PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Entweder ist VLC schlecht, oder ich bin dumm


Vide'Oh
2008-07-20, 22:55:58
hi!

lange zeit habe ich mich darüber gefreut, dass es vlc gibt. ein geiles programm, welches sämtliche videos abspielen kann die es auf der welt gibt. es hatte zwar ein paar macken, z.b. dass es mal 2 sekunden dauern kann bis es auf 'pause' klicken reagiert, oder dass es bei .flv's nicht vorspulen kann weil es abstürzt. auch dass in letzter zeit sehr viele sicherheitslücken entdeckt wurden ist ja noch zu verschmerzen gewesen. jedoch fängt es langsam an, immer schlechter zu laufen, und zwar auf beiden rechnern die ich habe und auch von version zu version schlimmer.

beispiel:

.wmv von gametrailers.com läuft im wmp10 super, beim vlc kommt 1 bild in 3 sekunden oder so

.mov mit höherer auflösung läuft im quicktime alternative absolut normal, vlc gibt nur ein paar bilder und dazwischen massive artefakte raus :(

ich könnte ja ein codec problem vermuten, aber weil vlc ja eben unabhängig von den installieren codecs läuft, sollte das eigentlich nicht der fall sein. ausserdem läuft es ja auf beiden systemen nicht gut, ich habe auch schon versucht es mal komplett von der platte zu fegen und neu aufzuspielen aber es scheint auch nix zu bringen!

mach ich nun irgendwas falsch? also eigentlich kommt mir das eher so vor als hätte da die qualität nachgelassen... gibt es eigentlich alternativen? kenne eigentlich nur noch KMplayer...

haifisch1896
2008-07-21, 16:25:58
Media Player Classic samt KLite-CodecPack

Silent3sniper
2008-07-21, 16:30:02
Media Player Classic samt KLite-CodecPack

urgs..


mpc (media player classic) + ffdshow + ggf. ac3filter (wenn man ffdshow audio nicht verwenden will) + haali media splitter

looking glass
2008-07-21, 17:04:12
Mhhh, der MPC wird doch offiz. gar nicht mehr weiter entwickelt, oder? Soweit ich das mitbekommen habe, sind die letzten Revisionen bei doom9 gelistet und werden von "Einzeltätern" erstellt, das Projekt MPC ist jedoch gestorben.

Micha80
2008-07-21, 17:14:55
Der MPC HC ist topaktuell

http://mpc-hc.sourceforge.net/

EDIT: Finger weg vom CodecPeck

looking glass
2008-07-21, 17:40:13
Ah, schön, schön, ist also eine Weiterführung des Projektes unter anderer Federführung. Btw. gibt es die real media und quicktime alternative codecs eigentlich auch für 64Bit Systeme (wurden die Projekte überhaupt weiter geführt)?

Gnafoo
2008-07-21, 17:42:13
Der gute alte mplayer:
http://www.mplayerhq.hu/design7/news.html

Spielt eigentlich fast alles was mit Video zu tun hat. Teilweise egal ob zur Hälfte zerstört oder nicht.

Inzwischen ist der Windows-Port ja einigermaßen brauchbar, wenn auch nicht besonders komfortabel. Aber die GUI spare ich mir sowieso normalerweise. Einfach die mplayer.exe mit den Dateien irgendwo hinlegen, Verknüpfung erstellen und per Drag&Drop starten. Spulen geht mit den Cursor-Tasten, Pause mit Space, Vollbild mit F und mehr brauch ich sowieso meistens nicht.

Gast
2008-07-21, 17:57:04
urgs..


mpc (media player classic) + ffdshow + ggf. ac3filter (wenn man ffdshow audio nicht verwenden will) + haali media splitter

+ ReClock gegen das Tearing :)

Micha80
2008-07-21, 17:58:41
Ah, schön, schön, ist also eine Weiterführung des Projektes unter anderer Federführung. Btw. gibt es die real media und quicktime alternative codecs eigentlich auch für 64Bit Systeme (wurden die Projekte überhaupt weiter geführt)?
Du kannst die 32-Bit Codecs installieren.

