PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrere PDFs gleichzeitig drucken?


mofhou
2008-07-21, 15:15:12
Hallo, ich habe hier ca. 200 PDFs mit einer oder 2 Seiten und da es etwas mühsam ist, die alle händisch zum drucken zu schicken. Wollte ich fragen, ob es irgendeinen Trick gibt, dass ich die automatisch alle hintereinander drucken kann ohne alle einzeln auszuwählen.
Weiß da jemand was?

mofhou
2008-07-21, 15:29:36
OK, ich hab mittlerweile herausgefunden, dass man die PDFs in das Druckerdienstprogramm kopieren kann, allerdings druckt es sie dann nur Standard. Kann man irgendwie sein Druckprofil reinbringen?

Leon_J
2008-07-22, 10:02:54
hm, ich würde sie in acrobat professional in ein dokument zusammenfügen und dann halt als eine datei rausjagen...
ABER: wenn man kein acrobat hat was macht man dann... gute Frage. wenn du willst, lad sie mir hoch, sag mir welche Reihenfolge du haben willst, ich mach sie in ein Dokument und schick sie dir wieder...

AnarchX
2008-07-22, 10:20:10
Zum Zusammenfügen brauch es doch nicht gleich das teure Acrobat:
http://www.heise.de/software/download/pdf_split_and_merge_pdfsam/46495

Betriebssysteme: Windows 98, ME, NT, 2000, XP, 2003, Vista, Linux, Mac OS X

TheGamer
2008-07-22, 10:23:06
Mit dem Automator etwas zusammenklicken das dies tut.

Zum Beispiel alle PDFS in einerm Ordner zusammefassen in eines und dieses dann drucken oder ein ordner nach PDFs absuchen und eben jede der gefunden Dateien drucken. Du kannst da auch Druckereinstellungen vornehmen.

Gast
2008-07-22, 10:34:01
PDF zusammenfügen geht glaube ich auch mit der Vorschau von Leopard. Müsstest du mal testen.

Eine Automator-Aktion wäre aber vermutlich sinnvoller.

Gast
2008-07-22, 10:38:10
Hallo, ich habe hier ca. 200 PDFs mit einer oder 2 Seiten und da es etwas mühsam ist, die alle händisch zum drucken zu schicken. Wollte ich fragen, ob es irgendeinen Trick gibt, dass ich die automatisch alle hintereinander drucken kann ohne alle einzeln auszuwählen.
Weiß da jemand was?Du willst mehrere Dokumente gleichzeitig drucken? Dazu braucht man keine Trick. Einfach alle Dokumente auswählen->rechtsklick->Drucken

Leon_J
2008-07-22, 10:49:03
geht auch mit vorschau ja, aber da nur von hand afaik.
Automator wäre da wohl besser.. vielleicht könnt ihr mofhou ja sagen wie das genau geht =)

huha
2008-07-22, 11:09:16
Ich empfehle pdftk. Schnell, klein, leicht, gut.

-huha

TheGamer
2008-07-22, 11:16:57
Ich empfehle pdftk. Schnell, klein, leicht, gut.

-huha

Zu was auch. Die gewuenschten Funktionen deckt alle OSX ab. Zuwas dann ein externes Tool verwenden.

mofhou
2008-07-22, 14:51:26
Mit dem Automator etwas zusammenklicken das dies tut.

Zum Beispiel alle PDFS in einerm Ordner zusammefassen in eines und dieses dann drucken oder ein ordner nach PDFs absuchen und eben jede der gefunden Dateien drucken. Du kannst da auch Druckereinstellungen vornehmen.
So habe ich es dann auch gemacht.
Du willst mehrere Dokumente gleichzeitig drucken? Dazu braucht man keine Trick. Einfach alle Dokumente auswählen->rechtsklick->Drucken
Da druckt es mir die Dokumente aber nur mit den Standarddruckeinstellungen. ;)

Besten Dank an alle für die nützlichen Tipps.

DanMan
2008-07-22, 20:05:42
Da druckt es mir die Dokumente aber nur mit den Standarddruckeinstellungen. ;)
Hättest ja die Standardeinstellungen kurz ändern können.

TheGamer
2008-07-23, 08:47:58
Hättest ja die Standardeinstellungen kurz ändern können.

Ja ein Windows User wuerde das so machen. :rolleyes:

DanMan
2008-07-23, 17:47:43
Ja ein Windows User wuerde das so machen. :rolleyes:
Wenn ich 200 Dateien zu drucken hab, dann ist das ein kleines Opfer, und die schnellste Lösung.

TheGamer
2008-07-24, 08:18:41
Wenn ich 200 Dateien zu drucken hab, dann ist das ein kleines Opfer, und die schnellste Lösung.

Richtig, fuer ein Windows User.

Aber reden wir hier nicht weiter ueber OSX und Windows nicht ueber weiss und schwarz nicht ueber gut und boese. Das gibts in dem Forum zuhauf.

Superguppy
2008-07-24, 19:24:36
Wenn es sonst keine einfache Lösung gibt, würde ich das auch so machen. Warum auch nicht? Man verliert ja nichts, wenn man ein paar Druckeinstellungen verändert und nachher wieder zurück stellt. Das dauert zwei Minuten und ist vermutlich schneller und einfacher als anderer Varianten bzw. langwierige Recherche im Internet. Gerade wenn man es nur einmal braucht, ist also wirklich nichts dabei.

Im übrigen hat dieses Vorgehen nicht etwas mit Windows, MacOS, Linux oder sonst einem System zu tun, sondern einfach mit damit, wie praktikabel es halt ist. Nur meine Meinung.

TheGamer
2008-07-24, 20:46:38
Wenn es sonst keine einfache Lösung gibt, würde ich das auch so machen. Warum auch nicht? Man verliert ja nichts, wenn man ein paar Druckeinstellungen verändert und nachher wieder zurück stellt. Das dauert zwei Minuten und ist vermutlich schneller und einfacher als anderer Varianten bzw. langwierige Recherche im Internet. Gerade wenn man es nur einmal braucht, ist also wirklich nichts dabei.

Im übrigen hat dieses Vorgehen nicht etwas mit Windows, MacOS, Linux oder sonst einem System zu tun, sondern einfach mit damit, wie praktikabel es halt ist. Nur meine Meinung.

Es geht darum was am praktikabelsten fuer das jeweilige OS ist. Bei OSX ist es sicher nicht das praktikabelste. Bei Windows ohne Fremdprogramme vermutlich schon. Das wollte ich mit meinem Post ausdruecken.

Superguppy
2008-07-24, 22:32:17
EBei OSX ist es sicher nicht das praktikabelste.
Also ich behaupte das Ändern der Einstellungen geht trotzdem schneller, als sich im Automator etwas zusammen zu klicken. Vor allem, wenn man (so wie ich zB) noch nie etwas mit dem Automator gemacht hat.

DanMan
2008-07-25, 20:40:22
Also ich behaupte das Ändern der Einstellungen geht trotzdem schneller, als sich im Automator etwas zusammen zu klicken. Vor allem, wenn man (so wie ich zB) noch nie etwas mit dem Automator gemacht hat.
Lass ihn doch. Er flamt halt lieber....