PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele als Collector's Edition - Was macht ihr mit den Gimmicks?


Vertigo
2008-07-21, 12:14:27
Mich würde mal interessieren, was ihr so mit den ganzen Gimmicks macht, die den Sammlereditionen von PC-Spielen beiliegen. Tragt ihr den Anhänger der Gothic 3-CE? Oder die Augenklappe von Tropico 2? Stellt ihr euch die Action-Figuren von Bioshock und anderen Spielen in die Vitrine? :biggrin:

Also das einzige nützliche Ding, an das ich mich erinnern kann, war ein T-Shirt von Simon the Sorcerer, was ich tatsächlich ziemlich oft getragen habe. Aber sonst? Ich kaufe wirklich selten Sammlereditionen, weil ich mit solchem Zeug wenig anfangen kann. Eine Soundtrack-CD, eine "Making of"-DVD, oder ein Artbook sind für mich auch allenfalls nur einmal interessant. Wie sieht das bei euch aus?

thiron
2008-07-21, 12:19:11
Mit Verpackung in eine Glasvitrine. ;)

Dr.Doom
2008-07-21, 12:28:17
Mich würde mal interessieren, was ihr so mit den ganzen Gimmicks macht, die den Sammlereditionen von PC-Spielen beiliegen.Ich vermeide tunlichst, mir solchen Tand anzuschaffen. *g*
Datenträger, Handbuch -- mehr brauche/will ich nicht.

Marodeur
2008-07-21, 12:29:16
Das Mousepad von Duke Nukem 3D hat nicht lange durchgehalten, das T-Shirt trag ich noch immer hier und da. Auch das witzige 3D-Mousepad von Wing Commander Prophecy hat nicht sonderlich lang gehalten. Schade drum. Karten werden sehr gerne an die Wand gehängt, Soundtracks kommen zu den Musik-CDs. Der Rest wird meist mit der Schachtel aufgehoben, gibt da auch ziemliche sinnfreie Gimmicks. Wo lag nochmal ein Aufnäher dabei? Privateer 2 oder? Egal, jedenfalls hab ich den noch immer nirgends angenäht, hab auch keine Jeansjacke, hehe. Beiliegende Romane wie bei X2 werden natürlich gelesen. :D

Vertigo
2008-07-21, 12:39:22
Hehe - Mousepad ist ein super Stichwort. Da lag Tropico 2 auch eins bei, das mit Flüssigkeit gefüllt war, in der wiederum kleine Schiffe schwammen. Das war natürlich für optische Mäuse völlig unbrauchbar ... aber nett hat es ausgesehen. :biggrin:

Iceman346
2008-07-21, 12:39:56
Ich hab jetzt nicht so viele CEs, aber die Figuren aus der Bioshock und NWN2 CE stehen hier im Schrank.

Hatte den Big Daddy ne zeitlang auf meiner Xbox stehen, aber da isser mir mal runtergefallen, wobei das Gestänge etwas gebogen ist, seitdem steht er daneben ;)

Fritte
2008-07-21, 13:15:48
das T-Shirt aus der Outcast-CE hab ich für mehr Geld vertickt als mich die CE gekostet hat :D

Hucke
2008-07-21, 15:22:20
Hehe - Mousepad ist ein super Stichwort. Da lag Tropico 2 auch eins bei, das mit Flüssigkeit gefüllt war, in der wiederum kleine Schiffe schwammen. Das war natürlich für optische Mäuse völlig unbrauchbar ... aber nett hat es ausgesehen. :biggrin:

Kenn ich von Vangers. Das Mousepad hab ich auch so lang benutzt bis ich ne optische Maus hatte. Optische Mäuse sind wohl Schuld dran, dass es keine Mousepads mit Display gibt. :D

Thorwan
2008-07-21, 15:53:22
Ich vermeide tunlichst, mir solchen Tand anzuschaffen. *g*
Datenträger, Handbuch -- mehr brauche/will ich nicht.
Das Problem ist, dass man richtige Handbücher mittlerweile nur noch in den Collectors Editions findet...

Ich kaufe mir CEs meist wegen des Soundtracks. Artbooks schaue ich mir an, werden aber anschließend wieder in die Verpackung gesteckt und landen je nach Spiel im Schrank oder der Vitriene. Figuren wie Altair von Assassins Creed oder der Helm des Master Chief stehen neben meinem Beamer im Regal, während die Hasen aus Rayman Raving Rabbids zwischen meinen DVDs als abstandshalter verschiedener Genres/Serien fungieren.

Früher hatte ich immer die Stoffkarten aus Ultima in der Nähe des PC hängen, und verschiedene Orte mit Pins markiert. Ganz schlimm war das dann irgendwann bei Ultima Online, wo mir irgendwann die Farben ausgingen und die dazugehörige Legende knapp 50 Einträge hatte :)

Dr.Doom
2008-07-21, 16:02:18
Das Problem ist, dass man richtige Handbücher mittlerweile nur noch in den Collectors Editions findet...Stimmt leider, aber ich sehe nicht ein, für einen Teil, der eigentlich zur Grundausstattung gehört, extra zu bezahlen.
Daher bleibe ich bei Nicht-CE-Versionen eines Spiels.

redfox
2008-07-21, 16:18:23
Karten kommen an die Wand, Figuren ins Regal. Das restlich Zeug liegt meist irgendwo im Zimmer rum und staubt ein. ;)

Redfox

looking glass
2008-07-21, 17:20:46
Banausen!!!