Black-Scorpion
2008-07-21, 18:03:28
Ah, schön, schön, ist also eine Weiterführung des Projektes unter anderer Federführung. Btw. gibt es die real media und quicktime alternative codecs eigentlich auch für 64Bit Systeme (wurden die Projekte überhaupt weiter geführt)?
Bitteschön ;)

QuickTime Alternative Version 2.6.0 vom 10. Juni 2008 (http://www.codecguide.com/download_qt.htm)
QT Lite Version 2.6.0 vom 10. Juni 2008 (http://www.codecguide.com/qt_lite.htm)
Real Alternative (Full oder Lite) Version 1.8.0 vom 28. April 2008 (http://www.codecguide.com/download_real.htm)

Lokadamus
2008-07-21, 20:00:17
ich könnte ja ein codec problem vermuten, aber weil vlc ja eben unabhängig von den installieren codecs läuft, sollte das eigentlich nicht der fall sein.mmm...

Das stimmt so nicht ganz. Es benutzt seine Codecs, wenn es keine installierte Alternative vorfindet.
Es kann so gut sein, dass der Codec, der installiert ist, benutzt wird.
Du kannst es sehen, wenn du die Meldungen (unter Ansicht zu finden) startest und danach das Video. VLC müsste auflisten, welchen Codec und mit Glück woher er den benutzt.

Annator
2008-07-21, 20:14:39
hi!

lange zeit habe ich mich darüber gefreut, dass es vlc gibt. ein geiles programm, welches sämtliche videos abspielen kann die es auf der welt gibt. es hatte zwar ein paar macken, z.b. dass es mal 2 sekunden dauern kann bis es auf 'pause' klicken reagiert, oder dass es bei .flv's nicht vorspulen kann weil es abstürzt. auch dass in letzter zeit sehr viele sicherheitslücken entdeckt wurden ist ja noch zu verschmerzen gewesen. jedoch fängt es langsam an, immer schlechter zu laufen, und zwar auf beiden rechnern die ich habe und auch von version zu version schlimmer.

beispiel:

.wmv von gametrailers.com läuft im wmp10 super, beim vlc kommt 1 bild in 3 sekunden oder so

.mov mit höherer auflösung läuft im quicktime alternative absolut normal, vlc gibt nur ein paar bilder und dazwischen massive artefakte raus :(

ich könnte ja ein codec problem vermuten, aber weil vlc ja eben unabhängig von den installieren codecs läuft, sollte das eigentlich nicht der fall sein. ausserdem läuft es ja auf beiden systemen nicht gut, ich habe auch schon versucht es mal komplett von der platte zu fegen und neu aufzuspielen aber es scheint auch nix zu bringen!

mach ich nun irgendwas falsch? also eigentlich kommt mir das eher so vor als hätte da die qualität nachgelassen... gibt es eigentlich alternativen? kenne eigentlich nur noch KMplayer...

VLC unterstüzt keine Harwarebeschleunigung der Grafikkarte. Dadurch laufen hochauflösende Filme beim MP besser.

looking glass
2008-07-21, 20:44:39
uhhhhhhhh, da wäre ich vorsichtig. Soweit mitbekommen ist diese Hardwarebeschleunigung erst seit wann möglich, ich glaub Geforce 6 oder?

Ich hab hier eine Geforce 4 laufen und auch dort das selbe, ein 720p Video kann ich nur mit dem MP sehen, VLC kackt ab, ich habe es ausprobiert, maximal ist beim VLC bei mir 480p möglich, wen es um wmv geht.

Vide'Oh
2008-07-22, 16:02:21
hi, und danke für die antworten;)

also media player classic habe ich auch, das is irgendwie nich wirklich komfortabel wie ich finde. da kann ich auch den wmp nutzen. mplayer ohne gui und so weiter kommt für mich auch nich in die tüte. ich frage mich wie manc sowas als komfortabel ansehen kann :ugly:


