PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exportieren in JAR-File aus Eclipse


DocEW
2008-07-21, 16:26:01
Hallo zusammen,

beim Exportieren in ein JAR-File aus Eclipse (3.4.0) bekomme ich immer die Meldung "Could not find main method from given launch configuration", obwohl besagte launch configuration eindeutig funktioniert! Woran könnte das liegen..?

Ansonsten Windows 64bit Server, jre1.6.0_07 (ebenfalls 64bit).

Danke für Tipps!

DocEW

redfalcon
2008-07-21, 16:30:28
Woran das liegt weiss ich auch nicht, der JAR-Export von Eclipse spackt bei mir aber auch immer rum. Ich nehme seit geraumer Zeit das Fat JAR (http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=115990) Plugin, was einwandfrei bei mir funzt.

Gast
2008-07-21, 20:52:10
Du darfst beim Exportieren Dialog nicht gleich auf "Finish" klicken, sondern musst ein paar mal auf "Next". Im letzten Dialog kannst du dann die Mainclass angaben. Dann sollte es gehen.

DocEW
2008-07-22, 09:15:16
@redfalcon: Sehr guter Tipp, danke! Klappt jetzt einwandfrei. Nebenbei habe ich dadurch gemerkt, dass ich auf eine JAR-Bibliothek verzichten konnte. ;)

@Gast: Man kann bei 3.4 nur noch einmal "Next" klicken, der Dialog wurde etwas umgestaltet. Man gibt auch keine Mainclass mehr an, sondern wählt nur noch eine launch configuration.

Gast
2008-07-22, 11:41:12
Ich habe hier Ganymede (3.4.0) drauf:

Rechtsklick auf Projekt ->
Export ->
Java - JAR File -> (1. Next) ->
Java Jar File Specfication (Pfade etc.) -> (2. Next) ->
Java Packiging Options -> (3. Next) ->
JAR Manifest Specification ->
Selecet the class of the application entry point - Main Class:

Hier kannst du die Mainclass wählen. Abschliesen auf Finnish klicken. Du darfst eben nur bei den ersten Dialogen nicht schon auf "Finish" klicken, sonder erst beim letzten. Wie gesagt, alles unter Ganymede 3.4.0. Gerade nebenbei getestet und funktioniert einwandfrei.

DocEW
2008-07-22, 12:04:40
Ok, der Unterschied: Ich habe "Runnable JAR file" gewählt. :)
Bei deiner Methode packt er allerdings nicht alle benötigten Bibliotheken (*.jar) dazu - wie geht das?

Abe Ghiran
2008-07-22, 16:55:50
Ok, der Unterschied: Ich habe "Runnable JAR file" gewählt. :)
Bei deiner Methode packt er allerdings nicht alle benötigten Bibliotheken (*.jar) dazu - wie geht das?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe muss man dafür im Build Path die entsprechenden Bibliotheken unter "Order and Export" ankreuzen.

DocEW
2008-07-22, 16:59:13
Nee, das klappt leider auch nicht. Ist aber schon ok, Fat JAR klappt ja bestens. :)
Trotzdem danke!