PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Azureus: Torrent fast fertig, seit Wochen nichts mehr trotz Seeder


mobius
2008-07-20, 23:03:43
Nabend Leute,

ich hab ein File zu ~90% runtergeladen, aber seit Wochen passiert nichts mehr. Konstante 0 kb/s obwohl mir 20 Seeder angezeigt werden. Ich connecte auch zu keinem davon -> 0/20. Das einzige was mir auffällt ist, dass alle Seeder auf einem Tracker liegen.
Kann es sein, dass man mich von diesem ausgeperrt hat oder woran kann es sonst liegen? Sowas hatte ich bisher noch nie. Tracker Status ok, kein NAT Problem oder sonst etwas auffälliges. Azureus auf die neuste Version gepatcht.

Chris1337
2008-07-20, 23:24:01
Ich würde erstmal schnell von Azureus weg. Soweit ich weiß, sitzt da jetzt ne Behörde hinter oder so, genau wie beim aktuellen uTorrent.
Nutze selber nur uTorrent 1.6.1.

mobius
2008-07-20, 23:27:04
Macht mir herzlich wenig, hab nichts zu verbergen atm. Außerdem kann man jeden Client modden, als kleiner Hinweis.

Gast
2008-07-20, 23:29:59
Ja, Azureus ist ja eh OpenSource von dem her dürfts ned viel Unterschied machen ob da ne Behörde dahinter steckt oder nicht.

Klingone mit Klampfe
2008-07-20, 23:37:38
Macht mir herzlich wenig, hab nichts zu verbergen atm. Außerdem kann man jeden Client modden, als kleiner Hinweis.

Damit hast Du auch eine mögliche Antwort auf Deine Frage. Mit dem richtigen "Hack" kann jeder so tun, als sei er ein "Seeder". Wenn die 20 Saugkollegen solche Schlaumeier sind, habt ihr alle zusammen eben Pech gehabt.

Gast
2008-07-21, 00:08:37
Bin mir nicht sicher, ist die Anzahl der Seeder nicht unbedeutend? Ich meine,die files werden von der ersten minute an geshared.selbst wenn du 100 seeder hast, so kann es durchaus sein, das nur 20 von denen das file vollständig haben und daher dir nix sharen können.
Da musst du denke ich mal ein paar Tage warten. Am besten halt 24/7 anlassen.

Gast
2008-07-21, 00:14:53
Schau dir mal die Trackerurl genau an, wenn da irgendwas mit passkey steht isser privat und du musst dich dort erst anmelden...

Chris1337
2008-07-21, 00:21:03
Oder der Tracker selbst ist gerade down. Hatte ich auch mal bei Chip für einen Tag.

Tomi
2008-07-21, 08:58:23
Hast Du zufällig ne schlechte Ratio? Viele Tracker erlauben nur ein bestimmtes Verhältnis Download/Upload. Fällt man unter eine bestimmte Ratio, gibt es kein kbyte mehr im Downstream, bis man nicht seinen Upload hochgezogen hat und die Ratio wieder stimmt.

Gast
2008-07-21, 09:34:10
Marlboro;6672164']Ich würde erstmal schnell von Azureus weg. Soweit ich weiß, sitzt da jetzt ne Behörde hinter oder so, genau wie beim aktuellen uTorrent.
Nutze selber nur uTorrent 1.6.1.


Wo kommt das Gerücht denn her? Und wieso sollte uTorrent ne Alternative sein? Die Quellen sind doch dieselben?

Gast
2008-07-21, 09:35:17
Achja meint Ihr eigentlich Azureus oder Vuze?

Gast
2008-07-21, 10:40:28
Achja meint Ihr eigentlich Azureus oder Vuze?

Ist im Kern doch eh das selbe.
Vuze ist halt nur die neue GUI aber selbst im aktuellen Vuze installer gibts immernoch Azureus.exe und Azureus2.jar
Kannst ja auf der Seite ja auch immer die aktuellste Beta version ziehen und dort heißts auch noch Azureus2.jar

[Bi]n ein Hoeness
2008-07-21, 12:59:28
Kann es sein, dass man mich von diesem ausgeperrt hat oder woran kann es sonst liegen?
Schau dir mal die Trackerurl genau an, wenn da irgendwas mit passkey steht isser privat und du musst dich dort erst anmelden...
Deine Vermutung ist korrekt und der Gast hat es nochmal bestätigt. Wirst dich bei dem Tracker registrieren/anmelden müssen um weiterladen zu können.

Gast
2008-07-21, 13:25:14
n ein Hoeness;6672828']Deine Vermutung ist korrekt und der Gast hat es nochmal bestätigt. Wirst dich bei dem Tracker registrieren/anmelden müssen um weiterladen zu können.

Aber dann würde er doch garnicht die 20 Seeder sehen?
Er sieht sie doch nur kann Azureus nicht zu denen connecten bzw. eben Daten bekommen?
Wenn der Tracker nur registrierte Bentuzer erlaubt dürfte er doch gar keine Infos von ihm bekommen?
Also nicht mal das 20 Leute überhaupt Seeder sind
Oder hab ich da jetzt grad nen Denkfehler?

Gast
2008-07-21, 14:01:38
kann es sein, dass einige clients den azureus aussperren wegen diesem gerücht?

mobius
2008-07-21, 14:40:43
Generell ausgesperrt wurde ich anscheinend ja nicht, wenn man mich hat 90% laden lassen mit eben diesen paar Seedern. Es waren nie mehr als 20, die ganze Zeit. Aber seit neusten ist es so.
Wie kann ich nachsehen ob der Tracker eine registrierung verlangt? Sowas kannte ich bisher nicht. In der Trackerurl steht nichts von passkey.
Ich hatte bis eben eine 1:1 Ratio (also soviel hochgeladen wie runter), nun hab ich mal was mehr hochgeladen, aber dennoch kommt nichts runter.

Tomi
2008-07-21, 14:45:21
1:1 Ratio ist bestens, daran liegt es also nicht. Es sei denn die verlangen mehr Up-wie Download, da kenne ich aber keinen Tracker der sowas hat.

mobius
2008-07-21, 15:15:29
Gut, dann gehen wir mal von dem unwahrscheinlichen Fall aus, dass meine ursprünglichen Seeder alle von den nun leeren Trackern kamen und die verbleibenden auf einem hängen, bei dem man sich registrieren muss. Wie läuft das dann von statten, muss man das dann irgendwo eintragen beim Azu? Ist mir nicht ganz geheuer.

Edit: Hab mich mal angemeldet und siehe da ich connecte direkt zu den Seedern. Anscheinend wird meine IP freigeschaltet sobald ich mich mit meinen Acc auf der Seite blicken lasse. Werd ich nur für das File nutzen, ist mir zu suspekt.

[Bi]n ein Hoeness
2008-07-21, 17:00:22
Wie läuft das dann von statten, muss man das dann irgendwo eintragen beim Azu? Ist mir nicht ganz geheuer.
afaik müsstest du dich nur auf der seite/dem board einloggen und das geht dann vermutlich über ip oder so. habe da keine detailkenntnisse, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht bei azureus eingetragen werden muss.
Muss dazu sagen, dass der einwand des gastes, dass du in diesem fall die 20 seeder gar nicht sehen würdest ein wenig verunsichert hat. bin mir also nicht mehr 100% sicher, ob das wirklich der grund ist.

Gast
2008-07-21, 17:04:26
Habs grad ausprobiert, der Tracker meldet wieviel Seeder er sieht...