@Lokadamus: du sagst man kann in dem fenster sehen wo denn da der codec hergeholt wird? hmm das is mir wirklich neu, aber ich habs mal laufen lassen und finde nix:

main debug: adding playlist item `D:\t_mgs4_vr_greentea92_gt_h264.wmv' ( D:\t_mgs4_vr_greentea92_gt_h264.wmv )
main debug: control type=0
main debug: control: stopping input
main debug: closing input
mp4 debug: freeing all memory
main debug: removing module "mp4"
main debug: removing module "access_file"
main debug: removing module "faad"
main debug: thread times: real 0m14.328125s, kernel 0m0.078125s, user 0m0.015625s
main debug: thread 4000 joined (input/decoder.c:191)
main debug: killing decoder fourcc `mp4a', 0 PES in FIFO
main debug: removing module "bandlimited_resampler"
aout_directx debug: closing audio device
aout_directx debug: DirectSoundThread exiting
main debug: thread times: real 0m14.343750s, kernel 0m0.000000s, user 0m0.000000s
main debug: thread 4548 joined (directx.c:598)
main debug: removing module "aout_directx"
main debug: removing module "float32tos16"
main debug: removing module "trivial_mixer"
ffmpeg debug: ffmpeg codec (SVQ-3 (Sorenson Video v3)) stopped
main debug: removing module "ffmpeg"
main debug: thread times: real 0m14.500000s, kernel 0m0.015625s, user 0m0.687500s
main debug: thread 4028 joined (input/decoder.c:191)
main debug: killing decoder fourcc `SVQ3', 3 PES in FIFO
main debug: thread times: real 0m14.546875s, kernel 0m0.031250s, user 0m0.015625s
main debug: thread 3924 joined (input/input.c:412)
main debug: creating new input thread
main debug: waiting for thread completion
main debug: thread 3924 (input) created at priority 1 (input/input.c:265)
main debug: drive letter D: found in source
main debug: `D:\t_mgs4_vr_greentea92_gt_h264.wmv' gives access `' demux `' path `D:\t_mgs4_vr_greentea92_gt_h264.wmv'
main debug: creating demux: access='' demux='' path='D:\t_mgs4_vr_greentea92_gt_h264.wmv'
main debug: looking for access_demux module: 1 candidate
main debug: creating access '' path='D:\t_mgs4_vr_greentea92_gt_h264.wmv'
main debug: looking for access2 module: 5 candidates
vcd debug: trying .cue file: D:\t_mgs4_vr_greentea92_gt_h264.cue
vcd debug: could not find .cue file
access_file debug: opening file `D:\t_mgs4_vr_greentea92_gt_h264.wmv'
main debug: using access2 module "access_file"
main debug: pre-buffering...
main debug: received first data for our buffer
main debug: pre-buffering done 1408981 bytes in 0s - 454111 kbytes/s
main debug: creating demux: access='' demux='' path='D:\t_mgs4_vr_greentea92_gt_h264.wmv'
main debug: looking for demux2 module: 45 candidates
asf debug: found object guid: 0x75b22630-0x668e-0x11cf-0xa6d900aa0062ce6c size:5275
asf debug: read "header object" subobj:7, reserved1:1, reserved2:2
asf debug: found object guid: 0x8cabdca1-0xa947-0x11cf-0x8ee400c00c205365 size:104
asf debug: read "file properties object" file_id:0x49602426-0xd38-0x416a-0xb5db5d142448a381 file_size:267721323 creation_date:128576538358590000 data_packets_count:33464 play_duration:6559890000 send_duration:6545100000 preroll:4000 flags:2 min_data_packet_size:8000 max_data_packet_size:8000 max_bitrate:4014584
asf debug: found object guid: 0x5fbf03b5-0xa92e-0x11cf-0x8ee300c00c205365 size:4193
asf debug: read "header extension object" reserved1:0xabd3d211-0xa9ba-0x11cf-0x8ee600c00c205365 reserved2:6 header_extension_size:4147
asf debug: found object guid: 0x7c4346a9-0xefe0-0x4bfc-0xb229393ede415c85 size:39
asf debug: read "language list object" 1 entries
asf debug: - 'en-us'
asf debug: found object guid: 0x26f18b5d-0x4584-0x47ec-0x9f5f0e651f0452c9 size:26
