PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches 5.1 system ?


eraser-x
2008-07-21, 13:42:02
hi

da ich mein teufel system und der hersteller mich ziemlich im stich lassen fange ich mal an mich nach alternativen umzuschauen

welche systeme sind denn im bereich bis 350,- euro zu empfehlen
bitte keine teufel artikel der laden ist unten durch bei mir 4 monate wartezeit sind als kunden zu lang für garantiefälle

ansonsten bin ich für jeden rat und tipp dankbar ;)

HolyMoses
2008-07-21, 13:48:39
sorry, aber mich wundert das schon etwas. ich habe bei noch keinen anderen händler einen besseren support als bei teufel gesehen. mein eindruck war eher das sich die leute dort die beine ausreissen um der kundschaft zu helfen, bei mir war das schon zweimal so.

das soll wohl auch nicht so schlecht sein:
http://geizhals.at/deutschland/a105286.html

eraser-x
2008-07-21, 13:56:52
hi

thx für deine schnelle antwort
also sollte schon in hi-fi system sein kein pc system (alle satteliten am sub und so eben)

teufel hat mir ja als wieder gutmachen einen gutschein angeboten das ist deren statment aber das könnte man in meinem teufel thread weiter besprechen ;)

mfg

Corny
2008-07-21, 14:07:38
Ich bin momentan auch auf der Suche. Allerdings mit dem Unterschied das es bei mir auch wieder Teufel sein dürfte.
Der Support war immer perfekt, aber das Concept F hat einfach einen Fehler in der Hardware der wohl nicht so leicht behoben werden kann.

Als Receiver soll der Yamaha RX-V361T soll in dieser Preisklasse ganz gute Dienste tun:
http://geizhals.at/deutschland/a252822.html

Ich hätte mir evtl ein Teufel Concept M daran gehängt.

X-Force
2008-07-21, 14:08:44
du meinst vollaktive systeme ?

eraser-x
2008-07-21, 14:16:43
...
Ich hätte mir evtl ein Teufel Concept M daran gehängt....

das system ist soweit toll nur der subwoofer hat laut aussage teufel eben einen serienfehler

der sub kann gerne aktiv sein nur die sat´s nicht die sollten vom receiver versorgt werden


mfg

Corny
2008-07-21, 17:33:13
das system ist soweit toll nur der subwoofer hat laut aussage teufel eben einen serienfehler

mfg

Wie, der Sub vom Concept M hat auch einen Fehler?
Also komm ich mit einem wechsel von Concept F zu M vom Regen in die Traufe :|

Dabei hat mir der Sound des Teufel Systems so gut gefallen (in dem Zeitraum wo es funktioniert hat)

rmdd53
2008-07-21, 18:34:24
Mal als kurze Frage: Soll das direkt am PC angeschlossen werden? (aktiv)
Oder komm das an einen Receiver dran?
Dann wäre es nämlich schon ein unterschied bei der Auswahl.

Gruß

rmdd53
2008-07-21, 18:58:30
Keiner zu hause ;-)
Na gut, da sage ich mal auf Verdacht: KLIPSCH QUINTET II

http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p1074_Klipsch-Quintet-II.html

Also ohne zu wissen wie du es schließt.

Gruß

eraser-x
2008-07-21, 20:33:33
es soll an einen dd receiver ran daher auch eben nicht ein komplett aktiv system

Klipsch Quintet II hab ich noch nie gehört gibt es da test zu oder sowas ?


mfg

rmdd53
2008-07-21, 21:09:35
Zu Klipsch kenn ich keine Tests in den gängigen Medien ;-)
Ist halt kein Massenprodukt, sondern eher Insider-Tip ;-)
Aber einen kurzen Userbericht gibts hier:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-100-731.html

Wobei dieses Forum überhaupt auch für dein Frage zuständig sein könnte.
Viel Spass beim suchen und entscheiden.
Und poste mal deine Auswahl, wenn du was gefunden hast.

Gruß

Mr.Magic
2008-07-21, 21:29:13
Wie wäre es mit Boxen von Canton?

http://www.canton.de/de-produktdetail-movie-movie150qx.htm

http://geizhals.at/a164411.html


Fehler beim Concept M Subwoofer kann ich bestätigen. Meiner macht sporadisch alle möglichen Geräusche, bis hin zu einem Pfeifen, selbst wenn keinerlei Quelle angeschlossen ist.

rmdd53
2008-07-21, 21:51:43
Bin zwar nicht der das zu entscheiden hat, aber Canton ist OK.
Um zur Verwirrung noch was beizutragen:

Harman Kardon HKTS 7 5.1 System

http://www.harmankardon.com/product_detail.aspx?Region=EUROPE&Country=AT&Language=GER&cat=HCS&prod=HKTS%207/230&sType=C

Liegt ja auch noch im Preisrahmen.

Gruß

el crack0r
2008-07-21, 22:14:46
Also ich würde dir das Logitech Z-5500 empfehlen.
Das kann nicht nur DD sondern auch DTS, hat nen optischen Anschluss, Fernbedienung und kann zusätzlich auch am PC angeschlossen werden. Das System kostet um die 260€ inzwischen und zerreist dir die Bude ;)

http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/224&cl=de,de

Edit: Ups, in einem der Links wars ja schon versteckt :D

P.S.: Die Satelliten hängen dort direkt am Sub fyi... Ich hab das System und habe die Frontlautsprecher durch 2 JBL Control 1Xtreme ausgetauscht.

eraser-x
2008-07-22, 11:44:06
hm nochmal ich suche kein komplett aktive lautsprecherset aus dem pc bereich ;)
ich habe schon einen verstärker der dd dts usw usw usw kann

http://www2.digitalo.de/deeplink.jsp;jsessionid=C0BACA69CF8C6EB9C9ECFD475CEE35F7?PROD=1004724&EXT=GEIZHALS&campaign=GEIZHALS/Audio/Speaker
wie brauchbar wäre denn das?
habe dazu leider noch nicht gross was entdeckt

mfg

rmdd53
2008-07-22, 22:48:08
Moin,

Also allgemein ist Infinity keine schlechte Wahl.
Bericht zu dem Set:

http://www.hifi-regler.de/infinity/infinity-beta-hcs.php?SID=9014abfcc72932707e97daf8ec9dc4a3

Gruß