PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Mein PC bootet


Schak4l
2002-11-29, 17:40:44
Ich habe heute Nachmittag einen Ahlon XP 2000+ auf mein ASUS A7V 133-C, Rev. 1.05. aufgesetzt. Bei der Montage bin ich auch sehr vorsichtig vorgegangen.
Jetzt als ich neustarten wollte, blieb der Bildschirm schwarz, der PC bootete nicht. Die Lüfter liefen einwandwandfrei, die Festplattenlampe leuchtete einen längeren Moment lang und ging dann aus.
Jetzt wüsste ich gerne was ich falsch gemacht haben könnte?

Mein Netzteil leistet 300 Watt, sonst sind Brenner, DVD LW, eine FP und TI 4200, und zwei PCI karten drin.

Vor dem Ausbau des alten Prozzis (Duron 1000) habe ich eine neue BIOS Vers. (1009) draufgemacht und sonst alles beim alten gelassen.
Hätte ich noch irgendetwas verstellen müssen? Und ich dachte, weil ich die Rev. 1.05. habe, müsste auf dem MB nichts verstellen. Könnte da ein Schalter falsch eingestellt sein?

Also, bin für jede Hilfe dankbar!!!!

wirkstoff
2002-11-29, 18:15:02
schau mal ob dein prozie zu warm wird (kühler anfassen) und wenn der ziehmlich warm wird ist der prozie putt aber bei der hardware müsste es gehen 300watt ist ausreichend

wirkstoff
2002-11-29, 18:17:26
oder mache mal CLEAR-CMOS jumper darauf setzten an machen dürfte nichts passieren und wieder jumper in der vorherigen stellen jumpern und dann mal an machen wenn sich immernoch nichts tut speicher probieren einen nach dem anderen raushauen wenn das der fal bei dir ist

Schakal
2002-11-29, 20:04:54
also durchgeschmort kann der eigentlich nicht sein, kühler nicht heiss, zumal prozzi neu. Wie ist das mit diesem jumper, wo finde ich den auf meinem mainbord? Wie ist der gekennzeichnet?

wirkstoff
2002-11-29, 20:11:18
kuck ins motherboard buch da ist alles beschrieben da muss CLEAR-CMOS stehen

M@trix
2002-11-29, 20:40:38
Läuft den der alte Prozi noch? Haste das mal getestet?

Hast Du nach dem Biosupdate nochmal mit Deinem alten Prozi gestartet oder gleich denn neuen Verbaut und dann erst neu gestartet nach update????

Schakal
2002-11-29, 21:23:40
nach dem flashen war der alte duron noch ne weile drin.
clear cmos kann ich in meinem handbuh nirgendwo finden...
btw, was genau ist der jumperfree modus?

Schakal
2002-11-30, 13:24:23
...und es kommt noch schlimmer. als ich den alten prozzi wieder eingesetzt hatte, passierte das gleiche wie beim 2000+

Unregistered
2002-11-30, 15:14:02
mein pc bootet *ei*
*ei*lol*

starfish
2002-11-30, 16:07:23
Originally posted by Schakal
...und es kommt noch schlimmer. als ich den alten prozzi wieder eingesetzt hatte, passierte das gleiche wie beim 2000+

ich vermute mal du hast dir dein mainboard geschrottet.
war bei meinem a7v-133 auch so.
durch den umbau gings kaputt.

Schakal
2002-11-30, 17:31:51
wegen dem thread, ich weiß, ich weiß, aber ich kann mich zur zeit nicht einloggen und deshalb auch den titel nicht ändern.
inwiefern kann es den geschrottet haben? und wie lange gibt asus garantie auf die mainbords?

Unregistered
2002-11-30, 17:49:26
1.-Bios zupfen (muss im Handbuch stehen), wenn nicht-batterie für 10sec. raus, dann wieder rein.
Bitte vorher netzteil abschalten.
2.-Nur Board, graka laufen lassen-kommst du ins Bios?
Wenn nicht-speicher überprüfen,netzteil überprüfen.

starfish
2002-12-01, 13:34:26
Originally posted by Schakal
wegen dem thread, ich weiß, ich weiß, aber ich kann mich zur zeit nicht einloggen und deshalb auch den titel nicht ändern.
inwiefern kann es den geschrottet haben? und wie lange gibt asus garantie auf die mainbords?

evtl. hast du beim abbau des kühlers was kaputt gemacht.
war bei mir so. plötzlich hatte ich den kühler mit cpu und sockel in der hand, weil sich der kühler verhackte.

es braucht nur ein kleiner teil kaputt sein. evtl. beim ausbauen einen schraubenzieher benutzt und abgerutscht?

oder dir ist eine der mainboardlagen gebrochen.(das mb besteht aus mehreren lagen mit leiterbahnen)das würdest du nicht mal sehen.

ich glaub asus gibt ne garantie von 1 oder 2 jahren.schau doch auf deine rechnung oder den garantieschein. ohne geht ja mit garantie sowieso nichts.

HIMOZ
2002-12-04, 22:59:40
gibt er noch irgendwelche piepgeräusche von sich beim ääh nicht hochfahren? wenn auch der Mobo Lautsprecher stumm is kannst dir sicher sein dass dass Bord hinüber ist wenns piepst gibt es Listen wo man nachschauen kann was es bedeutet. noch was ganz einfaches steck den reset schalter mal ab wenn der hängt gibts das gleiche Fehlerbild