asf warning: unknown asf object (not loaded)
asf debug: found object guid: 0xc5f8cbea-0x5baf-0x4877-0x8467aa8c44fa4cca size:224
asf debug: read "metadata object" 4 entries
asf debug: - IsVBR=0
asf debug: - DeviceConformanceTemplate=L3
asf debug: - IsVBR=1
asf debug: - DeviceConformanceTemplate=MP@HL
asf debug: found object guid: 0x1806d474-0xcadf-0x4509-0xa4ba9aabcb96aae8 size:3622
asf warning: unknown asf object (not loaded)
asf debug: found object guid: 0x14e6a5cb-0xc672-0x4332-0x8399a96952065b5a size:88
asf debug: read "extended stream properties object":
asf debug: - start=0 end=0
asf debug: - data bitrate=192000 buffer=1451 initial fullness=0
asf debug: - alternate data bitrate=192000 buffer=1451 initial fullness=0
asf debug: - maximum object size=4096
asf debug: - flags=0x2
asf debug: - stream number=1 language=0
asf debug: - average time per frame=1695639
asf debug: - stream name count=0
asf debug: - payload extension system count=0
asf debug: found object guid: 0x14e6a5cb-0xc672-0x4332-0x8399a96952065b5a size:110
asf debug: read "extended stream properties object":
asf debug: - start=0 end=0
asf debug: - data bitrate=3072000 buffer=39444 initial fullness=0
asf debug: - alternate data bitrate=3791086 buffer=4000 initial fullness=0
asf debug: - maximum object size=162036
asf debug: - flags=0x2
asf debug: - stream number=31 language=0
asf debug: - average time per frame=333667
asf debug: - stream name count=0
asf debug: - payload extension system count=1
asf debug: found object guid: 0xd9aade20-0x7c17-0x4f9c-0xbc288555dd98e2a2 size:38
asf warning: unknown asf object (not loaded)
asf debug: found object guid: 0xd2d0a440-0xe307-0x11d2-0x97f000a0c95ea850 size:394
asf debug: read "extended content description object"
asf debug: - 'WMFSDKVersion' = '11.0.5721.5145'
asf debug: - 'WMFSDKNeeded' = '0.0.0.0000'
asf debug: - 'IsVBR' = 'true'
asf debug: - 'ASFLeakyBucketPairs' = '0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 00000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000 000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000'
asf debug: - 'VBR Peak' = '3791086'
asf debug: - 'Buffer Average' = '39444'
asf debug: found object guid: 0x86d15240-0x311d-0x11d0-0xa3a400a0c90348f6 size:268
asf debug: read "codec list object" reserved_guid:0x86d15241-0x311d-0x11d0-0xa3a400a0c90348f6 codec_entries_count:2
asf debug: - codec[0] audio name:"Windows Media Audio 9.2" description:"192 kbps, 48 kHz, stereo (A/V) 1-pass CBR" information_length:2
asf debug: - codec[1] video name:"Windows Media Video 9" description:"Professional" information_length:4
asf debug: found object guid: 0xb7dc0791-0xa9b7-0x11cf-0x8ee600c00c205365 size:114
asf debug: read "stream Properties object" stream_type:0xf8699e40-0x5b4d-0x11cf-0xa8fd00805f5c442b error_correction_type:0xbfc3cd50-0x618f-0x11cf-0x8bb200aa00b4e220 time_offset:0 type_specific_data_length:28 error_correction_data_length:8 flags:0x1 stream_number:1
asf debug: found object guid: 0xb7dc0791-0xa9b7-0x11cf-0x8ee600c00c205365 size:134
asf debug: read "stream Properties object" stream_type:0xbc19efc0-0x5b4d-0x11cf-0xa8fd00805f5c442b error_correction_type:0x20fb5700-0x5b55-0x11cf-0xa8fd00805f5c442b time_offset:0 type_specific_data_length:56 error_correction_data_length:0 flags:0x1f stream_number:31
asf debug: found object guid: 0x7bf875ce-0x468d-0x11d1-0x8d82006097c9a2b2 size:38
asf debug: read "stream bitrate properties object"
asf debug: - stream=1 bitrate=197699
asf debug: - stream=31 bitrate=3816885
asf debug: found object guid: 0x75b22636-0x668e-0x11cf-0xa6d900aa0062ce6c size:267712050
