PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche NDS Lite (Crimson Blue oder Red)


nemesiz
2008-07-20, 22:13:14
Hallo Community,

ich brauche mal eure Hilfe.

Ich suche einen (neuen) Nintendo DS Lite in den Farben Crimson Blue oder Red (Schwarz/Blau , Schraz/Rot).

Ich weiss dass diese Dinger "eigentlich" für den US Markt sind. Kaufen möchte ich gerne in good old Germany, also nix eBay USA Import.

Nun, wer kennt sich denn aus?
Ich habe bei "Comtech" den Red gefunden.
Ich habe bei "flenders.de" den Blue gefunden.

Mit Angaben halten sich alle zurück. Vielleicht kann da ja jemand aus Erfahrung was sagen. Sind das Umbauten (Gehäuse), sind das Importe?

Soweit "ICH" weiss kann man ja alle US Geräte auf Deutsch schalten, bzw. die haben das ja schon im Betriebssystem drinnen als Auswahl, soweit richtig oder?

Leider erreicht man weder hier noch dort jemand per Telefon.
Mir kommen da halt so Fragen auf, weil, incl. Netzteil usw... ja aber es gibt die eigentlich ja nur aus den USA, sind das dann USA ACs oder wie..oder gegen deutsche ACs ausgetauscht.

Maaan ich hasse es wenn Shops nicht per Telefon oder eMail auskunft geben.

Also, wie gesagt, jemand nen Plan davon? Oder jemand noch ne Idee wo ich das bekomme (Shop) ?

DeusExMachina
2008-07-20, 22:32:41
Alle Geräte sind Ländercodefrei und auch auf die verschieden Sprachen umschaltbar. Bei US-Geräten mußt Du nur das Ladegerät austauschen. Deutschen Ersatz bekommst Du überall für ein paar €. Wo Du in Deutschland den Crimson-Red bekommst, kann ich Dir leider auch auf die Schnelle nicht sagen.

edit: wie ich gerade gesehen habe, findest Du diesen auch übers deutsche Amazon :)

und zwar hier (http://www.amazon.de/Nintendo-DS-Lite-Konsole-Crimson/dp/B000VXJEW6/ref=sr_1_15?ie=UTF8&s=videogames&qid=1216586124&sr=8-15)

nemesiz
2008-07-20, 22:52:10
interessant, die gabs vorhin noch nicht bzw hab ich nicht gefunden.

der blue ist auch dabei, jetzt ist allerdings noch die frage...

da steht nix mit import usw, aber incl netzteil. hm hm hm, nur welches mag das nun sein.

DeusExMachina
2008-07-20, 22:54:19
in einer der Bewertungen steht, daß der Crimson und Cobalt mit US-Netzteil ausgeliefert werden. (was vor allem deswegen auch warscheinlich ist, da der Crimson-Red ja auch gar nicht offiziell in Europa vertrieben wird)

nemesiz
2008-07-20, 23:01:12
in einer der Bewertungen steht, daß der Crimson und Cobalt mit US-Netzteil ausgeliefert werden. (was vor allem deswegen auch warscheinlich ist, da der Crimson-Red ja auch gar nicht offiziell in Europa vertrieben wird)

Hinweis: Da es sich um ein US-Gerät handelt wird das Netzteil (Drittanbieter) separat beigelegt.

ahhh *G* ..hm, die wollen vorkasse, grml des mag ich ja garnicht aber nun gut.

DeusExMachina
2008-07-20, 23:08:31
welcher Händler will das heutzutage nicht?

Nachname geht vielleicht auf auf Nachfrage, wird aber sicherlich teurer werden. Im Normalfall mußt Du Dir bei einer Abwicklung über Amazon keine Gedanken machen. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber hatte noch nie Probleme.

NiCoSt
2008-07-20, 23:51:36
das teil gibts ja nicht direkt bei amazon, das meint er sicher...

DeusExMachina
2008-07-20, 23:54:45
schon klar..aber auch bei Abwicklungen über den Marketplace hatte ich nie Probleme. Man sieht ja auch immer die Bewertungen der Verkäufer. Natürlich verstehe ich, daß man nicht mit Vorauskasse bezahlen möchte. Bei gewerblichen Anbietern würde ich mir jedoch keine großen Sorgen machen.

NiCoSt
2008-07-21, 00:06:18
hm... ja im prinzip schon, wobei cih sagen muss, das mir der marktplace auch ein wenig suspekt vorkommt... ich hab da zwar acuh schon sachen bestellt und das ging auch immer gut, aber bei amazon direkt hat man ein besseres gefühl ;)

nemesiz
2008-07-21, 04:18:55
hmz, naja wie gesagt, bei flanders.de gibts das teil für 159,- + 6,- NN allerdings schweigen die sicht total aus ob US Netzteil oder nicht, die geben nur an dass eins dabei ist.

tomtom
2008-07-21, 08:57:10
hmz, naja wie gesagt, bei flanders.de gibts das teil für 159,- + 6,- NN allerdings schweigen die sicht total aus ob US Netzteil oder nicht, die geben nur an dass eins dabei ist.

Da die aber denke ich den Packungsinhalt nicht ändern, wird wohl das US-Netzteil dabei sein. Für ein paar € kriegt man aber überall wo es den DS gibt, auch ein neues Netzteil für bei uns verbreitete Steckdosen ;)

Mr.Fency Pants
2008-07-21, 11:54:41
Weshalb kommt denn kein Import in Frage? Bei Amazon USA kostet der DS Lite nur 130$, das sind keine 83€, nur mal so als Tip. Selbst mit Zoll und Versand und EU Netzteil kommt man bei etwas über 100€ raus, das lohnt sich schon.

nemesiz
2008-07-21, 14:41:06
weil ich bei defekt gerne einen greifbaren händler hätte,

nintendo sieht das nämlich nicht so gerne wenn man als endverbraucher importware reklamiert, du verstehst? die reagieren da mitunter dann mit liefersperre , z.B. ist ein Preis unter 145,- auch nicht gerne gesehen (siehe unten).


wie ich sehe hat "COMTECH" (die gibts noch?) den Crimson Red nun auf Lager und der Crimson Blue soll am 25ten Folgen. Das ist doch mal ein Wort, da zahle ich auch gerne die 165,- Euro für das Ding (bei uns gibts die normalen für 139,- im Laden :eek:)

Ich weiss dass die Menschheit sicher andere Probleme hat als die Farbauswahl eines DS aber mal ehrlich... Das Weiss vergilbt extrem, das Schwarz zieht Kratzer und Plaggen an, die anderen Farben, nunja, für Japan oki, für mich nicht. Einzig das Grau wäre noch ne Idee aber egal, ich bestell mir den jetzt (ps: ist mit nem EU AC, wird aber ein billiges sein).