1. Wen Du es baust, werden sie kommen.

daraus folgt

2. Jeder ordentliche Spieler braucht einen Schrein für seine Schätze - mit Weihrauchfass, Halogenspots + obligatorischen Kerzen, vergoldeten Drehtellern und eine rituelle Opferschale, auf der die Feinde der Götter geopfert werden. In jenem Schrein ist nur Platz für ungeöffnete CEs!!!!!!!

3. Opfere die Unwürdigen (z.B. Sacred, um Diablo zu besänftigen), um die Gunst der Spielegötter zu erlangen.

4. Bete vor jeder Zocksession.

5. Habe keine anderen Spiele neben deinen Göttern, solltest Du der Versuchung erlegen sein, siehe 3. + Geißelung durch die neunschwänzige Katze.


Öhm, worum ging es nochmal, ach so ja, was macht ihr mit euren CEs, naja, Erklärung siehe oben :).

InsaneDruid
2008-07-21, 20:33:32
[x] kaufe keinen solchen Tand.

Billigster Schmarrn den keiner braucht, aber teuer bezahlt wird.

MooN
2008-07-21, 20:53:47
4. Bete vor jeder Zocksession.


Das ist nicht witzig.. ich kenn jemand der hat nen Microsoft-Schrein.

@topic:
In der Schachtel lassen, mit dieser wird das dann irgendwann entsorgt. Ich glaub ihr habt alle zuviel Platz. Bei mir stehen sinnvollere Dinge rum als dieser Kram.

looking glass
2008-07-21, 20:54:07
Das möchte ich so nicht stehen lassen, den auf die Soundtrack CDs bin ich eigentlich ziemlich scharf, wen die Musik meinen Geschmack trifft.

Wen man sich die Preise für normale Soundtrack CDs von Spielen anschaut, die sich im üblichen Rahmen von 10 bis 15 € bewegen, so lohnt sich eine CE meist allein schon deswegen.

rotanat
2008-07-21, 21:14:57
Kommt halt drauf an was in den CE's dabei ist und ob das einen Mehrpreis rechtfertig.

Gebrauchen kann ich:

- Bücher/Romane - z.B. wie bei Legend, WH:Mark of Chaos
- Soundtracks - für die Pen&Paper oder Munchkin Session :biggrin:
- Kartenspiele (manchmal ganz witzig gemacht) - Reiseunterhaltung abseits PSP
- Figuren (wie z.B. Warhammer Miniaturen aber auch Plastic/Gummiteile wie der Big Daddy machen was her) - machen sich gut zum Hinstellen
- umfangreiche Artbooks > für den Kunstinteressenten


Unnütz dagegen:

- Stofflandkarten > zu oft dagewesen, Qualität meist eher unterirdisch, aufgrund der Ingame-Kartenfunktionen auch noch sinnlos fürs Spiel
- Making-Of CD/DVDs > zu oft gesehen, inzwischen weiß ich das Computerspiele nicht vom Storch gebracht werden :|
- Krimskrams wie Schlüsselanhänger, Pappaufsteller, Münzen, Kompaße etc. > liegen eh nur rum
- Artbüchlein > Hallo Spielepuplisher, nen 10 Seiten Artbook in DIN-A6 rechtfertigt keinen Aufpreis(!)
- Aufkleber > die Zeit der Stickerhefte ist bei mir Jahrzehnte(!) vorbei ;D

gr@fz@hL
2008-07-22, 10:54:22
Banausen!!!

1. Wen Du es baust, werden sie kommen.

daraus folgt

2. Jeder ordentliche Spieler braucht einen Schrein für seine Schätze - mit Weihrauchfass, Halogenspots + obligatorischen Kerzen, vergoldeten Drehtellern und eine rituelle Opferschale, auf der die Feinde der Götter geopfert werden. In jenem Schrein ist nur Platz für ungeöffnete CEs!!!!!!!

3. Opfere die Unwürdigen (z.B. Sacred, um Diablo zu besänftigen), um die Gunst der Spielegötter zu erlangen.

4. Bete vor jeder Zocksession.

5. Habe keine anderen Spiele neben deinen Göttern, solltest Du der Versuchung erlegen sein, siehe 3. + Geißelung durch die neunschwänzige Katze.


Öhm, worum ging es nochmal, ach so ja, was macht ihr mit euren CEs, naja, Erklärung siehe oben :).
Genau so und nicht anders... wobei du die Sicherheitsmaßnahmen vergessen hast, um unwürdige Begrapscher (Haustier, Kinder, putzende Ehefrau) fernzuhalten :D.

Saw
2008-07-22, 11:53:51
Ich vermeide Collector's Editions. Weil hinterher ist es eh nur Krims Krams.

Hucke
2008-07-22, 12:14:11
Ich vermeide Collector's Editions. Weil hinterher ist es eh nur Krims Krams.

Seh ich mittlerweile auch so. Mal von Soundtracks abgesehen.