asf debug: read "data object" file_id:0x49602426-0xd38-0x416a-0xb5db5d142448a381 total data packet:33464 reserved:257
asf debug: found object guid: 0x33000890-0xe5b1-0x11cf-0x89f400a0c90349cb size:3998
asf debug: read "index object" file_id:0x49602426-0xd38-0x416a-0xb5db5d142448a381 index_entry_time_interval:10000000 max_packet_count:21 index_entry_count:657
asf debug: + 'Unknown' GUID 0x0-0x0-0x0-0x0000000000000000 size:0pos:0
asf debug: + 'Header' GUID 0x75b22630-0x668e-0x11cf-0xa6d900aa0062ce6c size:5275pos:0
asf debug: | + 'File Properties' GUID 0x8cabdca1-0xa947-0x11cf-0x8ee400c00c205365 size:104pos:30
asf debug: | + 'Header Extension' GUID 0x5fbf03b5-0xa92e-0x11cf-0x8ee300c00c205365 size:4193pos:134
asf debug: | | + 'Language List' GUID 0x7c4346a9-0xefe0-0x4bfc-0xb229393ede415c85 size:39pos:180
asf debug: | | + 'Unknown' GUID 0x26f18b5d-0x4584-0x47ec-0x9f5f0e651f0452c9 size:26pos:219
asf debug: | | + 'Metadata' GUID 0xc5f8cbea-0x5baf-0x4877-0x8467aa8c44fa4cca size:224pos:245
asf debug: | | + 'Padding' GUID 0x1806d474-0xcadf-0x4509-0xa4ba9aabcb96aae8 size:3622pos:469
asf debug: | | + 'Extended Stream Properties' GUID 0x14e6a5cb-0xc672-0x4332-0x8399a96952065b5a size:88pos:4091
asf debug: | | + 'Extended Stream Properties' GUID 0x14e6a5cb-0xc672-0x4332-0x8399a96952065b5a size:110pos:4179
asf debug: | | + 'Unknown' GUID 0xd9aade20-0x7c17-0x4f9c-0xbc288555dd98e2a2 size:38pos:4289
asf debug: | + 'Extended content description' GUID 0xd2d0a440-0xe307-0x11d2-0x97f000a0c95ea850 size:394pos:4327
asf debug: | + 'Codec List' GUID 0x86d15240-0x311d-0x11d0-0xa3a400a0c90348f6 size:268pos:4721
asf debug: | + 'Stream Properties' GUID 0xb7dc0791-0xa9b7-0x11cf-0x8ee600c00c205365 size:114pos:4989
asf debug: | + 'Stream Properties' GUID 0xb7dc0791-0xa9b7-0x11cf-0x8ee600c00c205365 size:134pos:5103
asf debug: | + 'Stream Bitrate Propoerties' GUID 0x7bf875ce-0x468d-0x11d1-0x8d82006097c9a2b2 size:38pos:5237
asf debug: + 'Data' GUID 0x75b22636-0x668e-0x11cf-0xa6d900aa0062ce6c size:267712050pos:5275
asf debug: + 'Index' GUID 0x33000890-0xe5b1-0x11cf-0x89f400a0c90349cb size:3998pos:267717325
asf debug: found 2 streams
access_file warning: unimplemented query in control
main debug: selecting program id=0
asf debug: added new audio stream(codec:0x161,ID:1)
access_file warning: unimplemented query in control
asf debug: added new video stream(ID:31)
main debug: using demux2 module "asf"
main debug: looking for a subtitle file in D:\
main debug: looking for decoder module: 28 candidates
ffmpeg debug: libavcodec already initialized
ffmpeg debug: ffmpeg codec (Windows Media Audio 2) started
main debug: using decoder module "ffmpeg"
main debug: thread 4524 (decoder) created at priority 2 (input/decoder.c:159)
main debug: looking for decoder module: 28 candidates
ffmpeg debug: libavcodec already initialized
ffmpeg debug: postprocessing disabled
ffmpeg debug: Extra data: 8 bits left, value: 0
(wmv3@02F2F330)
ffmpeg debug: ffmpeg codec (Windows Media Video 3) started
main debug: using decoder module "ffmpeg"
main debug: thread 4472 (decoder) created at priority 0 (input/decoder.c:159)
main debug: `D:\t_mgs4_vr_greentea92_gt_h264.wmv' successfully opened
main debug: looking for audio output module: 3 candidates
aout_directx debug: OpenAudio
aout_directx debug:
aout_directx debug: found device: SoundMAX Digital Audio
aout_directx debug: device supports 2 channels
aout_directx debug: device supports 1 channel
vout_directx debug: DirectXCloseSurface
aout_directx debug: creating DirectSoundThread
main debug: thread 4056 (DirectSound Notification Thread) created at priority 15 (directx.c:372)
