PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista für neues System? (HD4850)


knallebumm
2008-07-21, 18:03:11
Ich hab hier noch eine unbenutzte Win XP Pro Lizenz rumfliegen. Würde sich aufgrund der Games die bereits auf dem Markt sind oder demnächst erscheinen werden, der Kauf von Vista lohnen?
Reicht dann Vista Home für diese Funktionalitäten?
Kann eine HD4850 die D3d10 Effekte, oder wie die heißen, vernünftig darzustellen? Crossfire kommt für mich nicht in Frage.

Falls ich bei XP bleibe, reichen 2gb oder lieber 4gb, die ja nicht vollständig genutzt werden? XP braucht ja nicht soviel Ram wie Fister.

Das (08/15) System wird wie folgt aussehen:
MSI P35 board
E8400
HD4850

Mein Seasonic S12II 380w dürfte ja ausreichend sein?

sei laut
2008-07-21, 19:46:19
Wenn du XP hast und du damit glücklich bist, gibts keinen Grund für Vista. Sagt ein Vista-Nutzer (ich).
4GB kannst du ruhig reinmachen, ich meine, auch wenn du sie aktuell nicht nutzen kannst, wärs blöd, jetzt 2 zu kaufen, um in einem Viertel Jahr zu merken, dass 4 doch besser wären.

"XP braucht ja nicht soviel Ram wie Fister." ist mit eine äußerst blöde Aussage. Vista braucht ja nicht den Ram und er ist weg. Auch Vista kann sich selbst auslagern und hat damit keine Probleme.. nur wenn nichts den Ram braucht, dann weiß Vista ihn zu nutzen.
Doch das ist egal, wenns darauf ankommt, wissen beide, was damit zu machen ist. Nämlich dem Spiel soviel zukommen zu lassen, wie nötig.
Übrigens nutzt mein Vista gerade ganze 1 GB meiner 4 GB. Damit kann ich leben. ;)
Edit: Dein Netzteil sollte reichen.