PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - ProgDVB und MSN-Cam = Totalabsturz


Chris1337
2008-07-20, 22:04:38
Sobald ich über ProgDVB Fernseh schaue und mit jemandem im MSN über Camera chatte ( nur der andere hat Cam an, ich nicht ) und dann ICQ vom minimiertem Fenster öffne, kackt der gesamte Rechner ab!
CPU 100%, ICQ6 spinnt völlig, ProgDVB hakt ohne Ende und ich komme erst nach 5-10 Minuten mit Mühe und Not in den Prozess-Manager.

Ist das normal, dass solche Probleme beim Fernsehn und gleichzeitigen Camchats auftreten? Kann doch eigentlich nicht richtig sein?

el crack0r
2008-07-20, 22:27:56
Hmm deutet auf ein Problem bei der Videowiedergabe hin. Kenne mich mit ProgDVB nicht so aus weil ich DVBViewer benutze. Hast du evtl die Möglichkeit den Videorenderer im Fernsehprogramm umzustellen ?

Chris1337
2008-07-20, 22:29:42
Ja, den kann man umstellen. Habe aber alles auf Standard gelassen.

el crack0r
2008-07-20, 22:34:42
Spiel mal da rum. Würde ich als erstes machen.

Chris1337
2008-07-20, 22:38:27
Hab ich gerade versucht, da sagt er mir, Error input irgendwas...
Geht bei keinem anderem Treiber, nur der Elecard MPEG-2 Video Decoder. Alle anderen aus der Liste gehen nicht. Unter 'Custom', sowie unter 'Graph by xgr file'.

/edit
Habe jetzt wieder alles auf Standard und unter 'Video Render' jetzt mal den 'Enhanced Video Renderer' ausgewählt. Standardmäßig war 'VMR-7 (Requests Windows XP)' aktiviert.

el crack0r
2008-07-20, 22:51:38
EVR benutze ich auch, allerdings unter Vista. Hat sich denn was verändert ? Wenn der Decoder nicht zum Renderer "connected" dann fällt er wieder auf den Standard Renderer zurück. Hier müsste mal jemand her der WinXP und ebenso ProgDVB benutzt.

Hast du denn schon mal DVBViewer oder WatchTV ausprobiert ? hatte mit ProgDVB auch nur Probleme.

Chris1337
2008-07-20, 23:21:18
Nee, habs jetzt nicht wieder probiert, weil der Kontakt jetzt off ist im MSN, der Cam hatte...