aout_directx debug: DirectSoundThread ready
main debug: using audio output module "aout_directx"
main debug: output 's16l' 48000 Hz Stereo frame=1 samples/4 bytes
main debug: mixer 'fl32' 48000 Hz Stereo frame=1 samples/8 bytes
main debug: filter(s) 'fl32'->'s16l' 48000 Hz->48000 Hz Stereo->Stereo
main debug: looking for audio filter module: 24 candidates
main debug: using audio filter module "float32tos16"
main debug: found a filter for the whole conversion
main debug: looking for audio mixer module: 3 candidates
main debug: using audio mixer module "trivial_mixer"
main debug: input 's16l' 48000 Hz Stereo frame=1 samples/4 bytes
main debug: filter(s) 's16l'->'fl32' 48000 Hz->48000 Hz Stereo->Stereo
main debug: looking for audio filter module: 24 candidates
main debug: using audio filter module "s16tofloat32"
main debug: found a filter for the whole conversion
main debug: filter(s) 'fl32'->'fl32' 52800 Hz->48000 Hz Stereo->Stereo
main debug: looking for audio filter module: 24 candidates
main debug: using audio filter module "bandlimited_resampler"
main debug: found a filter for the whole conversion
vout_directx debug: DirectXCloseDisplay
vout_directx debug: DirectXCloseDisplay clipper
vout_directx debug: DirectXCloseDisplay display
vout_directx debug: DirectXCloseDDraw
vout_directx debug: CloseVideo
vout_directx debug: DirectXEventThread terminating
vout_directx debug: DirectXCloseWindow
vout_directx debug: WinProc WM_DESTROY
main debug: thread times: real 0m14.718750s, kernel 0m0.000000s, user 0m0.000000s
main debug: thread 4592 joined (directx.c:509)
main debug: removing module "vout_directx"
main debug: thread times: real 0m14.703125s, kernel 0m0.000000s, user 0m0.000000s
main debug: thread 4620 joined (video_output/video_output.c:461)
main debug: no usable vout present, spawning one
main debug: window size: 1280x720
main debug: looking for video output module: 6 candidates
vout_directx debug: creating DirectXEventThread
main debug: waiting for thread completion
vout_directx debug: DirectXCreateWindow
vout_directx debug: created video sub-window
main debug: thread 4604 (DirectX Events Thread) created at priority 0 (directx.c:278)
vout_directx debug: DirectXEventThread running
vout_directx debug: DirectXInitDDraw
vout_directx debug: directx-device:
vout_directx debug:
vout_directx debug: DirectXEnumCallback: RADEON X800 GTO , \\.\DISPLAY1
vout_directx debug: selecting RADEON X800 GTO , \\.\DISPLAY1
vout_directx debug: screen dimensions (0x0,1280x1024)
vout_directx debug: DirectDraw Capabilities: overlay=1 yuvoverlay=1 can_deinterlace_overlay=1 colorkey=1 stretch=1 bltfourcc=1
vout_directx debug: End DirectXInitDDraw
vout_directx debug: DirectXCreateDisplay
vout_directx debug: DirectXCreateClipper
vout_directx debug: disabling screen saver
main debug: using video output module "vout_directx"
vout_directx debug: NewPictureVec overlay:yes chroma:YV12
vout_directx debug: YUV overlay created successfully
vout_directx debug: End NewPictureVec (succeeded)
main debug: got 1 direct buffer(s)
main debug: picture in 1280x720 (0,0,1280x720), chroma I420, ar 16:9, sar 1:1
main debug: picture user 1280x720 (0,0,1280x720), chroma I420, ar 16:9, sar 1:1
main debug: picture out 1280x720 (0,0,1280x720), chroma I420, ar 16:9, sar 1:1
main debug: direct render, mapping render pictures 0-6 to system pictures 1-7
main debug: waiting for thread completion
main debug: thread 5096 (video output) created at priority 1 (video_output/video_output.c:421)
main debug: Registering subpicture channel, ID: 2
main debug: Registering subpicture channel, ID: 3
main debug: Registering subpicture channel, ID: 4
