-07-20, 19:38:59
ist kein Problem.
Du hast aber nur einen Mauszeiger und die Programme unterscheiden auch nicht zwischen den Tastaturen.

Black-Scorpion
2008-07-20, 19:54:18
Für den Rechner hast du trotzdem nur eine Maus und eine Tastatur.

PatkIllA
2008-07-20, 19:55:42
Für den Rechner hast du trotzdem nur eine Maus und eine Tastatur.Man kann schon mit speziellen APIs auch zwischen den Geräten unterscheiden, aber das macht kaum ein Programm.

Black-Scorpion
2008-07-20, 20:08:20
Man kann schon mit speziellen APIs auch zwischen den Geräten unterscheiden, aber das macht kaum ein Programm.
Solche Programme wirst du normal nicht haben.
Es hört sich eher nach "2 spielen an einem Rechner" an. Und das funktioniert nicht.

PatkIllA
2008-07-20, 20:11:23
Solche Programme wirst du normal nicht haben.
Es hört sich eher nach "2 spielen an einem Rechner" an. Und das funktioniert nicht.
Es könnte theoretisch gehen. Ich hab glaube ich aber auch erst ein Programm gesehen, wo man das auswählen konnte. Und halt zwei Demoanwendungen, für die API.
Praktisch klappt das aber in der Tat nicht.