PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTPC - Bluray / HD-DVD werden nicht erkannt


sandokan
2008-07-21, 11:44:07
Hi Zusammen,

ich kucke ab und an mit meinem HTPC auch BluRays / HDDVD. Mein Problem ist, dass mir die beiden Medien im Explorer nicht angezeigt werden. Soll heißen, wenn ich auf mein (LG) Laufwerk klicke, kommt die Meldung, dass kein Medium eingelegt ist. Wenn ich aber dann mit IMGBurn ein ISO von einer Disc machen lasse und mein Laufwerk als Quelle auswähle klappt das soweit aber ganz gut. Das ISO kann ich dann per Daemon Tools mounten. Auch hier zeigt mir DaemonTools im Explorer das ISO aber nicht an.
Wenn ich dann Power DVD starte kann ich das Ganze, sowohl als ISO wie auch nur die normale eingelegte Disc, aber ankucken.

Gibt es irgend etwas was ich einstellen muss oder irgendein WIN-Update, damit mir im Explorer die eingelegte BluRay/HD-DVD angezeigt wird. Gleiches wäre auch für das eingelegt ISO unter DaemonTools wünschenswert.

P.S. Nein ich umgehe durch das IMgBurn keinen Kopierschutzmechanismen, da diese ohne die Verwendung von AnyDVD auch im ISO erhalten bleiben. Ausserdem befinden sich alle BluRays/HD-DVDs auch in meinem Besitz.
Wollt's nur gesagt haben, bevor wieder jemand meckert. :wink:

grobi
2008-07-21, 11:47:31
Mein DVD-Brenner hat mal ein ähnliches Verhalten gezeigt. Es war irgendwas defekt. Er wurde nicht repariert ich habe nur mein Geld zurück bekommen(ein kleinen Teil davon). Mit IMGBurn und ISO-Buster konnte ich die DVD's auch auslesen. Du kannst ja mal eine Linux LiveCD starten und schauen ob er sie da auch nicht erkennt.

sandokan
2008-07-21, 11:55:07
Hmm, ok kann ich mal testen. Allerdings denk ich, dass der Fehler schon wo anders sitzt. Denn das erstelle ISO kann ich ja ebenso wenig sehen, wenn ich es gemountet hab. Ankucken, kann ichs dann trotzdem...

***Edit***
Ich bin noch nicht dazu gekommen zu testen, was er unter Linux veranstaltet. Aber kann es sein, dass es an irgendeinem Dienst oder Treiber liegt? Ich hab das System relativ schlank gehalten was die aktivierten Dienste angeht. Evtl. ist da was deaktiviert was dann dieses Problem verursacht.

Diesen ominösen 2.5 UDF Treiber von Toshiba brauch ich nicht wirklich? So richtig schlau werd ich aus den ganzen Sachen nicht, die man dazu bei google findet.

JaDz
2008-07-22, 22:34:05
Diesen ominösen 2.5 UDF Treiber von Toshiba brauch ich nicht wirklich?
Unter XP wird er benötigt, unter Vista nicht.

€dith sagt: es muss natürlich nicht unbedingt der von Toshiba sein, ein anderer UDF-2.5-Treiber funktioniert ebenso.

Gast
2008-07-31, 13:39:27
Soweit ich weiß ist das Verhalten normal bei den Medien?!

J0ph33
2008-08-01, 11:04:10
Soweit ich weiß ist das Verhalten normal bei den Medien?!

nope, meine hddvds kann ich problemlos über den arbeitsplatz bzw. explorer angucken (verwende winXP)
habe allerdings den udf2.5-treiber von toshiba installiert und bin auch ziemlich sicher, dass dieser von nöten ist...sonst kennt windows das verwendete dateisystem ja nicht