main debug: Registering subpicture channel, ID: 5
main warning: buffer is 42001 in advance, triggering downsampling
main warning: late picture skipped (5251)
main warning: late picture skipped (17629)
main warning: late picture skipped (30748)
main warning: late picture skipped (-2223)
main debug: control type=0
main debug: control: stopping input
main debug: closing input
asf debug: free asf object 0x8cabdca1-0xa947-0x11cf-0x8ee400c00c205365
asf debug: free asf object 0x7c4346a9-0xefe0-0x4bfc-0xb229393ede415c85
asf warning: unknown asf object 0x26f18b5d-0x4584-0x47ec-0x9f5f0e651f0452c9
asf debug: free asf object 0xc5f8cbea-0x5baf-0x4877-0x8467aa8c44fa4cca
asf warning: unknown asf object 0x1806d474-0xcadf-0x4509-0xa4ba9aabcb96aae8
asf debug: free asf object 0x14e6a5cb-0xc672-0x4332-0x8399a96952065b5a
asf debug: free asf object 0x14e6a5cb-0xc672-0x4332-0x8399a96952065b5a
asf warning: unknown asf object 0xd9aade20-0x7c17-0x4f9c-0xbc288555dd98e2a2
asf debug: free asf object 0x5fbf03b5-0xa92e-0x11cf-0x8ee300c00c205365
asf debug: free asf object 0xd2d0a440-0xe307-0x11d2-0x97f000a0c95ea850
asf debug: free asf object 0x86d15240-0x311d-0x11d0-0xa3a400a0c90348f6
asf debug: free asf object 0xb7dc0791-0xa9b7-0x11cf-0x8ee600c00c205365
asf debug: free asf object 0xb7dc0791-0xa9b7-0x11cf-0x8ee600c00c205365
asf debug: free asf object 0x7bf875ce-0x468d-0x11d1-0x8d82006097c9a2b2
asf debug: free asf object 0x75b22630-0x668e-0x11cf-0xa6d900aa0062ce6c
asf debug: free asf object 0x75b22636-0x668e-0x11cf-0xa6d900aa0062ce6c
asf debug: free asf object 0x33000890-0xe5b1-0x11cf-0x89f400a0c90349cb
ffmpeg debug: ffmpeg codec (Windows Media Audio 2) stopped
main debug: removing module "ffmpeg"
main debug: thread times: real 0m10.640625s, kernel 0m0.015625s, user 0m0.015625s
main debug: thread 4524 joined (input/decoder.c:191)
main debug: killing decoder fourcc `wma2', 0 PES in FIFO
main debug: removing module "s16tofloat32"
main debug: removing module "bandlimited_resampler"
aout_directx debug: closing audio device
aout_directx debug: DirectSoundThread exiting
main debug: thread times: real 0m10.484375s, kernel 0m0.000000s, user 0m0.000000s
main debug: thread 4056 joined (directx.c:598)
main debug: removing module "aout_directx"
main debug: removing module "float32tos16"
main debug: removing module "trivial_mixer"
ffmpeg debug: ffmpeg codec (Windows Media Video 3) stopped
main debug: removing module "ffmpeg"
main debug: thread times: real 0m10.609375s, kernel 0m0.015625s, user 0m6.406250s
main debug: thread 4472 joined (input/decoder.c:191)
main debug: killing decoder fourcc `WMV3', 102 PES in FIFO
main debug: Program doesn't contain anymore ES
main debug: removing module "asf"
main debug: removing module "access_file"
main debug: thread times: real 0m10.734375s, kernel 0m0.000000s, user 0m0.031250s
main debug: thread 3924 joined (input/input.c:412)
main debug: garbage collector destroys 1 vout
vout_directx debug: DirectXCloseSurface
vout_directx debug: DirectXCloseDisplay
vout_directx debug: DirectXCloseDisplay clipper
vout_directx debug: DirectXCloseDisplay display
vout_directx debug: DirectXCloseDDraw
vout_directx debug: CloseVideo
vout_directx debug: DirectXEventThread terminating
vout_directx debug: DirectXCloseWindow
vout_directx debug: WinProc WM_DESTROY
main debug: thread times: real 0m10.625000s, kernel 0m0.078125s, user 0m0.000000s
main debug: thread 4604 joined (directx.c:509)
main debug: removing module "vout_directx"
main debug: thread times: real 0m10.593750s, kernel 0m0.031250s, user 0m0.046875s
main debug: thread 5096 joined (video_output/video_output.c:461)


