Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Essstörung??


Gast
2008-07-21, 09:59:26
servus liebe gemeinde ...

ich hab keine ahnung was mit mir los ist, ich bin normaler weise jemand, der gerne leckere sachen ist und so, aber so im letzten halben jahr esse ich eigtl wirklich nur, wenn ich hunger habe und dieses unangenehme gefühl im bauch habe oder ich essen muss, d.h. mittagessen mit den eltern am WE.

ich esse auch gerne mit andern leuten bei mc doof, oder in einem leckeren restaurant, aber so bald ich alleine bin und nicht wirklich den drang verspühre was essen zu müssen, lasse ich das bleiben.

z.b. wenn ich abends später nach hause komme und die eltern schon gegessen haben, habe ich meistens keine lust mir noch was zu machen und gehe demzufolge ohne abendessen ins bett, oder rauche lieber eine, damit das hungergefühl aufhört!

nur mir selber kommt das auch nicht mehr gesund vor, ich meine, ich fühle mich jetzt zwar nich schlecht, aber 66kg auf 1,86m ist doch ein bisschen wenig. ich habe schon versucht mir das wirklich regelmäßige essen wieder beizubringen, aber geht nicht wirklich.

was für möglichkeiten habe ich, damit es wieder besser wird? ich weiß, hier gibts keine ärzte oder so, aber vllt kann man mir ja einfach einen rat geben, wie ich es besser machen kann, bzw. zu wem man mit so einem anliegen am besten geht!?

ich bin um gotteswillen nicht magersüchtig, aber wie man im TV öfter sieht, kann sowas ganz schnell gehen und darauf habe ich nun beim besten willen kein bock drauf!;-)

wäre lieb wenn ihr mal was dazu sagen könntet!

danke

phil

Plutos
2008-07-21, 20:53:47
Wenn du dich gut fühlst (und du schreibst ja, du fühlst dich zumindest nicht schlecht), ist alles in Ordnung.
Meiner Meinung nach wird heutzutage sowieso viel zu viel gegessen - klingt jetzt komisch, aber wenn man überlegt: wir leben im Überfluß, früher, zu (Nach)Kriegszeiten gab's das nicht.Da hat es folglich auch noch sinngemacht, zu sagen "Iss auf, du Stück!!!111".
Heutzutage werden Kinder oft schon von den Eltern derart gemästet, dass die Kids sowieso kein Gefühl für Kalorien, Portionsgrößen etc. entwickeln und halt einfach so viel reinhaun, bis nix mehr da ist. Besonders oft beobachtet man das bei Haushalten mit relativ vielen Kindern, die nicht unbedingt der Oberschicht angehören.

Monger
2008-07-21, 21:06:10
66kg auf 186 ist definitiv untergewichtig. Und dass du das Hungergefühl mit ner Zigarette regelmäßig abwürgst, ist sicher auch nicht gesund.

Die einfachste Methode um zuzunehmen: das rauchen aufgeben! ;)

Ansonsten:
Mit Untergewicht zunehmen folgt grundsätzlich mal den selben Regeln wie mit Übergewicht abnehmen: regelmäßig kleinere Portionen essen, statt nur einmal täglich reinzuhauen. Ausgewogen und hochqualitativ ernähren. Frische Luft und Bewegung halten die Verdauung in Schuss.

Und darüber hinaus: dich mal mit dem Hausarzt unterhalten. Der kann dir z.B. mit einem Blutbild deutlich mehr sagen als du wahrscheinlich denkst.