PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir sagen, ob das MSI KT3 Ultra2 einen PCI/AGP Teiler bei 167Mhz hat?


Unregistered
2002-11-29, 17:43:44
Hallo

Wer hat bei diesem Mainboard (MSI KT3 Ultra2-R schon mal alles stabil bei FSB 167Mhz betrieben?

Schaltet der Teiler da um?

Meiner kackt bei FSb 150 ab, läuft nur stabil bis zu 148Mhz.

Hab einen XP 2400+

Ich denke nicht, dass ich da 167Mhz FSB schaffe, bei einem Multi von 15.

Habe zwar Wasserkühlung, ob das jedoch gut geht? (Ziemlich sicher nicht).

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Thx

Seth Gecko
2002-11-29, 17:55:07
Schau mal hier (http://www.hardwareluxx.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=1&t=000018&p=6)


cu

Unregistered
2002-11-29, 18:01:47
Hallo

Danke für die prompte Antwort.


>Man sieht hier also genau die Spezifikation für den PCI-Takt, der >Teiler ist also vorhanden. Stellen wir den FSB noch ein wenig höher >ein, so sehen wir, das ein fixer PCI-Takt leider nicht vorhanden >ist, denn der PCI-Takt erhöht sich mit dem Anheben :

Es heisst jetzt, dass der Teiler da ist, aber der PCI Takt erhöht sich trotzdem.

Soll das heissen, das bei 167Mhz FSB PCI/AGP wieder normal laufen, wenn ich jedoch höher drehe, z.B 170Mhz, dass sich dann der APG/PCI Takt wieder steigert?

Ach ja denkst du (Ihr), dass es möglich ist den XP 2400+ bei 15fachem Multi und 167Mhz FSB laufen zu lassen?
Habe hier in einem Thread gelsen, dass einer den Multi von 15 gelassen hat und einen FSB über 167 hatte, was ich jedoch nur schwer glaube.

MfG

Seth Gecko
2002-11-29, 18:09:21
Originally posted by Unregistered

Soll das heissen, das bei 167Mhz FSB PCI/AGP wieder normal laufen, wenn ich jedoch höher drehe, z.B 170Mhz, dass sich dann der APG/PCI Takt wieder steigert?




Genau das heißt es.

Unregistered
2002-11-29, 18:13:27
Thx

Also dann...

Denkst du, dass ich FSB 167 schaffen kann? (Bei 15fach Multi)

Ach ja, dann wird ja auch meine HD wieder normal betrieben. Hab ja gelesen, dass 140FSb noch ok sind für die HD (IDE Controler) ich habe jedoch 148Mhz FSB.
Das könnte wohl auch der Grund sein, warum er im Windoof crasht.

Nochmals Danke für deine Beratung

Seth Gecko
2002-11-29, 18:17:34
Originally posted by Unregistered

Denkst du, dass ich FSB 167 schaffen kann? (Bei 15fach Multi)






Glaub ich nicht.
Das wär schon extrem!!

cu