kannst du mir da sagen was nich stimmt? btw wenn ich diese datei in vlc starte und es dann beende und neustarte läuft es komischerweise viel besser!

und ich hab ne ati x800gto agp falls das von bedeutung is, was hardwarebeschleunigung angeht..

DanMan
2008-07-22, 19:49:40
WMV und MOV Unterstützung ist im VLC ja auch nach wie vor sehr rudimentär. Es läuft, aber von einwandfrei kann man nicht reden. Ist auch nicht verwunderlich, da die 2 Codecs wohl proprietärer nicht sein könnten.

Für die 2 (und Real) hab ich mir auch einen anderen Player zugelegt. VLC benutze ich eigentlich nur, wenn mein eigentlicher Player ein Video nicht abspielen will, auch wenn das mit ffdshow sehr selten vorkommt. Quasi als Notlösung.

Vide'Oh
2008-07-22, 20:28:04
ok ich kann verstehen, dass man ein proprietäres format nich so einfach unterstützen kann. aber auf der anderen seite werden genau diese beiden formate im wildwuchs des formatejungels doch immer wichtiger. gerade bei der HD geschichte, anscheinend bieten die meisten seiten eben diese beiden formate an. klar, wmv für windwos, mov für apple. aber es ist halt eine unkomfortable geschichte. und andere programme beweisen ja dass es doch möglich ist, diese formate abzuspielen. da .flv und real ja auch nich richtig geht und die eine oder andere sache an vlc ja auch nich ganz so doll ist, habe ich die befürchtung dass es den "zenit überschritten hat" und anstelle eines universellen players für alle OS'e nur noch ein schattendasein führen wird. obwohl es ja immernoch jedem an 1ster stelle empfohlen wird, wenn man nach einem alternativen player zu z.b. wmp fragt!

DanMan
2008-07-23, 01:15:23
ok ich kann verstehen, dass man ein proprietäres format nich so einfach unterstützen kann. aber auf der anderen seite werden genau diese beiden formate im wildwuchs des formatejungels doch immer wichtiger. gerade bei der HD geschichte, anscheinend bieten die meisten seiten eben diese beiden formate an. klar, wmv für windwos, mov für apple. aber es ist halt eine unkomfortable geschichte. und andere programme beweisen ja dass es doch möglich ist, diese formate abzuspielen. da .flv und real ja auch nich richtig geht und die eine oder andere sache an vlc ja auch nich ganz so doll ist, habe ich die befürchtung dass es den "zenit überschritten hat" und anstelle eines universellen players für alle OS'e nur noch ein schattendasein führen wird. obwohl es ja immernoch jedem an 1ster stelle empfohlen wird, wenn man nach einem alternativen player zu z.b. wmp fragt!
Nunja, bei allem Respekt, aber du musst nicht von dir auf andere schließen. Es kann schließlich nur besser werden, und ich z.B. hab kein Problem mit dem Ist-Zustand.

Der Grund, warum er empfohlen wird liegt wohl auch daran, dass man sich dadurch eine Menge Diskussion über Codecs usw. von vornherein sparen kann. VLC drauf, und fertig (in 95% der Fälle) ;)