PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WMP 11 und Xbox 360 - Medienfreigabe funktioniert nicht mehr


-|NKA|- Bibo1
2008-07-20, 23:33:16
hi

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der Medienfreigabe im WMP 11. Zuvor konnte ich mit meiner Xbox 360 auf die von mir freigegebenen Ordner zugreifen. Allerdings geht dies wie gesagt seit einiger Zeit nicht mehr.

Sobald ich im "Netzwerk- und Freigabecenter" bei "Freigabe von Medien" auf "ändern..." klicke kommt die Meldung:

"Die Medienfreigabe wurde deaktiviert, da eine erforderliche Windows-Einstellung oder -Komponente geändert wurde. Klicken Sie auf "Webhilfe", um weitere Unterstützung zu erhalten."

Irgendwelche tips? Letzte Woche hats noch funktioniert, jetzt nicht mehr. Mittlerweile sehe ich den Pc nicht mal mehr im dashboard.

AintCoolName
2008-07-21, 07:37:37
Ließ mal das hier (http://blog.this.at/Lists/Beitraege/Post.aspx?ID=116)

-|NKA|- Bibo1
2008-07-21, 20:48:30
"Einfach alle Dateien unter "C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\Microsoft\Media Player" löschen und Medienfreigabe in WMP11 unter Extras > Optionen > Medienbibliothek > "Freigabe konfigurieren" wieder aktivieren."

So wie die HDD am jetzt am rattern ist liest er wieder alles ein. Ich glaub das könnte klappen. Danke!

-|NKA|- Bibo1
2008-07-21, 22:12:05
Kacke - funktioniert immer noch nicht :(
Im "Netzwerk und Freigabecenter" kann ich die "Freigabe von Mediendateien" immer noch nicht einschalten.

AintCoolName
2008-07-22, 07:49:15
Schau doch mal in das eventlog (bei start-> Ausführen "eventvwr" eingeben) ob da was drin steht das er irgend ein Dienst nicht starten konnte.